vtg "risse"

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vtg "risse"

Beitragvon sebbo » So, 02 Sep 2012, 21:09

jemand sowas schonmal gesehen?
was ist davon zu halten?

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Beitragvon traildriver » So, 02 Sep 2012, 22:03

Normal gibts auch im Land Cruiser Getriebe ,wenn kein Öl rausläuft würde ich mir keine weiteren Gedanken machen! :wink:
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Beitragvon sebbo » So, 02 Sep 2012, 22:25

wenn ich dann aber bilder wie von grubber seinem gebrochenem gehäuse seh mach ich mir da schon gedanken...
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Beitragvon traildriver » So, 02 Sep 2012, 22:32

Diese "Risse" sind Produktionsbedingt und dürften schon seit der Herstellung vorhanden sein! Es sei denn du hast Bilder vom gleichen Getriebe ohne diese "Risse". Dann würde ich mir auch sorgen machen! Grubber hat vein 6,5 zu 1 ohne zusätzliche Gehäuseverstärkung ,bei seinem Einsatzgebiet (Rally) kann so etwas dann schon mal schnell passieren.Allerdings können auch Monsterräder in Verbindung mit Sperren oder so eine Zahnradbereifung die keinen Schlupf mehr erlaubt zu solchen Schäden führen wenn die Gehäuseverstärkung fehlt! :roll:
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Beitragvon Psychedelic » Mo, 03 Sep 2012, 9:21

Schaut für mich auch so aus, als ob es von der Herstellung (Gießen) her kommt. Nimm mal ne Reißnadel und kratz einen so nen Riss mal aus, dann solltest sehen, wie tief er ca. ist.
Wären es wirklich Risse durch Belasung, müßten die auch in der Aussparung vom Wellenlager sichtbar sein. Sind se aber nicht !

Glaube nicht das deine Bereifung und Motorisierung solche Risse im Material verursachen kann.
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Beitragvon Toxic » Mo, 03 Sep 2012, 10:24

ist vermutlich vom gießen, Vespa-Motore sehen innen genauso aus...

Gruß,
Andreas
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Beitragvon 4x4orca » Mo, 03 Sep 2012, 11:11

Hallo,
also ich kenn diese Linien nur in der Form, das dort der Guß höher ist, als die glatte fläche, also keine vertiefung sondern Erhöhung.

Hast du schon mal mit ner Nadel getestet, ob das wirklich Vertiefungen sind?

Gruss
Sacha
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Beitragvon sebbo » Mo, 03 Sep 2012, 11:23

könnten auch erhöhungen gewesen sein...
ist alles schon wieder zusammengebaut und im auto.

wird sich zeigen obs 2 wochen westalpen aushält :D
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Beitragvon JanSJ419 » Mo, 03 Sep 2012, 12:03

Kaltschweissige Bereiche im Guss sind das.
Enstehen durch schlechte Speisung oder zu geringe Gießtemperatur.
In Deutschland wärs Ausschuss in Japan oder wo das herkommt eben nicht ;)
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
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Beitragvon 3 Takter » Mo, 03 Sep 2012, 14:33

traildriver hat geschrieben: wenn die Gehäuseverstärkung fehlt! :roll:


Wie macht man den eine Gehäuseverstärkung?
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