Suzuki Samurai qualmt stark! HILLLLLFE

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Beitragvon MarcoPeter » Mo, 26 Nov 2012, 10:01

Nun einfach mal wasser bis max auffüllen und im auge behalten.
Wenn immer wieder welches fehlt verbrennt er es vielleicht, aber
er müsste dann auch nach länger standzeit als morgens bissi schlecht
anspringen also nur auf drei oder sogar nur auf zwei zylinder und
nur wenig leistung haben beim anfahren. Dann könnte es sein das
die kopfdichtung ein defekt hat oder der kopf weil dichtung ja neu
ist.
Ansonsten ist es normal in der jahreszeit, er verbrennt ja auch wasser
mit der angesaugten luft wegen der hohen luftfeuchtigkeit.

Grüße Peter
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
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Beitragvon Fabiian1992 » Mo, 26 Nov 2012, 15:34

[quote="Toxic"][quote="Fabiian1992"] in der zweiten buchse waren Riefen.... jetzt habe ich da ein neuen kolben drinne mit kolbenringe die überbreite haben....
[/quote]

Kannste das mal bitte näher erläutern?[/quote]

Also die Zylinderbuchse nummer 2 hatte Riefen. Wurde dann Fachmännisch in einer Werkstatt gehont. Der Kolben wurde auch Neu Gekauft mit Kolbenringe in überbreite. Es wurden alle Dichtungen erneuert unter anderem auch die Zylinderkopfdichtung. Kompressions Messung hat ergeben 17 Bar. Flüssigkeiten wurden auch alle selbstverständlich erneuert.
Nun Qualmt er aber Beim Kaltstart extrem weiß! Wenn man eine weile rum fährt und der Motor auf Betriebstemperatur ist, ist es weg.

Ich muss dazu noch sagen das der motor wirklich extrem gut läuft er qualmt halt nur im kalten zustand.
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Beitragvon Toxic » Mo, 26 Nov 2012, 18:35

Fabiian1992 hat geschrieben:Der Kolben wurde auch Neu Gekauft mit Kolbenringe in überbreite.



Laufbahn ?GEHONT? und Übermaßkolbenringe auf Normmaßkolben? :think:


Fabiian1992 hat geschrieben: Kompressions Messung hat ergeben 17 Bar.


:shock: :shock: :shock: Nicht im ernst, oder? Auf allen Zylindern oder nur auf dem Einen? Und der Motor klingelt nicht?
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Kolbenringe

Beitragvon Ruedi1952 » Mo, 26 Nov 2012, 18:42

Kenne ich von ganz früher mit den Goetze Kolbenringen da wurde sowas auch gemacht.
Dachte nicht das es das noch gibt.
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Beitragvon petzmasta » Mo, 26 Nov 2012, 19:16

:shock: 17 bar!!alter verwalter sind nicht 12-13 bar opti??


gruss petzmasta
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Beitragvon Bullet » Mo, 26 Nov 2012, 19:26

17 bar ist wohl ein bissjen viel.
Wurden die ventile neu eingeschliffen?
Ich denke mal wenn die pleuellager nicht neu gemacht wurden hat es der Motor wohl bald hinter sich.
Meiner hat Ca 1000 km gehalten und dann hat es die Lager zerlegt.
Hatte den zylinderkopf auch überarbeitet und die ventile neu eingeschliffen.
Meiner Meinung nach sind 17 bar echt etwas heftig!
Mfg
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Beitragvon Bullet » Mo, 26 Nov 2012, 21:03

Bevor ichs vergesse.
So wie du das mit dem qualmen beschreibst ist es völlig normal. Musst dir nur Gedanken machen wenn die Site obwohl se warm ist immer noch stark qualmt.
Mfg
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Beitragvon Fabiian1992 » Mo, 26 Nov 2012, 22:17

Bullet hat geschrieben:Bevor ichs vergesse.
So wie du das mit dem qualmen beschreibst ist es völlig normal. Musst dir nur Gedanken machen wenn die Site obwohl se warm ist immer noch stark qualmt.
Mfg


Also habe heute nochmal die Kompression durch gemessen und habe festgestellt das alle zwischen 12 und 13 bar haben also normal. Mein Messgerät hatte da wohl einen kleinen fehler. Jedenfalls verbraucht er ÖL und er Qualmt durchgehend weiß beim Gas geben. Zündkerze in Zylinder 2 ist auch ölig alle anderen sind trocken. (Zylinder 2 neue Kolben + ringe)
Vermute also das es an einem Kolbenring liegen wird.
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Beitragvon Bullet » Mo, 26 Nov 2012, 22:37

Das kann gut sein.
Meiner braucht aber auch ein bissjen Öl.
Solange das nicht gerade 1 Liter pro Woche ist werd ich aber den Motor noch so lassen.
Musste selber wissen ob du damit leben kannst oder ob du den wieder zerlegst.
::meinung::
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Beitragvon maddin1 » Di, 27 Nov 2012, 10:00

Hallo

Also wenn du den Kopf überholt hast, wurden die Schaftdichtungen vermutlich auch gewechselt , Oder ?

Ha den Fehler selber mal gemacht und die keine Schutzkappe beim Einführen der Ventile verwendet !

In der Nut, in der die Keile das Ventil halten, schneidest dir, wenn keine Schutzkappe drüberstülpst, garantiert den Dichtungswulst der Schaftdichtung ab !

Nur mal als Hinweis !

Gruss Maddin
DER MIT DEM ROTEN
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