Suzuki Santana mit Renault Diesel HILFE !!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suzuki Santana mit Renault Diesel HILFE !!

Beitragvon tschack666 » Sa, 06 Okt 2012, 20:54

Hallo zusammen.
Ich habe einen 2003 Suzuki Samurai Santana mit einem Renault Diesel. Nun habe ich schon seit längerer Zeit Probleme das er sporadisch manchmal gar nicht anspringt. Hab schon vieles probiert. Meistens ist er dann auch wieder angesprungen. Aber seit gestern springt er nun gar nicht mehr an. Kann es an den Glühkerzen liegen ? Habe noch nicht geprüft aber die Leuchte im Innenraum welche das Vorglühen anzeigt und erlischt wenn eigentlich gestartet werden kann tut dies auch aber er springt nicht an. Geht die Lampe auch bei defekten Glühkerzen aus oder eigentlich nur dann wenn die Kerze auch wirklich geglüht hat.
Benutzeravatar
tschack666
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 27 Apr 2011, 20:29
Wohnort: Ludwigsstadt

Beitragvon hobby-tuner » So, 07 Okt 2012, 13:38

:?: Dreht der Anlasser beim Starten?
Benutzeravatar
hobby-tuner
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 28 Sep 2012, 16:31
Wohnort: Mömbris

Beitragvon JanSJ419 » So, 07 Okt 2012, 14:28

wenn der anlasser beim starten dreht, dann tippe ich auf glühkerzen. hatte das problem auch immer mal. mit 2 funktionierenden startet er noch fast normal, mit einer gehts dann nichmehr.
Zum testen:
Ein Kabe an am pluspol der batterie anschliessen und dann auf die glükerzen tippen (stecker abziehen) wenn ein funke zu sehen ist, ist die glühkerze heile. Wenn nicht, würde ich nur die tauschen die auch kaputt sind.
Gruß
Jan
Wer Hubraum säht wird Leistung ernten,
wo Saatgut fehlt muss Drehzahl her..... ;)
JanSJ419
Forumsmitglied
 
Beiträge: 420
Registriert: Mo, 18 Aug 2008, 17:41
Wohnort: Krogaspe

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 07 Okt 2012, 17:25

springt er auch nicht an wenn er mal warm ist ?
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon tschack666 » So, 07 Okt 2012, 19:17

Der anlasser dreht voll durch. Wenn er mal an war dann geht er auch wieder an. Ohne Probleme. Er springt früh an und mittags dann zb nicht mehr. Jetzt ging er mal drei Tage immer und seit Freitag springt er nicht mehr an. Diesel kommt aber nur zünden will er nicht. Ich hoffe das es nur die Glühkerzen sind und nicht die ganze Einspritzpumpe. Was meint Ihr ? So ne Pumpe ist schwer zu kriegen und recht teuer. Aber ich werd mir mal nen Multimeter besorgen und die Kerzen testen oder eben mit nem Kabel. Kann es noch was anderes sein ? Noch jemand nen heißen Tip ? Wegfahrsperre schließe ich aus, da er ja sonst gar nicht anspringen würde und nicht mal ja mal nein. Oder ?
Benutzeravatar
tschack666
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 27 Apr 2011, 20:29
Wohnort: Ludwigsstadt

Beitragvon Eckhard » So, 07 Okt 2012, 19:59

Hallo !

Die Einspritzpumpe wird es mit Sicherheit nicht sein .
Tippe auch auf Glühkerzen - naja,die sind ja nicht allzu teuer .

Eckhard
Was bleibt ist die Veränderung - Was sich verändert bleibt
Eckhard
Forumsmitglied
 
Beiträge: 881
Registriert: So, 25 Nov 2007, 13:38
Wohnort: Scharbeutz-Ostsee Da wo andere Urlaub machen

Beitragvon tschack666 » So, 07 Okt 2012, 20:23

Kann mir jemand vielleicht schon mal die genaue Bezeichnung oder nen Link zum Kaufen für die Glühkerzen schicken ? Also Renault Diesel 1.9er Baujahr 2003. DANKE !
Benutzeravatar
tschack666
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 27 Apr 2011, 20:29
Wohnort: Ludwigsstadt

Beitragvon Claus Rutenberg » So, 07 Okt 2012, 23:10

die Kerzen kann man auch ausbauen dann an Plus und Minus anschließen dann kannste sehen ob sie glühen.Wenn es nicht an den Kerzen liegt würde ich das Steuergerät testen lassen.Hoffe aber das es die Kerzen sind.Wenn er im warmen Zustand immer angesprungen ist spricht einiges dafür
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon tschack666 » Mo, 08 Okt 2012, 17:36

Ich hab soeben die Widerstände der einzelnen Kerzen geprüft. So weit ich mich informieren konnte sollte der Wert bei 0.8 Ohm liegen. Kerze eins hat 1.1 Kerze zwei hat 8.33 Kerze drei hat 1.3 und Kerze vier hat 1.5. so nun weiß ich nicht ob die Werte soviel aus der Toleranz liegen das die Kerzen gar nicht glühen oder ob nur Kerze zwei der Fehler ist. Was meint Ihr ? Brauche dringend Hilfe den Fehler zu finden, da es nun morgens doch schon fast null Grad hat und aufm Scooter zur Arbeit ist dann dich nicht mehr so spaßig. DANKE !
Benutzeravatar
tschack666
Forumsmitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 27 Apr 2011, 20:29
Wohnort: Ludwigsstadt

Beitragvon Claus Rutenberg » Mo, 08 Okt 2012, 19:05

tschack666 hat geschrieben:Ich hab soeben die Widerstände der einzelnen Kerzen geprüft. So weit ich mich informieren konnte sollte der Wert bei 0.8 Ohm liegen. Kerze eins hat 1.1 Kerze zwei hat 8.33 Kerze drei hat 1.3 und Kerze vier hat 1.5. so nun weiß ich nicht ob die Werte soviel aus der Toleranz liegen das die Kerzen gar nicht glühen oder ob nur Kerze zwei der Fehler ist. Was meint Ihr ? Brauche dringend Hilfe den Fehler zu finden, da es nun morgens doch schon fast null Grad hat und aufm Scooter zur Arbeit ist dann dich nicht mehr so spaßig. DANKE !


rausschrauben plus und minus anklemmen,dann siehst du ob sie glühen.
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder