Kühlerfrage

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Beitragvon fzr2racer » Fr, 25 Jan 2013, 8:18

Ich würde mir nen billigen bei E-*ay schiessen.. Du fährst ja keinen 2l Turbo mit 700PS, der dir sofort überhitzt!
Das ist nen kleines Motörchen wo jeder normale Kühler mehr wie ausreichend ist..
Und das billige Kühler nichts taugen, wäre mir neu..
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Beitragvon BennyL » Fr, 25 Jan 2013, 9:16

Ich hab auch schon mehrfach die "billigen" Kühler von Ebay verbaut, zB auch einen in meinem Slalomcorsa mit bearbeitetem Motor.

Der hat sogar nur 40 Euro gekostet, und hält auch bestens.

Da habe ich auch absolut keine Bedenken bei...

Kauf das Ding von Ebay, wenns nix taugt hast du auch noch 2 Jahre Gewährleistung darauf.

Was mir dazu aber noch einfällt: Es kann sein dass dein Kühlerdeckel nicht passt. Das hatte ich am alten SJ413 meiner Eltern. Billigen Kühler gekauft, natürlich ohne Deckel dabei. Und der alte passte darauf nicht.

Aber nen passenden bekommt man dann zu Not auch günstig im Zubehörhandel...

MfG Benny
Wenns gerade fertig ist, gehts kaputt...
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Beitragvon Claus Rutenberg » Fr, 25 Jan 2013, 14:00

Chris_24 hat geschrieben:
Claus Rutenberg hat geschrieben:Die ganz billigen Kühler taugen nichts !


Aus welchen Grund?


habe schon einen in einen Feroza eingebaut,halbes Jahr hin,3er Bmw genau das selbe.Die sind dünner vom Material.Gut und günstig ist selten zusammen- :(
kann so viel sagen das ich mir so ein Teil nicht einbauen würde,muß aber jeder selbst wissen oder erfahren.
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Beitragvon Chris_24 » So, 27 Jan 2013, 16:19

Also erstmal danke für die vielen infos.

Jetzt würde ich noch gerne wissen ob es ok wäre zu versuchen das leck mit kühlerdicht in den griff zu bekommen?
Damit ich noch über die kalte zeit komme.
Weil bei den temperaturen stell ich mir den kühlerwechsel nicht unbedingt so toll vor.
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Beitragvon Claus Rutenberg » So, 27 Jan 2013, 17:16

Habe ich schon mehrfach ausprobiert,ging noch nie :( Kühler tauschen sollte doch recht schnell gehen
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Beitragvon kolben » So, 27 Jan 2013, 17:25

Ich fahre das Kühlerdicht (Liqui Molly) im Samurai und im Golf, hat bei beiden geklappt!
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Beitragvon dietmar » So, 27 Jan 2013, 20:17

Hallo Gemeinde,

wenn Du von Aussen gut an die undichte Stelle rankommst kannst Du das auch mit einem wärmefesten 2Komponentenkleber machen. :idea: :idea: :idea:

Habe ich bei meinem Wettbewerbsfahrzeug auch gemacht, war mit 2,2 ltr Opelmotor.

Hat einige Wettbewerbe schadlos überstanden und war bis zum Verkauf 100% dicht.

Meine Meinung und Erfahrung.

Gruß
Dietmar
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