Abgasreinigungssystem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Abgasreinigungssystem

Beitragvon woolfen » So, 02 Sep 2012, 15:32

Servus

Bin neu hier im Forum, wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiß Wolfgang wohne in der nähe von München und bin seit etwa 7 Jahren begeisteter Besitzer eines Suzuki Samurai Bj 92, Habe im letzten Jahr den Kleinen komplett zerlegt, geschweißt, aufgebaut ...., und letzten endes heuer im Frühjahr den Seegen des TÜV`s erhalten. Das Auto fährt sich einwandfrei. Nun zu meiner ersten Frage, habe nun gelegentlich eine Check Engine anzeige am leuchten, und habe mir sagen lassen, dass es vermutlich das Abgasreinigungssystem ist. Gibt es da eine Vorgehensweise wie man das System Stück für Stück untersuchen und Überprüfen kann. Evtl. Teile wechseln usw. Wäre sehr Dankbar wenn sich jemand meiner Frage annehmen könnte.

Gruß

Wolfgang
woolfen
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 02 Sep 2012, 15:07
Wohnort: Bayern

Beitragvon kolben » So, 02 Sep 2012, 15:53

Mußt mal den Fehlerspeicher auslesen. Wie das geht steht glaub ich bei den Anleitungen, sonst mußt mal etwas suchen...
Benutzeravatar
kolben
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2910
Registriert: Di, 09 Jan 2007, 12:25
Wohnort: www.offroadshop.net

Beitragvon woolfen » So, 02 Sep 2012, 16:59

gleich dann die Frage hinterher was für ein Diagnose gerät sollte ich mir da zulegen, da gibt es doch die verschiedenen OBD-Stecker, wo schließe ich den an, geht das überhaupt bei einem baujahr 92 :roll:
woolfen
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 02 Sep 2012, 15:07
Wohnort: Bayern

Beitragvon muzmuzadi » So, 02 Sep 2012, 17:29

woolfen hat geschrieben:gleich dann die Frage hinterher was für ein Diagnose gerät sollte ich mir da zulegen,

Keins.
wo schließe ich den an, geht das überhaupt bei einem baujahr 92 :roll

Nirgends weil es nicht geht.

Die Anleitung zum Auslesen:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=1084

Wenn du denn Fehlerspeicher ausgelesen hast kannst dir weiter Gedanken machen... :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon MarcoPeter » So, 02 Sep 2012, 19:15

na ich würde mal sagen das ist nur der stecker am steuergerät der hat eine wackler oder sitzt nich richtig feste mehr durch die komplett demontage!!!

nun ich sag da jetzt mal einfach so
MarcoPeter
Forumsmitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: Di, 16 Aug 2011, 23:49
Wohnort: Ober-Mörlen

Beitragvon woolfen » So, 02 Sep 2012, 19:56

danke erstmal
gruß

Wolfgang
woolfen
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 5
Registriert: So, 02 Sep 2012, 15:07
Wohnort: Bayern


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]