Zusammengesetzter Motor springt nicht an

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Beitragvon Ramfeld » Mi, 05 Dez 2012, 13:51

Also Kraftstoff kommt. Hab das schon abgekriegt als ich reingeguckt hab.

Aber mal was anderes. Hat einer ne Erklärung, warum man bei den Zündkabeln keinen Durchgang messen kann? Ich mein ich hab die alle und auch paar Ersatzteile einfach mal versucht durch zu klingeln. Kein Ton. Aber kann mir ja kaum vorstellen, dass die alle gebrochen sind.

Irgendwo hab ich auch gelesen wie man die messen muss. Ich glaub im Handbuch. Ich find nur die Seite nich mehr.
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Beitragvon traildriver » Mi, 05 Dez 2012, 14:01

Die haben einen vorgegebenen Wiederstand so ca 8-10 KOhm je nach Länge des Kabels liegst du in diesem Bereich sind die Kabel ok.Aber wäre eins hinn würdest du das ja beim Funkentest gesehen haben.
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Beitragvon Ramfeld » Mi, 05 Dez 2012, 14:38

Genau! Stichwort Funkentest! Von dem bin ich grad rein. An allen Kabeln hab ich nen schicken Funken.
Jetz stellt sich mir die Frage, ob an der Einspritzung was verstellt sein kann, das mit dem Starten zu tun hat. In welcher Stellung muss die Drosselklappe denn genau sein beim Start? Ganz zu? Was is mit dem Ansteller? Was is wenn der verstellt is? Den Drosselklappenschalter hab ich schon laut Handbuch versucht einzustellen.
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Beitragvon Chris B » Mi, 05 Dez 2012, 14:48

Vll irgendwo vergessen nen Stecker anzustecken odr so?!
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Beitragvon Ramfeld » Mi, 05 Dez 2012, 15:03

Hab ich schon gesucht. Aber alle Sensoren sind dran. Der große Drosselklappenstecker auch. Die drei Ventile sind angesteckt und auch der Öldruckschalter. Die Sachen an der Zündspule hatte ich nich ab. Druckgeber is dran und alle Massen, die ich gefunden hab.
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Beitragvon Chris B » Mi, 05 Dez 2012, 15:05

Kurbelwellensensor dran und ok?!

( Der Motor hat doch sowas oder? :aiwebs_013 )
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Beitragvon Ramfeld » Mi, 05 Dez 2012, 15:11

Hmm...das sollte das Ding im Verteilergehäuse sein oder? Hmm..drin is es sicher. Das Handbuch nennt es glaub ich CAS. Nur wie prüf ich da die Funktion? Zumal der Verteiler ja auch bissel anders is wie im Handbuch.
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Beitragvon Chris B » Mi, 05 Dez 2012, 15:21

Ne Kurbelwellensensor hat der doch keinen.

Such mal nach Hallgeber! Der sitzt im Verteile und hat ne ähnliche Funktion!

Wenn du Dir an der Stelle aber nicht sicher bist obs passt, würde ich da mal ansetzten und gucken!
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Beitragvon Ramfeld » Mi, 05 Dez 2012, 15:32

Hmm...Also laut HB: "Der Kurbelwinkelgeber im Zündverteiler besteht aus Zündimpulsgeber (Hall-IC und Magnet) und Blendenrotor."
Is das gemeint?
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Beitragvon Ramfeld » Mi, 05 Dez 2012, 15:54

War grad draußen in meinem Iglu wo meine Baustelle im ewigen Eis liegt. Hab da mal die Diagnoseklemme befragt. Die morst 1..2 also normal. Sollte die nich nen Problem mit dem Blendendings anzeigen? Also laut Liste 4..2.

Äh...wobei mir grad auffällt. Mein Name hat sich hier geändert. Bin sozusagen immer noch der veb1282. Aber mein Rechner is auch im Ar.. seit gestern abend. Is ne andere Baustelle für n anderes Forum. Musste mich hier neu einloggen und da ging irgendwas mit nem alten Account schief. :roll:
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