Vitara nach Schweißarbeiten springt Motot nicht mehr an....

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Vitara nach Schweißarbeiten springt Motot nicht mehr an....

Beitragvon sascha111 » Mi, 12 Dez 2012, 14:24

Hallo erstmal da ich neu hier bin und mich schon ein wenig belesen habe muß ich aber doch einen neuen Hhread aufmachen.

nach schweißarbeiten an meinem Vitara bj. 91 Batterie wurde halt blöderweise nicht abgeklemmt springt dieser nicht mehr an, Anlasser dreht aber sonst muckst sich nichts.
Nun habe ich das Steuergerät herausgenommen und es zur Überüprüfung
gegeben Ergebniss Steuergerät angeblich I.O.
Relais Klacken und nach 2-3 sec. schaltet das Kraftstoffpumpen Relais auch ab, am linken Rücklicht rosa Kabel gemessen wenn Zündung ein kurz Spannung danach kommt nichts mehr an.
Wenn ich die Kraftstoffpumpe direkt mit Plus und Minius versorge und starte dann läuft der Vitara wieder ganz normal.
Ich denke ich habe mir irgenndein Bauteil durchgeschossen vielleicht kann mir jemand Tipps bezüglich der Fehlersuche geben.
Schonmal Danke im Vorraus.
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Beitragvon Chris B » Mi, 12 Dez 2012, 14:59

Klingt ja irgendwie nach Benzinpumpenrelai. Aber frag mich bitte nicht wo das beim Vitara sitzt :roll:
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Beitragvon sascha111 » Mi, 12 Dez 2012, 15:12

Danke Chris für die Antwort aber Benzinpumpenrelais arbeitet eigentlich wenn ich die Zündung einschalte Klickt es kurz und nach 2-3 sec ist dann wieder ein klacken zu höhren, leider weis ich auch nicht wie ich das Teil überbrücken kann um es so herum mal zu testen.
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Beitragvon traildriver » Mi, 12 Dez 2012, 15:26

Alle Sicherungen,Masseverbindungen ok?
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Beitragvon Chris B » Mi, 12 Dez 2012, 15:26

Ja klar arbeitet es erst und hört dann wieder auf....Aber irgendwann sollte die Benzinpumpe halt schonmal laufen....Sonst kommt ja kein Sprit an...

Und du schreibst ja, wenn die Pumpe auf Dauersaft hängt, dann läuft die Karre.

Benzinpumpenrelais sitzt wohl beim Steuergerät...


Schonmal die Suchfunktion benutzt?
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Beitragvon sascha111 » Mi, 12 Dez 2012, 17:11

Sicherungen habe ich alle überprüft also die im Fußraum im Sicherungskasten und die 2 im Motorraum im bereich der Batterie ( die geschraubten) die sind I.O. Masse sollte eigentlich auch I.O. sein ich habe keine Verbindungen gelöst und im Motorraum ist augenscheinlich auch alles an seinem Platz.
Kann mann das Benzinpumpenrelais eigentlich überbrücken und wenn ja wie??? wollte mir jetzt eigentlich kein neues bestellen, dauert dann wieder 2-3 Tage. Danke schonmal für die Antworten, bin für alle Tipps dankbar!!!
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Beitragvon BiEr 1 » Mi, 12 Dez 2012, 17:45

Tausch mal Benzinpumpen - und Hauptrelais, dann siehst ob es hin ist.
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Beitragvon Baloo » Mi, 12 Dez 2012, 18:18

Kann mann das Benzinpumpenrelais eigentlich überbrücken und wenn ja wie???

Ja kann man......
..... in dem Du das Relais suchst und es überbrückst....
und egal ob Du was gelöst hast oder nicht......
und ob es i.O. sein müßte......
schau nach ob noch alles fest ist und nicht weggeschmirgelt......
weil irgendwas ist ja nicht mehr i.O.
wollte mir jetzt eigentlich kein neues bestellen, dauert dann wieder 2-3 Tage.

fahr zu ATU , Europart...... oder ä. und kauf eins...... dauert
kein Tag
Gruß
Baloo
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Beitragvon Marlo » Mi, 12 Dez 2012, 19:08

Die Benzinpumpe wird beim Einschalten der Zündung immer nach ein paar Sekunden wieder abgeschaltet. Geht dann erst wieder an, wenn der Motor gestartet wird/läuft.

nach dem Startversuch mal versucht den Fehlerspeicher auszublinken?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Tueddelsuzi » Mi, 12 Dez 2012, 20:59

ein relais kann auch "klacken" und trotzdem kaputt sein. blöder zufall wenn dies grad nach schweiß arbeiten wäre.

du sagst rosa kabel, linkes rücklicht? da kommt kurz spannung und dann nicht mehr? sind das diese 3 sekunden die das benzinpumpenrelais angezogen ist?

du sagst du hast auch minus überbrückt? versuchs mal mit nur gebrückten minus und orginaler plus leitung.
91er Einspritzer Samu, noch Ukat, 410er Kühlergrill, Golf2 Blackchrome Scheinwerfer, Conferr Federgehänge, Rancho Add a Leaf.
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