Gas Probleme / "Zündausetzer"

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Gas Probleme / "Zündausetzer"

Beitragvon Der sandhaufen jacky » Sa, 18 Aug 2012, 12:08

Moin ich habe ein kleines Problem, mit mein SJ und zwar :

Wenn ich den Wagen starte geht alles seine normalen wege. Ich kann fahren, schalten, bremsen, ecc wenn allerdings der Wagen, ein paar km hat beginnt er plötzlich Drehzahl zu verlieren und nimmt kein Gas mehr an.

Wenn ich dann die Kupplung drücke ein Gang runter schalte, und die Kupplung langsam wieder kommen lasse, wie als würde ich den wagen anschieben fängt er sich wieder (nicht immer) wenn er sich jedoch nicht wieder anleuft, und ich zum stehen komme sprinkt er aber sofort wieder an .

Ich habe mitlerweile alles was die Zündung anbetrift gestauscht :
-Zünsspule
-Kabel von der Spule zum Verteiler
-Verteilerkappe
-Verteilerleufer
-Kerzenstecker
-Kerzen

Meine These ist, das es entweder am Vergaser liegen kann, das er mit der Zeit einfach zu viel "Dreck" angesetzt hat,

oder das der Benzinfilter getauscht werden muss,

oder aber die Masse von Motor zu Karosseie, mit der zeit den geist aufgibt und sich "auflöst", da es glaube ich nur ein geflochtenes Kupferkabel ist.

ps ich hab schon im Forum gesucht, aber gezilt für mich nichts passendes gefunden währ nett wenn ihr eine Idee hättet.

Den Filter werde ich denke ich montag einfach auf Verdacht tauschen und auch das Kabel überprüfen.

lg jacky
Der sandhaufen jacky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 13 Aug 2012, 11:54
Wohnort: Sylt

Beitragvon Tueddelsuzi » Sa, 18 Aug 2012, 15:18

bezinfilter hört sich sehr sinnvoll an. überprüfe doch auch mal die entlüftung deines tanks. fahre vielleicht mal eine vergleichsstrecke nur mit einem lappen anstatt tankdeckel..

massekabel kann man am suzi eh nie genug haben...
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
Tueddelsuzi
Forumsmitglied
 
Beiträge: 532
Registriert: Mo, 11 Sep 2006, 21:20
Wohnort: Halver

Beitragvon Der sandhaufen jacky » Sa, 18 Aug 2012, 15:43

Hmm das mit der entlüftung kann auch gut sein, daran habe ich noch in keinsterweise nachgedacht.

Das werde ich beim Filter tausch auch gleich mit machen , ich hoffe das er dann entlich wieder anständig fährt .
Der sandhaufen jacky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 13 Aug 2012, 11:54
Wohnort: Sylt

Beitragvon Schrotti-Ks » Sa, 18 Aug 2012, 20:58

2 mal vorhanden ... wer schlät da ???
Schrotti-Ks
Forumsmitglied
 
Beiträge: 996
Registriert: Mo, 03 Sep 2007, 22:52
Wohnort: Hessen

Beitragvon Der sandhaufen jacky » So, 19 Aug 2012, 7:19

Ja das war ich, ich habe zwei mal geklickt weil meine Verbindung schlecht war und da war es passiert.

Aber ich muss zu meiner Schande gestehen, wie man Löscht habe ich noch nicht herausgefunden
Der sandhaufen jacky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 13 Aug 2012, 11:54
Wohnort: Sylt

Beitragvon muzmuzadi » So, 19 Aug 2012, 8:44

Brauchst du auch nicht, das können andere für dich machen. :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Der sandhaufen jacky » Do, 06 Sep 2012, 7:25

Auch wenn das Thema älter ist das Problem ist leider wieder da, den Benzinfilter habe ich getauscht, der war auch ziemlich hin und die Deppen aus meiner Werkstat haben ihn zusezlich verkertrum eingebaut aber naja.

Wiegesagt Benzinfilter ist getauscht, und Tankentlüftung habe ich auch kontrliert daran liegt es anscheinend nicht.

Allerdings habe ich was den Kraftstoff anbetrift noch ein kleien verdacht, das die Benzinpumpe denn geist aufgibt, und das die nicht mehr ausreichend fördert, könnte das daran liegen was meint ihr ?

Oder habt ihr eine andere Idee.

Lg Jacky
Der sandhaufen jacky
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo, 13 Aug 2012, 11:54
Wohnort: Sylt

Beitragvon DonKelle » Mo, 29 Okt 2012, 13:09

ich hab genau das gleiche problem nur halt bei einem einspritzer ich habe auch den verdacht das es die pumpe ist da wir den tank abgebaut hatten hat sich wahrscheinlich drek in der pumpe fest gesetzt
wir stecken fest!!!! ach ne doch nicht
Benutzeravatar
DonKelle
Forumsmitglied
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi, 12 Sep 2012, 19:14
Wohnort: Duisburg
Meine Fahrzeuge: Suzuki sj413 Samurai bj 88/92
Jeep Cherokee xj 4.0 bj. 947
Fiat 124 Spider bj.82


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder