Knachgeräusche aus Hinterachsdifferential

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Knachgeräusche aus Hinterachsdifferential

Beitragvon Vraccas » Sa, 22 Dez 2012, 13:35

Hallo Leute,
bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Hab bei meinem Samurai Santana knackende Geräusche im Hinterachsdiff. und ein bisschen Spiel hats auch. War auch schon in der Werkstatt wegen Kostenvoranschlag. Der TYp meinte alle Teile neu 2200€ plus Montagekosten.Kann das seinn das das so teuer ist oder will der mich über den Tisch ziehen? Eine ganze gebrauchte Hinterachse bekomme ich bei einem anderen Suzi-Händler für 300 € ist der Preis OK? Ich hab leider noch keine Ahnung von den Preisen.
Vraccas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 16:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 22 Dez 2012, 13:42

Eine gebrauchte HA kostet normal so um die 100 €, ein Diff sollte hier auch zu bekommen sein. Was wichtig wäre, du mußt aufpassen das du nichts vom 410/413 nimmst. Das passt nicht ohne weiteres bzw. gar nicht.

Spanischer und japanischer Samurai sind auch unterschiedlich in Bezug auf die Bremsen, Diff sollte 1:1 passen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon mfg41 » Sa, 22 Dez 2012, 14:06

hallo,

ist das knacken auch richtig lokalisiert? nicht das es was banales ist.

mfg41
" kost benzin auch 3,10 Mark-scheißegal es wird schon gehn"

(k-cke, markus hatte recht, wenn man in euro umrechnet sind wir schon lange drüber)
Benutzeravatar
mfg41
Forumsmitglied
 
Beiträge: 892
Registriert: So, 19 Nov 2006, 22:05
Wohnort: Chemnitz
Meine Fahrzeuge: Samurai Bj. 2003 80Ps
Subaru XV Bj. 2016 2.0i

Beitragvon Vraccas » Sa, 22 Dez 2012, 14:09

Danke für die schnelle Antwort. Also sind 300 OK. Das ich eine Achse vom Spanier brauche und das es Unterschiede gibt wusste ich schon vom stillen mitlesen. Kann ich die Achse einfach eins zu eins wechseln oder muß ich noch irgendetwas einstellen ( Zahnflanken spiel oder so ) ?Sauber machen und lackieren mache ich sowieso.
Vraccas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 16:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 22 Dez 2012, 14:19

Es muß nicht die Achse, sondern einfach nur das komplette Diff gewechselt werden, das geht relativ einfach.

300 € für eine Achse wäre mit viel zu teuer, dafür müßte sie absolut perfekt sein, die Bremsen neu usw.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Vraccas » Sa, 22 Dez 2012, 14:20

Ja es ist das Diff.. Die Kreuzgelenke sind alle getauscht und die Radlager haben auch kein Spiel. Hast du sonst noch eine Idee was noch sein könnte?
Vraccas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 16:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 22 Dez 2012, 14:32

Mehr ist an der Achse nicht dran.

Ich würde es erstmal ausbauen und schauen was los ist. Schon das Ablassen vom Öl könnte dir was verraten, wenn Späne drin sind.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Vraccas » Sa, 22 Dez 2012, 14:38

Hat den jemand von euch eins über ?
Vraccas
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 21 Dez 2012, 16:38
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitragvon 4x4orca » Sa, 22 Dez 2012, 19:13

Achsen habe ich einige da. Wo wohnst du denn genau in Rlnd.Pflz.?

Weil wegen Abholen und so.

Gruss
Sacha
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5529
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Beitragvon muzmuzadi » Sa, 22 Dez 2012, 19:46

An Sacha kannst du dich halten, er hat richtig Plan und wird dir das Richtige geben können.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder