was hält d. vtg

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was hält d. vtg

Beitragvon Roger » So, 07 Okt 2012, 20:49

Hallo . Was hält das orginale VTG vom samurai oder sj aus ???
Plan wäre Toyo achsen , 35" oder 37" Reifen . Motor 2 liter mit 204 ps und 276 nm . Getriebe sierra .
Gitterrohrahmen . 1 sitz .

Ist nur ein gedanke . Achsen habe ich schon . Motor auch . Zu not hätte ich auch noch ein kleinern motor 1,6 mit 180 ps . Wären beide turbo aufgeladen .

Mfg Roger
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Beitragvon Fuchs » Mo, 08 Okt 2012, 2:03

Hi,

je nach Übersetzung und Einsatzzweck traue ich dem VTG deine Pläne zu, bedenke jedoch, dass grubbers 6,5zu1 Zahnräder dem GTi Motor im Rallyeeinsatz nicht standgehalten haben.

Habe deine Karre übrigens bei der Mad Trophy beglotzt und für garnicht ugly befunden. :thumbsup:


Gruß
Mein Jimny
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Beitragvon Roger » Mo, 08 Okt 2012, 8:45

Hallo . Ja grubber sein vtg habe ich gesehen . Ja ich würde das vtg auch mit eisen platten verschrauben , an allen schrauben vom gehäuse .

Den sj haben wir verkauft . Daher soll was neues her .
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Beitragvon grubber » Mo, 08 Okt 2012, 9:08

moin,

auch andere haben schon das vtg zum platzen gebracht.
kannst du so machen (mit ner guten gehäuseversteifung), aber schwachpunkt isses trotzdem, halt ein bißchen risiko.
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re

Beitragvon Mev » Mo, 08 Okt 2012, 9:45

Was für 2L Turbo soll es sein? Doch nicht der von Cosworth??? Diese Motoren sind sehr empfintlich und eher für solche zwecke nicht geeignet! Hatte selber Sierra Cosworth 4x4 mit 340PS, geiles spaß auto, nur wenn da was kaputt geht, sind gleich tausende von euronen wech :-(
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Beitragvon peci » Mo, 08 Okt 2012, 11:13

i würd antriebsstrang auch toyota nehmen. getriebe, vtg kardanwellen und achsen. passt dann alles zusammen und wennst es günstig bekommst im set wahrscheinlcih günstiger als das originale zu verstärken.

btw hätte noch ein w85 toyota getriebe mit vtg aus einem hilux liegen. vtg hat halt den hinteren ausgang mittig. du brauchst wahrscheinlcih einen aus einem j7. und das r151 getriebe wär wahrscheinlich die bessere option.
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Beitragvon Roger » Mo, 08 Okt 2012, 18:28

Ja wäre ein cossi motor . Die halten aber schon ordentlich . Nur wenn man es übertreibt mit der leistung und dem falschen map halten sie nicht lange .

Dann wäre es ja das beste gleich einen ganzen Toyo zu kaufen , und alle teile zu verwenden .

daher frage ich ja . Eine schwachstelle gibt es wohl immer bei einem umbau .

Ist auch nur eine idee . Die toyo achsen sind mir so über den weg gelaufen .

Mfg Roger
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re

Beitragvon Mev » Mo, 08 Okt 2012, 18:37

hm, mir wäre Cosworth motor viel zu schade für son umbau! Die kosten nicht grade 200€!!! Dafür kriegst du 2 sehr gute Susen gekauft!

Mein Cossie hab ich bei Wolf umbauen lassen, für schlappe 4.500€(Porschekiller umbau).
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Beitragvon Roger » Mo, 08 Okt 2012, 19:21

Ich habe den cossi jetzt im fiesta mk2 drin mit heck antrieb . Aber mich reizt es ein richtiges Offroad/crawler monster zu bauen . Da wäre der motor dann richtig :-D . Habe aber noch die option ein kleinen 1,6 motor einzu bauen .

Oder ganz anders . Einfach eine suse kaufen und die umbauen . Aber da müsste man auch die achsen verstärken wenn man 35" reifen fahren will . Und das kostet auch viel geld , und halten es auch nicht lange aus .

Unser alter sj hatt 33" drauf was schon sehr geil war . Aber größer ist immer besser :-D

Mfg Roger
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hallo

Beitragvon Huxi » Mo, 08 Okt 2012, 19:26

hallo roger kaufe doch einen ganzen toyoter und baue eine suzuki karrosse drauf... oder einen wrangler und baue die toyoter achsen ein und eine suzuki karrosse drauf... das war mal meine idee...
grüsse mike
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