Zündschloss Problem

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Zündschloss Problem

Beitragvon Black-Jack » Mi, 09 Jan 2013, 7:47

Zündschloss Problem

Manchmal macht es bloß klack beim Zündschlüssel umdrehen.

Das habe ich bisher versucht.

1.Neuer Anlasser, dachte Magnetschalter ist kaputt.
2.Neue Batterie, die hätte ich eh gebraucht.
3.zusätzliche Masse auf Anlasser gelegt.
4.Extra Startknopf der direkt auf den Anlasser überbrückt, nur Zündung geht noch über das Zündschloss.


Es ist so, dass es meistens reicht wenn es mit dem Zündschlüssel nicht geht, den Startknopf zu drücken!!!
Aber seit gestern klappt das mit dem Startknopf auch nicht mehr jedes mal.

Ich muss dann entweder ca. 30 x den Schlüssel oder den Knopf drücken bis er anspringt.

Ich vermute ja irgendwie auf ein Masse Problem da mir folgendes Masse Problem bereits aufgefallen ist.

Zündung aus:
Tritt auf die Bremse…die kleinen Standlichter in der Stosstange gehen an.

Zündung aus:
Tritt auf die Kupplung…die Kontrollleuchte für Nebelschlussleute leuchtet

Kann das alles irgendwie zusammen hängen?

Gruß
Andre :-D
Suzuki SJ 413 Samurai Baujahr 1989
51kw 1,3 Motor Euro 2
Benutzeravatar
Black-Jack
Forumsmitglied
 
Beiträge: 87
Registriert: So, 19 Aug 2012, 9:38
Wohnort: Ebersberg

schau mal hier

Beitragvon flojoe73 » Mi, 09 Jan 2013, 12:38

schau Dir das mal an: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=31928
Habe mir jetzt auch das Arbeitsrelais bestellt. Hoffe dann dieses Start-Problem los zu sein.

edit - halt vergiss es Du hast ja schon den direkten startknopf...
Benutzeravatar
flojoe73
Forumsmitglied
 
Beiträge: 336
Registriert: Mi, 20 Apr 2011, 15:05
Wohnort: München
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai '92 (j)
SPOA
Suzuki Grand Vitara '08 (j) 1.9 ddis

Beitragvon KEZ » Do, 10 Jan 2013, 0:45

Schau dir hinter dem Zündschloss die Kupfer kontaktplatte an die oxidiert gerne mal (befindet sich in der kleinen schwarzen Dose direkt hinter dem Zündschloss).
Ich hatte das selbe Problem Anlasser, Magnetschalter, Batterie Zündschloss , Leitungswege zum Zündschloss hatte alles geprüfte nichts hat geholfen in meinem Fall auch kein neuer Zündschloss Schalter.
Ich hab mich dann entschlossen die Leitungswege zum Zündschloss zu erneuern und seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Für den Notfall hatte ich immer ein Kabel mit dabei falls die Kist mal nicht anspringen wollte von der Batterie direkt auf den Anlasser
Sieht halt nur komisch aus wenn du mit offener Motorhaube die karre startest ;-)
KEZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 26 Dez 2009, 21:44
Wohnort: Dortmund

Beitragvon KEZ » Do, 10 Jan 2013, 0:47

Schau dir hinter dem Zündschloss die Kupfer kontaktplatte an die oxidiert gerne mal (befindet sich in der kleinen schwarzen Dose direkt hinter dem Zündschloss).
Ich hatte das selbe Problem Anlasser, Magnetschalter, Batterie Zündschloss , Leitungswege zum Zündschloss hatte alles geprüfte nichts hat geholfen in meinem Fall auch kein neuer Zündschloss Schalter.
Ich hab mich dann entschlossen die Leitungswege zum Zündschloss zu erneuern und seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Für den Notfall hatte ich immer ein Kabel mit dabei falls die Kist mal nicht anspringen wollte von der Batterie direkt auf den Anlasser
Sieht halt nur komisch aus wenn du mit offener Motorhaube die karre startest ;-)
KEZ
Forumsmitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 26 Dez 2009, 21:44
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder