von normo » Di, 25 Dez 2012, 0:21
Da ich auch wegen fehlender Vorstellung in der "Willkommen Neue User" Rubrik, nicht weiß ob dein SJ für dich neu ist und du die Umgebungsvariablen des Geräusches nicht näher beschrieben hast(Lastwechsel, Kurven, auch bei Geradeausfahrt etc.),habe ich da noch ein Gedankenfurz.
Schon mal geprüft, ob du überhaupt ein Differential hast?
Nicht das da mal ein Vorbesitzer eine Klonkersperre ala´ Lockright, Detroitlocker oder Spartanlocker verbaut hat. Ist ja bei ner Suze wohl doch mal anzutreffen.
Prüfen -> Im Stand (Motor aus)1.Gang einlegen und ein Hinterrad anheben. Das freie Rad mit einem kräftigem Ruck versuchen zu drehen.
1.Rad lässt sich drehen -> Sperre verbaut, Geräusche in Kurven normal. Geradeaus muss ruhig laufen.
2. Rad lässt sich nicht drehen -> offenes Diff. drin, demnach Diff./HA tauschen wie schon zuvor geschrieben.
Norm
Jede Maschine ist nur so gut wie ihr Erbauer!
..Chang Jiang CJ750 Gespann, LJ50/ LJ80(und ein Turbo im Keller)....nur Zeit bräuchte ich...