Identnummer neu einschlagen

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Identnummer neu einschlagen

Beitragvon MindGame » Fr, 21 Dez 2012, 10:25

Hat von euch zufällig jemand einen super heißen und geheimen Tipp wie man seine Rahmennummer nach dem Verzinken neu einschlagen kann ohne das es wie eine Bastelstunde aus dem Kindergarten aussieht?

Schlagzahlen und -buchstaben habe ich alles da.

Soll ja eben nur gut und gerade aussehen...
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Beitragvon 4x4orca » Fr, 21 Dez 2012, 10:29

Ãœberhaupt nicht.
Da platz dir nur das Zink weg und rostet.

Stelle am Rahmen (wo die Fgst-Nr. ist) mit der Felexbürste vom Zink befreien und dann dünn mit Zinkausbesserung bestreichen. Dann sieht man die Nummer und es rostet nix.

Gruss
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Beitragvon MindGame » Fr, 21 Dez 2012, 10:34

Aber kommt:
Einschalgen -> Zink platzt ab

und:
Zink direkt abtragen

nicht auf das selbe hinaus.


Würde die eingeschlagene Nummer ja nicht blank lassen.
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Beitragvon Chris B » Fr, 21 Dez 2012, 10:41

Abschleifen und abplatzen lassen, hat aber den unterschied, dass das erste etwas kontrollierter von statten geht und du bessere "Übergänge" hinbekommst.

Beim abplatzen besteht ja weiterhin die Gefahr, dass sich noch mehr löst.

Außerdem ist es doch viel einfacher eben mit ner gezopften Bürste über den Rahmen zu Flexen, als Aufwendig mit Schlagzahl und Hammer da rum zu probieren. :wink:
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Beitragvon petzmasta » Fr, 21 Dez 2012, 10:58

Servus!!!hab mir die nummer auf ein spezielles plastik in original grösse fräsen lassen und dann raufgenietet!!aber nebenbei!!falls es probleme geben sollte kann ich so wie oben beschrieben agieren!!

Kann am abend ein foto einstellen!!

Gruss.petzmasta
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Beitragvon MindGame » Fr, 21 Dez 2012, 11:08

An sowas habe ich auch schon gedacht.

Bei jedem zweiten Kfz auf diesem Planeten gibts ein aufgenietetes Blechschild mit Typen und Identangaben.

Ein Foto von deiner Lösung wäre echt klasse.

Was sagt der nette Herr vom TÃœV denn dazu?
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Beitragvon Chris B » Fr, 21 Dez 2012, 11:09

petzmasta hat geschrieben:Servus!!!hab mir die nummer auf ein spezielles plastik in original grösse fräsen lassen und dann raufgenietet!!aber nebenbei!!falls es probleme geben sollte kann ich so wie oben beschrieben agieren!!

Kann am abend ein foto einstellen!!

Gruss.petzmasta


Und du meinst, das macht der TÃœV mit?
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Beitragvon petzmasta » Fr, 21 Dez 2012, 11:13

Wie beschrieben.oben!!wenn probleme gibt kann ich weil ja hinten montiert vorderbei noch das zink abmachen und tadaaaaaa die fgstnr is wieder da!! :wink:
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Beitragvon petzmasta » Fr, 21 Dez 2012, 11:17

Ja das problem is zwischen deutschland und österreich das ihr auch mehr freiheiten habt(nicht auf alles)und bei unseren engstirnigen pikerlmenschen (tüfabnehmer) nicht alles geht aber wie gesagt unsere kfzmenschen(gesetze)sind leider noch steinzeitlich unterwegs!! :roll: :roll:
Werde aber berichten!!

Gruss petzmasta
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Beitragvon 300TE4matic » Fr, 21 Dez 2012, 11:50

Hihihi, lach, da verwechselt uns aber einer mit England. Dort ist das Kennzeichen für das Auto das entscheidende aber bei uns in D-Land ists auch die VIN. Daher darf nur ein unabhängiger eine Nummer neu einschlagen kein Abhängiger Fahrzeugbesitzer und das neue Enschlagen wird auch extra in den Papieren vermerkt, wie sollte sonst auich ein Polizist/Zoll in einer Kontrolle feststellen, wer da ne Nummer im Nachhinnein reingemacht hat. Sieht nämlich eine Nummer nicht original aus, ist doch sofort der Verdacht da, dass es sich um was illegales handelt, überlege dich mal, wenn sich jeder so ein Schildchen mit gefräster Nummer selber kleben dürfte, dann müssten die Zöllner/Polizisten ja jeden geklauten Wagen ziehen lassen, so einfach kann man es den Langfingern doch nicht machen.
Grüße und einen frohen Advent, Axel
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