infos um vierkantrohr im schweller

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infos um vierkantrohr im schweller

Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 02 Jan 2013, 13:19

hallo zusammen einige von euch haben ja schon mal ein vierkantrohr in den schweller eingeschweißt. .
ich hab das selbe demnächst vor.das rohr liegt bereits in der garage.
habt ihr dazu den body abgenommen .
funktionieren sollte beides jedoch weiß ich net was einfacher ist .
wäre für tips dankbar
mfg kurt
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Beitragvon sebbo » Mi, 02 Jan 2013, 13:37

ohne abnehmen ist halt sehr unangenehm von unten hinterm schweller zu schweißen. am meisten spass machts wenn die karosse auf der seite liegt.
möglich ist aber beides
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Beitragvon skylab » Mi, 02 Jan 2013, 19:29

Einfacher ises wenn der Body abgenommen und auf der Seite liegt

dann machts sogar Spaß :twisted: :twisted:

gruß Ernst
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Beitragvon Henning » Mi, 02 Jan 2013, 22:38

Unterm Auto ist schon mal doof :?
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Beitragvon peci » Mi, 02 Jan 2013, 23:04

ich mach das immer so dass ich die hintere wand stehn lass. mehr oder weniger nur das vordere und untere teil austrenne.
dann richte ich das formrohr ein und fixiere es mit schraubzwingen und niete ich es von innen an. verschweissen tu ichs dann nur oben und seitlich. der rest dann mit dichtmasse zu und fertig. hält, rostet nicht, sieht gut aus, und ich muss den body nicht abnehmen. hab ich schon 4 mal so gemacht.
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Beitragvon kurt (eljot ) » Mi, 02 Jan 2013, 23:56

hi peci danke für den tip so in etwa hab ich mir des auch gedacht .
werde aber vermutlich trotzdem den body abnehmen weil ich mit beide fahrezeuge eh komplett aufbauen werde und eigentlich mit komplett restaurationen bessere erfahrung hatte.
es handelt soich bei beiden fahreugen um nen sj 410 pickup und da muß ich mit einem fahreug eh ne vollabnahme beim tüv machen weil ich keine papiere dafür habe. dau muß das ding halt perfekt sein.

udem habe ich mir fest vorgenommen ( als guten vorsatz fürs neue jahr ) alle arbeiten so gut zu machen wie es für mich als ungelernten möglich ist , so spart man sich auch ne menge zeit und ärger.

mfg kurt
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Beitragvon Fiury » Do, 03 Jan 2013, 12:54

Henning hat geschrieben:Unterm Auto ist schon mal doof :?
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Autschen, kenn ich aber auch - hab auch am Fahrzeug geschweißt. Wenn man hinten genug Material stehen lassen kann, eigentlich kein großes Problem da von außen im Bereich des Fußraumes und vom Unterboden aus ein paar Schweißpunkte zu setzen...

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