Suzuki Samurai qualmt stark! HILLLLLFE

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Suzuki Samurai qualmt stark! HILLLLLFE

Beitragvon Fabiian1992 » So, 25 Nov 2012, 22:50

Hallo, haette mal eine Frage an euch, ich habe ein Suzuki Samurai der stark weiss Qualmt kann mir da jemand weiter helfen, wäre euch sehr dankbar!
(suzuki Samurai, BJ 1997, Elektronischer Vergaser)
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Beitragvon MarcoPeter » So, 25 Nov 2012, 23:10

Hy,
wenn er kein wasser verbraucht normal zu der jahreszeit!

Grüßle Peter
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt. (Mark Twain)
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Beitragvon Bullet » So, 25 Nov 2012, 23:18

Ja stimmt. Ganz normal bei der Jahreszeit.
Solange der kein Wasser braucht ist das kein Problem.
Mfg
,,Tut des Not dass das hier so Rumoxidiert?''

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Beitragvon Fabiian1992 » So, 25 Nov 2012, 23:40

Wasser hat er ein bisschen gezogen...
Ich hatte den jetzt nach einer ueberholung komplett auseinandere gebaut weil in der zweiten buchse waren Riefen.... jetzt habe ich da ein neuen kolben drinne mit kolbenringe die überbreite haben....
wie kommt das den das es bei der Jahreszeit normal ist?
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Beitragvon Bullet » Mo, 26 Nov 2012, 0:08

Draussen ist es kalt und die Abgase sind warm. Ist das gleiche wie wenn du im Winter draussen atmest- das sieht doch aus auch wie qualm. Hört sich doof an ist aber ganz simpel.
Halte trotzdem den wasserverbrauch mal im Auge und kontrolliere mal ob der Motor nicht irgendwo Wasser rausdrückt.
Mfg
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Beitragvon Fabiian1992 » Mo, 26 Nov 2012, 0:22

Das ist aber zimlich extrem man sieht seine eigene Hand schon fast nicht mehr...
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Beitragvon porkyhunter » Mo, 26 Nov 2012, 0:22

Hallo, wenn man viel Kurzstrecke fährt, ist es "normal". Einfach mal ein bißchen länger Fahren, damit die Auspuffanlage richtig heiß wird und sich an der Metallwand kein Kondensat bilden kann. Wasser darf er nicht ziehen.
Wenn Du den Koppf runter hattest, wurde der Kpf geplant?, mit dem Haarlineal geprüft?
MfG Matze
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 26 Nov 2012, 8:32

Das wird irgend ein Problem um die Zylinderkopfdichtung sein, was wahrscheinlich mit deiner Reparatur zusammenhängt.

Stelle dich darauf ein es noch mal richtig zu machen oder machen zu lassen.

Ich vermute mal du das jetzt nicht den ultimativen Schrauberplan hast wenn ich die Fragen so sehe. Bei so was kann man viel falsch machen obwohl es einfach ausssieht.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon Geronzen » Mo, 26 Nov 2012, 8:38

muzmuzadi hat geschrieben:Das wird irgend ein Problem um die Zylinderkopfdichtung sein, was wahrscheinlich mit deiner Reparatur zusammenhängt.

Stelle dich darauf ein es noch mal richtig zu machen oder machen zu lassen.

Ich vermute mal du das jetzt nicht den ultimativen Schrauberplan hast wenn ich die Fragen so sehe. Bei so was kann man viel falsch machen obwohl es einfach ausssieht.


::meinung::

Wenn Motor kalt und draußen kalt = Wasserdampf on masse

Wenn Motor/Auspuff betriebswarm und draußen kalt = kein Wasserdampf

alles i.O.

Ansonsten wie schon o.g. Zylinderkopfdichtung...
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
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Beitragvon Toxic » Mo, 26 Nov 2012, 9:03

Fabiian1992 hat geschrieben: in der zweiten buchse waren Riefen.... jetzt habe ich da ein neuen kolben drinne mit kolbenringe die überbreite haben....


Kannste das mal bitte näher erläutern?
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
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