ist mein auto dazu geeignet ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

ist mein auto dazu geeignet ?

Beitragvon sjsamurai1010 » Di, 04 Sep 2012, 14:28

hallo,
habe vor mit meinem samurai durch die wüste und durch afrika und die tropen zu fahren... meine frage ist jetzt an euch schafft meine suze das von?

lg lennart
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen lediglich zur belustigung des lesers!
sjsamurai1010
Forumsmitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 04 Dez 2011, 21:40

Beitragvon Zimbo » Di, 04 Sep 2012, 14:45

Gegenfrage: Warum nicht? Hast du dir mal angeguckt, was Einheimische da so fahren?
Ob dein kleiner Kämpfer das schafft, ist einzig eine Frage seines Zustandes. Ist er gut gewartet, hat keinen Reparaturstau und weißt du wie man schraubt und nötigenfalls improvisiert?
Das es komfortablere Fahrzeuge dafür gibt, für die die Ersatzteilbeschaffung in Afrika einfacher ist und die mehr Platz für Passagiere und vor allem Gepäck bieten, weißt du selbst.

Ansonsten viel Spaß mit deinem Samurai - manch einer glaubts einfach nicht, aber das ist ein verdammt robuster und fähiger Geländewagen!

Grüße!
André
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon muzmuzadi » Di, 04 Sep 2012, 14:45

Die Suze schafft das wenn das Auto ordentlich gewartet ist.

Die Frage ist eher bist du im Ernstfall in der Lage selbst zu reparieren?

Und wo soll das Gepäck hin?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon sjsamurai1010 » Di, 04 Sep 2012, 14:52

vom technischen her ist sie top gut rost müsste ich noch bissi was machen...
und das mit dem gepäck bin ich mir noch am überlegen :roll: :-D

lg lennart
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen lediglich zur belustigung des lesers!
sjsamurai1010
Forumsmitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 04 Dez 2011, 21:40

Beitragvon sjsamurai1010 » Di, 04 Sep 2012, 14:54

kennt ihr jemanden der sowas schon gemacht hat?
der mir vielleicht tipps bei der vorbereitung geben kann... :wink:

lg lennart
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen lediglich zur belustigung des lesers!
sjsamurai1010
Forumsmitglied
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 04 Dez 2011, 21:40

Beitragvon 3 Takter » Di, 04 Sep 2012, 15:05

Im Offroad Forum gab es eine Userin Namens "Bondgirl" aber ist nicht mehr dort. Doch die Beiträge sind sicher noch irgendwo zu finden

Die war mit Ihrer Szue auch in der Sahara. War ein Diesel Van. Sie sagte das man bei er Suze eben auf das Gewicht aufpassen sollte :wink:
Benutzeravatar
3 Takter
Moderator
 
Beiträge: 5549
Registriert: Mi, 10 Okt 2007, 1:37
Wohnort: Leipzig

Beitragvon muzmuzadi » Di, 04 Sep 2012, 15:46

Angemeldet ist sie hier auch aber nicht mehr aktiv:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ght=#51938

Er war mit seinem Auto auch in Afrika:
http://suzuki-offroad.net/profile.php?m ... file&u=487

Das Auto wird im Moment bei ebay in Teilen angeboten.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Kvasiny » Mi, 05 Sep 2012, 22:11

Hallo, ich werde mit meiner Suse (1.3 BJ 98 45.000 km ohne Rost) nach Tunesien fahren in 3 Wochen. Zwickau-Genua dann mit der Fähre nach Tunis und weiter gen Süden. Ich arbeite in Tunesien, somit nur One-Way mit dann Zulassung in Tunesien. Habe mir nen Dachgepäckträger selbst gebaut, 5liter Mike Sanders Fett in alle denkbaren Holräume gesprüht. Alle Kabel mit Wellrohre geschützt. Öl Wechsel / Zahnriemen / neuen Anlasser rein / Anlasserrelais rein / H4 Lichter rein und Zusatzscheinwerfer ran. Wird schon alles halten. Wenn jemand nach Tunesien will, dem kann ich gerne helfen mit Tipps und Hilfe. Grüße Steffen
Kvasiny
Forumsmitglied
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi, 30 Mär 2011, 20:26
Wohnort: Mülsen / Sachsen

Beitragvon gipsy » Do, 06 Sep 2012, 9:29

Meine Kumpels fuhren in den 70ern mit einem Opel B-Kadett und einer 2 CV-Ente erfolgreich von Ägypten nach Marokko.
Sowas sollte eine Suze also allemal schaffen können, vor allem mit neuem Kühler, Thermostat und dicken Reifen...
Und wenn ich wüsste, dass morgen die Welt untergeht, würde ich heute noch eine Suze kaufen!
gipsy
Forumsmitglied
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo, 24 Mär 2008, 10:45
Wohnort: Heugraben im Bgld

das wird soie schaffen

Beitragvon nanuk » Do, 06 Sep 2012, 18:28

ne samurai haben bis die rally parisdakar von werksteams überschütte worden ist regelmässig etapen gewonnen und ich glaube auch 1981 ein fast serienmässiger die dakar ...aber das würde ich nicht schwörren ... müstenoch mal nachlesen ...aber e sgibt jedes jahr ne R4 ralley nach tunesien wenn das die möhren schaffen ...mfg
erwachsen werden und kind bleiben dann ist man mensch!!!!!!!!!
nanuk
Forumsmitglied
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo, 14 Jul 2008, 17:55
Wohnort: hochsauerland ostwig

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder