Knachgeräusche aus Hinterachsdifferential

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Knachgeräusche aus Hinterachsdifferential

Beitragvon Vraccas » Sa, 22 Dez 2012, 13:35

Hallo Leute,
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Hab bei meinem Samurai Santana knackende Geräusche im Hinterachsdiff. und ein bisschen Spiel hats auch. War auch schon in der Werkstatt wegen Kostenvoranschlag. Der TYp meinte alle Teile neu 2200€ plus Montagekosten.Kann das seinn das das so teuer ist oder will der mich über den Tisch ziehen? Eine ganze gebrauchte Hinterachse bekomme ich bei einem anderen Suzi-Händler für 300 € ist der Preis OK? Ich hab leider noch keine Ahnung von den Preisen.
Vraccas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 16:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 22 Dez 2012, 13:42

Eine gebrauchte HA kostet normal so um die 100 €, ein Diff sollte hier auch zu bekommen sein. Was wichtig wäre, du mußt aufpassen das du nichts vom 410/413 nimmst. Das passt nicht ohne weiteres bzw. gar nicht.

Spanischer und japanischer Samurai sind auch unterschiedlich in Bezug auf die Bremsen, Diff sollte 1:1 passen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mfg41 » Sa, 22 Dez 2012, 14:06

hallo,

ist das knacken auch richtig lokalisiert? nicht das es was banales ist.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892