Scheibenwischer....

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Scheibenwischer....

Beitragvon zeroces » Mi, 26 Dez 2012, 18:48

Hallo zusammen,
bei meinem Santana laufen die Scheibenwischer wie mein Blinker... geht, geht nicht....geht, geht nicht....

Da ich mir erstmal sparen will den Wischermotor zu tauschen (lt. Werkstatt mind 300€ für die Teile und 4-5 Std. Arbeitszeit) wollt ich euch fragen wo die neuralgischen Punkte liegen und wo ich am besten was überprüfe bevor es ans Kleingeld geht.

Der Wischer läuft, wenn er läuft, nur noch in einer Geschwindigkeit (sehr zögerlich mit ruckeln) - dann lief er mal ne Zeit gar nicht ... jetzt wieder sporadisch.

Für alle sachdienlichen Hinweise bin ich euch dankbar.

MArcus
zeroces
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 07 Nov 2011, 15:16

Beitragvon Geronzen » Mi, 26 Dez 2012, 18:57

Hi,

wenns ein Cabrio ist, ists leicht.....
Frontscheibe klappen, Gestänge auf Gängigkeit prüfen und schmieren :!:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Beitragvon Baloo » Mi, 26 Dez 2012, 20:10

kontrolliere mal ob die Sicherung koridiert ist......
(neue Sicherung und Kontakt-Spray)
war bei mir so...... hab den Sicherungskasten
mit Kontaktspray eingesprüht und neue Sicherungen eingesetzt
und alles ging wieder.... :lol:
sonst ....
wenns ein Cabrio ist, ists leicht.....
Frontscheibe klappen, Gestänge auf Gängigkeit prüfen und schmieren

Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Wohnsamurai » Do, 27 Dez 2012, 11:35

Hallo,

bei meinem Santana Bj 2001 ging das auch so. Ich wollte dann den Wischermotor tauschen, konnte einen gebrauchten hier im Forum für EUR 25 kaufen.
Als ich den ausbaute, habe ich gemerkt, dass die Durchführung des Gestänges durch den Scheibenrahmen total festkorrodiert war. Alles ausgebaut, gängig gemacht und geschmiert, dann lief er wieder.
Aber der Motor ist dann doch eine Weile danach durchgebrannt. Jetzt habe ich den gebrauchten japanischen Motor drin und alles geht prima.

Kannst du einfach selbst. Die Schrauben an den Haltewinkeln innen und außen und noch die drei, die von oben im Armaturenbrett sitzen. Und natürlich die oben am Scheibenrahmen, wo das Verdekc nach hinten angeschraubt ist.

Aber mit den 4 Stunden liegt man da schon richtig, für die Aktion.

Gruß Norbert
Wohnsamurai
Forumsmitglied
 
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07 Sep 2010, 19:54
Wohnort: Taunus


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder