SUZUKI OHNE BENZIN

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

SUZUKI OHNE BENZIN

Beitragvon tuniro » Mo, 12 Nov 2012, 13:11

Hallo ihr lieben,
bin seit gerade ebend angemeldet. :lol: weil ich Hilfe suche. ich habe mir einen samurai santaner 93 erstanden der seit einigen jahren nicht mehr lief. zuerst sagte die elektronik kein ton das war aber nur ein kabelbruch direkt nach der baterie, gleich gefunden und behoben. beim starten sprinkt er aber nicht an da kein benzin an kommt. mit startpilot kommt er sofort geht aber auch gleich wieder aus mangels kraftstoff. sicherungen alle heile wo sitzt die benzinpumpe und wie kommt man daran. habe schon einige jahre nicht mehr geschraubt an so ein auto hatte aber schon einmal ein lj, sj410, und sy413. die hatten aber immer nur blechprobleme wo mir die reparatur recht leicht von der hand geht. desweiteren hat der jetzige wohl auch einei kolbenkipper der hier im nternet schon öfter beschrieben wurde. kann mann eigendlich auch einen kolben einzelnt tauschen?
FREUE MICH AUF RATSCHLÄGE UND TIPS: SCHRAUBE IMMER ALLES SELBER:
tuniro
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 12 Nov 2012, 12:51

Samurai

Beitragvon Claus Rutenberg » Mo, 12 Nov 2012, 13:16

Hallo,
die Pumpe sitzt im Tank , Kolben würde ich nicht einzeln tauschen wenn dann nur alle da es so schon auf die alten lager geht.Besser versuchen einenanderen Motor zu bekommen.Es gibt auch oft Probleme mit dem Steuergerät dann kommt auch kein Sprit an.Würde erst mal die Stecker an der Pumpe kontrolieren ob die sauber sind.
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 12 Nov 2012, 14:26

Benzinfilter frei? Sitzt innen am Rahmen über der HA.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon tuniro » Mo, 12 Nov 2012, 19:09

Kann ich auch ein Vergasermotor von einem SJ 413 in den Samurai einbauen und die Einspritzanlage weiter verwenden? Oder gibt es da noch andere Kostengünstige Möglichkeiten den Motor zu tauschen. Mit dem Kolbenkipper wird er sicher nicht lange fahren. Wie sind eure Erfahrungen.
und Dank für die Antworten und die die da noch kommen.
tuniro
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 12 Nov 2012, 12:51

Beitragvon traildriver » Mo, 12 Nov 2012, 20:47

Schau mal nach einem 1,3 l 8 Ventil Swift Motor du übernimmst nur Ölsieb ,Ölwanne und die Nockenwelle mit Winkeltrieb des Zündverteiler.Der Block ist gleich aber es wurden bei den PKW s bessere Materialien verwendet. :wink:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon 4x4orca » Mo, 12 Nov 2012, 20:54

Wenn du die Zündung einschaltest, läuft dann die Benzinpumpe für ca 3 Sekunden oder passiert garnichts?

Falls nein, schau mal, ob die beiden Relais beim Steuergerät noch da sind, und ob eines davon beim Zündung einschalten klickt und nach drei sekunden nochmal.

Falls nein, hast du ein Problem mit dem Steuergerät (für das Fahrzeugalter nicht unüblich).

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5526
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon Baloo » Mo, 12 Nov 2012, 22:57

sag doch mal woher Du kommst......
vielleicht wohnt ja jemand in Deiner nähe der Dir helfen kann.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon tuniro » Mo, 12 Nov 2012, 23:17

Ich komm aus Salzgitter. Ich habe die Benzinpumpe bisher noch nicht gehört. Werde aber ersteinmal sämtliche Kontakte saubermachen und dann weiterschauen wo es harkt. Noch einmal die Frage kann ich auch die Einspritzanlage auf einen alten Vergasermotor montieren oder auch nur den Block weil den beckommt man öfter im Netz.
So das waren nochmal ein paar Antworten und Fragen.
tuniro
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 12 Nov 2012, 12:51

Beitragvon Claus Rutenberg » Mo, 12 Nov 2012, 23:21

tuniro hat geschrieben:Ich komm aus Salzgitter. Ich habe die Benzinpumpe bisher noch nicht gehört. Werde aber ersteinmal sämtliche Kontakte saubermachen und dann weiterschauen wo es harkt. Noch einmal die Frage kann ich auch die Einspritzanlage auf einen alten Vergasermotor montieren oder auch nur den Block weil den beckommt man öfter im Netz.
So das waren nochmal ein paar Antworten und Fragen.


nach meiner Meinug geht das,anders rum habe ich es schon gemacht kann mir nur nicht vorstellen das es noch einen alten Vergaser Motor gibt der noch gut ist.
Kannst dir auch einen Vitara Motor 1,6 8v einbauen,brauchste aber eine Adapterplatte.
Claus Rutenberg
Forumsmitglied
 
Beiträge: 572
Registriert: Di, 08 Dez 2009, 15:26

Beitragvon tuniro » Di, 13 Nov 2012, 17:27

hallo habe da noch einmal eine frage kann es sein das die wegfahrsperre die benzinpumpe steuert
tuniro
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 12 Nov 2012, 12:51

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder