mini4x4 hat geschrieben:Jetzt muss ich mal ne Lanze für den 410er-Vergaser brechen: Wenn der sauber und vernünftig eingestellt ist, gibts eigentlich keinen Grund, den zu ersetzen. Der 413er-Vergaser ist ja wirklich eine Seuche, da macht ein Wechsel auf jeden Fall Sinn. Ich fahre in meinem Einsitzer auch nen 410er-Motor mit Serienvergaser, und das Ding hat richtig Drehmoment aus dem Keller - sofern man bei nem 1-Liter-Motor von Drehmoment reden kann - und dreht klaglos bis Ultimo hoch, ohne verschlucken, ohne Aussetzer, in allen Schräg- und Seitenlagen. Gerade im unteren Drehzahlbereich - also unter 6000 - hat der nen besseren Durchzug wie ein 413er- oder Swift GTI-Motor, gerade der 16V hat seine Mehrleistung erst obenrum.
Und wie auch schon gesagt wurde, ist ja eigentlich nix dran, was kaputt gehen könnte.
Also besorg dir lieber für kleines Geld nen hoffentlich besseren Serienvergaser und gut ist.
Andi
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