Gefühlte 40 PS Vitara 1,6

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Gefühlte 40 PS Vitara 1,6

Beitragvon Pepe04 » Mo, 31 Dez 2012, 15:00

Ich bin's wieder! So nach dem wir gestern die Kompression des Vitara gemessen haben (auf allen Zylinder zwischen 12,5 bis 12,5), die Zündkabel nachgeschaut und geguckt ob er Falschluft zieht haben wir nix gefunden. Die Kerzen sehen auch alle top aus.

Totz allem fährt er immer noch wie "ein Sack Nüsse"! Er läuft sauber im Standgas, fährt gut los aber wenn er Kraft braucht hört es sich immer an wie ein "brrrrrrrrrrrrrr" aus dem Motorraum.

Wonach kann ich noch gucken? Hat jemand eine Idee auch wenn ich weiß das Ferndiagnosen schwer sind.

Danke!
Pepe04
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 4
Registriert: So, 30 Dez 2012, 9:17
Wohnort: Meschede

Beitragvon petzmasta » Mo, 31 Dez 2012, 15:21

luftfilter zu??
wär auch noch ne möglichkeit! :)
hast du im vitara vorum auch schon mal anchgefragt??
http://www.vitarafanforum.de/vff/

gruss petzmasta
BEVOR ICH GEH,NIMM ICH LIEBER 4-WD

viewtopic.php?t=30050

Automobil;
Vectra C Caravan
SJ-410 JSA...neu aufgebaut
neu dazu...Westfalia Essen als Anhänger

Firmenfahrzeug;MAN-TGA 440 SCHOTTERTAXI
Bild
Benutzeravatar
petzmasta
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mo, 27 Feb 2012, 19:53
Wohnort: MELK / NIEDERÖSTERREICH

Beitragvon Geronzen » Mo, 31 Dez 2012, 15:45

die üblichen Verdächtigen...

Luftfilter - Benzinfilter - Benzinpumpe

Zündverteiler (wenn denn der Vitara einen hat :oops: )

Guten Rutsch ins neue Jahr :!:
Gruß aus der Lüneburger Heide

Wichtige Links:
Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
__________________________
Bekennender Smartphoneverweigerer!!!
Keine Gewalt ist auch keine Lösung... :wink:
"NO AIRBAGS" - wir sterben noch wie echte Männer
Benutzeravatar
Geronzen
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2589
Registriert: So, 17 Okt 2010, 10:16
Wohnort: Bienenbüttel - Lüneburger Heide
Meine Fahrzeuge: Samurai JSA 92'er
Samurai VSE 99'er Facelift, Hochdach;
Opel Zafira B 2,2;
Heinemann Z1 BJ 1970;
Brenderup 2205 AB
95'er Samurai in Betreuung ...

Beitragvon idefix » Mo, 31 Dez 2012, 17:29

Hoffe das bringt mich weiter, habe Angst das beim Fahren was kaputt geht wenn ich ihn trete! Vielleicht hat ja noch jemand Ideen!
idefix
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29 Aug 2012, 20:10

Beitragvon muzmuzadi » Mo, 31 Dez 2012, 17:42

idefix hat geschrieben: habe Angst das beim Fahren was kaputt geht wenn ich ihn trete!

Die Angst ist unbegründet. Wenn ich von meinem Samu mit dem 1.3 ausgehe, geht unter 2000 nichts, ab 2500 etwas und dann wenn es sein muß bis ins Rote.
Das wird beim Vitara nicht viel anders sein.

Hast du die Möglichkeit mal einen anderen zum Vergleich zu fahren?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13898
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Baloo » Mo, 31 Dez 2012, 17:53

Hey Pepe04
was machst Du morgen?
soll ich mal vorbei kommen?
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Alexactros » Mo, 31 Dez 2012, 18:20

muzmuzadi hat geschrieben:
idefix hat geschrieben: habe Angst das beim Fahren was kaputt geht wenn ich ihn trete!

Die Angst ist unbegründet. Wenn ich von meinem Samu mit dem 1.3 ausgehe, geht unter 2000 nichts, ab 2500 etwas und dann wenn es sein muß bis ins Rote.
Das wird beim Vitara nicht viel anders sein.

Hast du die Möglichkeit mal einen anderen zum Vergleich zu fahren?


Ist leider doch anders:

1.6´er sind unten spritzig und oberhalb ~ 4.200 zäh.
2.0 16v genau andersrum, ab ~ 3.200 geht´s vorwärts!

Gruß Aex
My Life --> My Rules!
Benutzeravatar
Alexactros
Forumsmitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Di, 17 Jul 2012, 12:20
Wohnort: Rösrath

Beitragvon idefix » Mo, 31 Dez 2012, 18:58

Danke Baloo für das Angebot aber morgen geht es mir bestimmt nicht gut!! Ist Volmerstein nicht weit von Meschede weg?
idefix
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi, 29 Aug 2012, 20:10

Beitragvon Baloo » Mo, 31 Dez 2012, 19:58

idefix hat geschrieben:Danke Baloo für das Angebot aber morgen geht es mir bestimmt nicht gut!! Ist Volmerstein nicht weit von Meschede weg?


soooooo...... 80km
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Toxic » Mo, 31 Dez 2012, 21:07

Alexactros hat geschrieben:1.6´er sind unten spritzig und oberhalb ~ 4.200 zäh.
2.0 16v genau andersrum, ab ~ 3.200 geht´s vorwärts!


Und der 1,6er 16V ist beides: Unten spritzig, und legt mit jeder Umdrehung zu :dancing:

aber zum Thema: Wenn der Wagen warm gefahren ist, zieh mal bei Vollgas JEDEN Gang bis zum roten Bereich! :twisted:

DA GEHT NIX KAPUTT!!!
Macht aber riesigen Spaß 8)
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder