Lenkung geht schwer beim max Einschlag knackt es auf beiden

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 30 Jul 2012, 11:16

Es ist bestimmt besser nochmal in eine andere Werkstatt zu fahren und es dort nachschauen zu lassen. Frag mal Kolben, der scheint aus deiner Ecke zu kommen.

Im Stand knacken kommt sich nicht von den Birfields, das kommt woanders her.

Stellt sich die Frage nach der Kompetenz deines Händlers.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13903
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon BiEr 1 » Mo, 30 Jul 2012, 12:39

ich frage jetzt nochmal: knackt es im Lenkgetriebe oder in der Achse ?
Ich nehme an mit "auf beiden Seiten" meinst Du beim vollen Lenkeinschlag in beide Richtungen.

Der Grund meines Interesses: ich hab ein Jimny Lenkgetriebe verbaut und das knackt ebenfalls. Gestern hab ich das Getriebe zerlegt, aber keine Spuren der Abnützung oder Ausbrüche auf der Zahnstange und der Welle festgestellt. knackt noch immer. Außerdem fällt auf daß das Öl sehr heiß wird...
Öl ist genug drin und auch das richtige.
Vielleicht weiß hier jemand Rat ? und vielleicht is es ja die gleiche Ursache wie beim oym.

könnte noch das Kreuzgelenk auf der Lenkstange sein oder die seltsame Hardyscheibe. Glaub aber nicht.

Grüße, Erich
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 30 Jul 2012, 12:48

Da hilft wohl nur das sicher einer drunterlegt schaut und fühlt und der andere mal lenkt.
Mit den Rädern auf dem Boden damit es auch alles belastet wird, dann kann man vielleicht schon mehr sagen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13903
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon kolben » Mo, 30 Jul 2012, 12:51

Ich würde auch nochmal wo anders gucken laßen!

Ich will die Werkstatt nicht schlecht machen, ich persönlich finde die beiden Herrn die den Laden schmeißen (Junior plus Papa) unter aller Kanone! Aber wie gesagt ist nur ::meinung::

Wie gesagt, fahr nochmal in eine andre Werkstatt und frag um Rat!
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon Chris B » Mo, 30 Jul 2012, 13:00

@Kolben: Ist nicht nur deine Meinung!!! #-o
Allrad rein - Alltag raus!!!

SJ 420: 2L 8V mit Automatik, 31er Silverstone MT 117 Xtreme, +80mm TM, 4,16:1, Unterdruck-Sperre HA + VA, Jimny Servolenkung, Warrior C9500 High Speed Winde mit Kunststoffseil, Rigid Dually LED.....
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=23159
Benutzeravatar
Chris B
Forumsmitglied
 
Beiträge: 706
Registriert: Fr, 28 Mär 2008, 14:18
Wohnort: Olpe, Biggesee

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 30 Jul 2012, 13:20

@o-y-m: Halt dich mal an die beiden, die können dir sicher helfen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13903
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon BiEr 1 » Mi, 01 Aug 2012, 12:48

hallo
gibt´s was neues von der knacksenden Lenkung ?
Ich Tepp ich hab mein Lenkgetriebe komplett zerlegt und find nix was da drin knaxen könnte, da dacht ich mir, ich der gute, zerleg auch noch die Kugelumlaufspindel............................................................................................ sie ist zwar wieder beisammen, aber keine Ahnung ob das Ding jemals wieder ein Lenkgetriebe wird. Stellt sich bem nächsten Bewerb raus.
Hat schon jemand auf Hydrauliklenkung umgebaut ?
Reicht die Servopumpe für einen Zylinder oder brauch ich eine Pumpe aus der Landwirtschaft ?

sorry daß ich deinen Tread mißbrauche. sollte nur eine Warnung sein, das Getriebe nicht zu zerlegen.
Hab (danach) im Werkstatthandbuch vom 413er nachgeschaut -> selbt dort schreibt man, daß bei einem Defekt das ganze Bauteil zu tauschen ist...
sj 716
Corvette 404 mit Schlechtwegefahrwerk
Benutzeravatar
BiEr 1
Forumsmitglied
 
Beiträge: 768
Registriert: Mo, 04 Dez 2006, 13:45
Wohnort: wüdü

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 01 Aug 2012, 12:52

BiEr 1 hat geschrieben: mißbrauche. sollte nur eine Warnung sein, das Getriebe nicht zu zerlegen.
Hab (danach) im Werkstatthandbuch vom 413er nachgeschaut -> selbt dort schreibt man, daß bei einem Defekt das ganze Bauteil zu tauschen ist...

Das hätten wir dir vorher sagen können. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13903
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder