Lkw zulassung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Claus Rutenberg » Di, 19 Nov 2013, 10:47

Habe gerade mit unserem Finanzamt telefoniert , ist jetzt wirklich so wenn in den Papieren Lkw steht wird auch nach Lkw besteuert.
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon samulpg » Di, 19 Nov 2013, 12:01

das ist ja jetzt ne tolle Nachricht dann werde ich den Schritt doch wagen eine LKW Zulassung zu bekommen. Mein TüV prüfer meint er wäre machbar ich solle die Trennwand noch einbauen und die Seitenscheiben abändern ich habe Alublech anstelle der Scheiben vorgeschlagen und er war nicht abgeneigt.

Gibts die Verorndung irgendwo schriftlich zum ausdrucken das ich die dem Finanzamt unter die Nase halten kann wenn ich die LKW Zulassung bekommen habe und sich das Finanzamt in meinem Bezirk die Quer stellt
samulpg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 206
Registriert: Do, 17 Feb 2011, 0:17
Wohnort: Rheinau
Meine Fahrzeuge: Santana 2001er

Beitragvon Claus Rutenberg » Di, 19 Nov 2013, 12:52

samulpg hat geschrieben:das ist ja jetzt ne tolle Nachricht dann werde ich den Schritt doch wagen eine LKW Zulassung zu bekommen. Mein TüV prüfer meint er wäre machbar ich solle die Trennwand noch einbauen und die Seitenscheiben abändern ich habe Alublech anstelle der Scheiben vorgeschlagen und er war nicht abgeneigt.

Gibts die Verorndung irgendwo schriftlich zum ausdrucken das ich die dem Finanzamt unter die Nase halten kann wenn ich die LKW Zulassung bekommen habe und sich das Finanzamt in meinem Bezirk die Quer stellt


Am besten bei deinem Finanzamt anrufen,sicher ist sicher
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon Baloo » Di, 19 Nov 2013, 13:33

Claus Rutenberg hat geschrieben:
samulpg hat geschrieben:das ist ja jetzt ne tolle Nachricht dann werde ich den Schritt doch wagen eine LKW Zulassung zu bekommen. Mein TüV prüfer meint er wäre machbar ich solle die Trennwand noch einbauen und die Seitenscheiben abändern ich habe Alublech anstelle der Scheiben vorgeschlagen und er war nicht abgeneigt.

Gibts die Verorndung irgendwo schriftlich zum ausdrucken das ich die dem Finanzamt unter die Nase halten kann wenn ich die LKW Zulassung bekommen habe und sich das Finanzamt in meinem Bezirk die Quer stellt


Am besten bei deinem Finanzamt anrufen,sicher ist sicher


das hat Er ja schon...... ;-)

samulpg hat geschrieben:also laut Aussage vom Finanzamt in meinem Gebiet wird die LKW Zulassung nur ab einem Verhälltnis 1/3Fahrgastraum zu 2/3 Laderaum anerkannt in meinem Fall trifft dieses also nicht zu.

Son mist.
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon alessandro » Di, 19 Nov 2013, 20:14

Interessantes Thema. Ich bezahle für meinen samurai mit 1, , 6er Motor 405 euro steuern. Werde da auch mal nachfragen.
Benutzeravatar
alessandro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 20 Jan 2010, 12:29
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitragvon muzmuzadi » Di, 19 Nov 2013, 20:30

Vergesst nicht vor der Umtragung auch mal bei der Versicherung nachzufragen, kann sein die wollen dann auch andere Tarife.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13880
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon alessandro » Di, 19 Nov 2013, 20:35

Werde ich machen
Benutzeravatar
alessandro
Forumsmitglied
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi, 20 Jan 2010, 12:29
Wohnort: 36466 Dermbach

Beitragvon highwaymen » Di, 19 Nov 2013, 21:05

hallo
anhänger mit grünen kennzeichen dürfen auch an sonn und feiertagen angehängt weden z.b. hunde transporter, landwirtschaft usw.
Real Men Don`t Need Instructions
highwaymen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 675
Registriert: Mo, 12 Mai 2008, 12:02
Wohnort: bad berneck

Beitragvon Toxic » Di, 19 Nov 2013, 21:40

Son of Odin hat geschrieben: wegen dem "Fahrverbot" sagte mir die Polizei sowie das BAG das private Fahrten erlaubt sind.


Und genau DAS ist leider falsch:

Es wurde mal, zugegeben recht laut, darüber nachgedacht, dieses so zu gestalten. Es ist beim frommen Wunsch geblieben...

Glaub mir, ich habe mit DEM GOTT in Sachen Verkehrsrecht darüber gesprochen, ER hat auch noch nach etwas Schriftlichem gesucht, war sich aber sicher, das es da nix gibt! Gibt auch nix...

Bzgl. der Beschneidung der Finanzbeamten:

=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Endlich!!!
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

re

Beitragvon Mev » Di, 19 Nov 2013, 21:57

alessandro hat geschrieben:Interessantes Thema. Ich bezahle für meinen samurai mit 1, , 6er Motor 405 euro steuern. Werde da auch mal nachfragen.


hihihi, da hab ich für mein Ami Van weniger bezahlt, der hatte aber 5,4L V8 Maschine :wink:
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

VW Touareg 3L V6... Alles Inklusive
Ex-Jeep Grand Cherokee 4,7L V8
Ex-Samurai 91 Bj. 31"-4,1:1(eigenbau)-413 Diffs-Polen Fahrwerk +40-50mm BL Mev SST, Horn Winde, Mike Lightbars und jetzt mit 1,6 8v :-) und Servo
Benutzeravatar
Mev
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 2923
Registriert: Fr, 17 Jun 2011, 17:05
Wohnort: Lüdenscheid

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder