wie deckt Brantho Korrux (schwarz - gelb)

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

wie deckt Brantho Korrux (schwarz - gelb)

Beitragvon Zumpfel » Mo, 21 Jan 2013, 13:38

Servus zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig. Falls es eher ins Karosserie-Forum sollte, bitte verschieben.
Ich habe eine etwas spezielle Frage bezüglich Brantho-Korrux nitrofest. Habe in der Suche nichts gefunden was mir weiter hilft.

Und zwar soll mein Samurai in einer Kombination aus Gelb und Schwarz gestrichen werden.

Nun meine Frage:
Was deckt besser
- erst gelb dan schwarz, oder
- erst schwarz dann gelb

Normalerweise würde man ja sagen erst hell dann dunkel. Ich hatte aber mal mit einer "normalen" Lackfarbe das Problem, dass Schwarz auf orange nicht gut gedeckt hat und das orange immer durchgeleuchtet hat.

Mit den Brantho Korrux-Produkten habe ich aber keinerlei Erfahrungen.

Jetzt seid ihr gefragt. Könnt ihr mir helfen?

Gruß

Zumpfel
Zumpfel
Forumsmitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 11 Jan 2013, 11:30
Wohnort: Hunsrück

Beitragvon Zimbo » Mo, 21 Jan 2013, 14:34

Brantho Korrux Nitrofest hat einen sehr hohen Anteil an Pigmenten - sehr viel höher als bei üblichen Lacken. Das wirst du beim Verarbeiten an der Zähflüssigkeit gut bemerken. Dementsprechend deckt das Zeug auch wie verrückt und man erzielt Schichtdicken jenseits von Gut und Böse.

Ich kenne aus der Anwendung nur das schwarz (RAL 9001). Und damit ist schon nach einem Anstrich absolut alles überdeckt und kommt nie wieder zum Vorschein. Brantho Korrux ist halt absolut keine normale Farbe.

Grüße!
André
Samurai verkauft - jetzt mit Landrover Defender 110SW TD5 unterwegs
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon fzr2racer » Mo, 21 Jan 2013, 14:42

Kleiner Tipp zum zähflüssig.., Dose bzw. Lack vorher anwärmen! Dann wird er schön dünn und lässt sich super streichen!
Ich bevorzuge lieber 2-3 dünne Schichten als eine dicke..
Decken tut Nitrofest und 3in1 seh r gut. Ist für mich einer der besten Lacke :wink:
Benutzeravatar
fzr2racer
Forumsmitglied
 
Beiträge: 551
Registriert: Mo, 18 Jun 2012, 16:28
Wohnort: Hennef


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: kurt (eljot )