Knachgeräusche aus Hinterachsdifferential

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Vraccas » Sa, 29 Dez 2012, 19:09

So hier mal Bilder von meinem selbstgebastelten Wixer mit dem ich die Steckachsen spielend hearraus bekommen habe.
Bild

Bild


Hier mal ein Bild vom Metallabrieb im Öl.

Bild

Und hier die Bilder vom zerlegten Differential,daß für meine unerfahrenen Augen normal aussieht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So jetzt steh ich hier und hab keine Ahnung was diese ekelhaften Geräusche gemacht hat. Dachte eigentlich beim zerlegen müssten mir abgebrochene Zähne entgegen kommen.
Vraccas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 16:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Baloo » Sa, 29 Dez 2012, 19:22

besorg Dir ein anderes .... wenn das hier nix hat..... bau das wieder zusammen, stell es richtig ein und leg es Dir als Ersatz an die seite......
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Vraccas » Sa, 29 Dez 2012, 19:27

Ja das hab ich vor. Aber jetzt gehts schon wieder los,wie stell ich das Ding richtig ein ? :(
Auch bin ich verwirrt wegen der Übersetzung,ich dachte das vom Santana hätte 3,9.. und nicht wie bei mir 3,4166:1. oder raff ich was nicht?
Vraccas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 16:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Baloo » Sa, 29 Dez 2012, 19:40

Vraccas hat geschrieben:Ja das hab ich vor. Aber jetzt gehts schon wieder los,wie stell ich das Ding richtig ein ? :(
Auch bin ich verwirrt wegen der Übersetzung,ich dachte das vom Santana hätte 3,9.. und nicht wie bei mir 3,4166:1. oder raff ich was nicht?


das sollte man vorher überlegen.....
ob was kaputt ist hättest Du auch ohne ause inander bauen erkennen können.....
ohne Erfahrung kannste das vergessen....
Du hast ein normales Samurai Diff. mit 41 Zähnen......
es gibt zwei verschiedene
41 ist Samurai/Santana
43 ist 413

Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Vraccas » Sa, 29 Dez 2012, 19:53

Ja ich hab kapiert. Dann muss ich es halt einstellen lassen. Aber ich konnte von außen eben nicht erkennen ob eines der 4 inneren Zahnräder was hat oder nicht( hab ja keinen Röntgenblick.) :wink:
Und zum Erfahrung sammeln gehören halt auch die bitteren Erlebnisse.

Jetzt noch mal die Frage an euch,wer hat noch eins übrig und kann es mir armen Sau verkaufen? Will endlich wieder fahren können,schon allein weil meine neuen Reifen (Kobra Trac NT) auf dem Weg sind. :-D
Vraccas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 16:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon Baloo » Sa, 29 Dez 2012, 20:29

Vraccas hat geschrieben:Ja ich hab kapiert. Dann muss ich es halt einstellen lassen. Aber ich konnte von außen eben nicht erkennen ob eines der 4 inneren Zahnräder was hat oder nicht( hab ja keinen Röntgenblick.) :wink:
Und zum Erfahrung sammeln gehören halt auch die bitteren Erlebnisse.

Jetzt noch mal die Frage an euch,wer hat noch eins übrig und kann es mir armen Sau verkaufen? Will endlich wieder fahren können,schon allein weil meine neuen Reifen (Kobra Trac NT) auf dem Weg sind. :-D


ja..... diese Erfahrungen haben wir alle gemacht......
Einstellen lassen, lohnt nicht....
es seih denn es wohnt einer aus dem Forum in Deiner nähe.....
oder Du kennst jemanden....
schau mal im Marktplatz oder stell es unter suche rein.....
sollte so um 50 Euro kosten....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Baloo » Sa, 29 Dez 2012, 20:32

nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Vraccas » Sa, 29 Dez 2012, 21:02

Vielen Dank für deine Hilfe. Werde es da mal probieren.
Vraccas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 16:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon traildriver » Sa, 29 Dez 2012, 22:40

Wie sieht die Verzahnung der Steckachsen aus? Die Verzahnung für die Steckachsen im Diff sehen irgendwie ungewöhnlich "spitz" aus? Sind die Steckachsen noch gerade? Wirkt als hätten die Steckachsen in der Verzahnung "gemahlen"! :shock:
Ich weiss wie Erde schmeckt!
Benutzeravatar
traildriver
Forumsmitglied
 
Beiträge: 7195
Registriert: Mi, 24 Jan 2007, 22:29
Wohnort: Siegen

Beitragvon Vraccas » Sa, 29 Dez 2012, 23:30

Die Achsen sehen und fühlen sich eigentlich noch gut an. Aber das würde meiner Meinung nach doch auch nicht diese Symptome hervorrufen. Beim drehen am Flansch erst merlich Spiel, dann Schlag mit Knackgeräusch und dann greifts wieder bis zum Last-oder Richtungswechsel. Aber ihr kennt euch da besser aus.
Wer andern eine Bratwurst brät,der hat ein Bratwurstbratgerät !
Vraccas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 16:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Phibbel