swift 1,3 gti in sj 410

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

swift 1,3 gti in sj 410

Beitragvon rocky89 » Do, 24 Jan 2013, 18:20

HI
da ich durch die suchfunktion nicht fündig wurde frage ich neu!

ich könnte günstig einen gti 1,3 swift bekommen.. daher die frage ob es meine orginalen sj 410 achsen aushalten bzw verteilergetriebe?
oder welche ich da breuchte!??
rest ist bekannt mit kabelbaum und zündverteiler... das habe ich gefunden nur zu meinen achsen nichts.
danke im vorraus lg
Zuletzt geändert von rocky89 am Do, 24 Jan 2013, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
rocky89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 29 Jul 2011, 13:04
Wohnort: 74653

Beitragvon peci » Do, 24 Jan 2013, 18:47

du musst die motoraufhängung am rahmen umschweissen, brauchst die aufhängungsteile vom sj (die vom swift passen nciht), wobei auf der fahrerseite musst eh basteln. krümmer umschweissen oder fächerkrümmer verbaun - is eh bekannt, kabelbaum und winkelantrieb auch..

tachosignal, d.h du brauchst entweder einen samuraitacho oder du rüstest das in deinem tacho nach.

getriebe brauchst auch von einem samurai/413er. vtg sollte es aushalten, speziell wenns ein typ2 ist. bei typ1 würd ich auf typ2 umrüsten bzw gleich ein 4:1 nehmen... (achtung brauchst dann aber auch ein anderes gehäuse). achsen würde ich vom 413er nehmen, sind genausobreit haben aber ein grösseres diff und grössere bierfields.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon rocky89 » Do, 24 Jan 2013, 18:58

peci hat geschrieben:du musst die motoraufhängung am rahmen umschweissen, brauchst die aufhängungsteile vom sj (die vom swift passen nciht), wobei auf der fahrerseite musst eh basteln. krümmer umschweissen oder fächerkrümmer verbaun - is eh bekannt, kabelbaum und winkelantrieb auch..

tachosignal, d.h du brauchst entweder einen samuraitacho oder du rüstest das in deinem tacho nach.

getriebe brauchst auch von einem samurai/413er. vtg sollte es aushalten, speziell wenns ein typ2 ist. bei typ1 würd ich auf typ2 umrüsten bzw gleich ein 4:1 nehmen... (achtung brauchst dann aber auch ein anderes gehäuse). achsen würde ich vom 413er nehmen, sind genausobreit haben aber ein grösseres diff und grössere bierfields.


motoraufhängung bekannt fahre mom EA/MA g10a motor vom swift..
Krümmer auch bekannt..
Kabelbaum auch bekannt swift g10 motor auch umgebaut
tacho umgebaut hatte mein g10 auch..
getriebe ebenfals klar, hatte ich beim g10 auch nötig..

also Achsen und vtg. brauche ich stärkere!! Alles klar des wollt ich wissen. danke lg
rocky89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 29 Jul 2011, 13:04
Wohnort: 74653

Beitragvon pappers » Do, 24 Jan 2013, 19:29

Vtg und Achsen nicht zwingend :wink:

Du kannst auch deine Antriebswellen gegen die vom 413 Austauschen und das vtg brauchst du auch nur tauschen wenn's ein Typ 1 ist! Sonst könnte die vtg eingangswelle brechen

Ansonsten tauschst du nur den vtg Eingangs flansch gegen einen passenden vom 413 oder Samurai :wink:

Oh und die Welle vom Schaltgetriebe zum vtg brauchste auch noch
pappers
Forumsmitglied
 
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 13 Dez 2010, 15:24
Wohnort: 52525 heinsberg

Beitragvon Weisser Helge » Do, 24 Jan 2013, 20:42

Jawohl sag mal der Swift motor war doch Quer verbaut und war doch kein Allrader oder sonst musst du ja den eien ausgang am getriebe Blind machen
zu allem fähig aber zu nichts zu gebrauchen
Weisser Helge
Forumsmitglied
 
Beiträge: 13
Registriert: So, 23 Dez 2012, 13:07

Beitragvon pappers » Do, 24 Jan 2013, 21:47

413er getriebe passt an den block vom gti

der block vom 413 und vom gti sind quasi gleich (ausser das innenleben)
pappers
Forumsmitglied
 
Beiträge: 438
Registriert: Mo, 13 Dez 2010, 15:24
Wohnort: 52525 heinsberg

Beitragvon rocky89 » Fr, 25 Jan 2013, 0:10

Weisser Helge hat geschrieben:Jawohl sag mal der Swift motor war doch Quer verbaut und war doch kein Allrader oder sonst musst du ja den eien ausgang am getriebe Blind machen


Ja das stimmt aber die Swift Motoren sind alle Quer verbaut... bzw. die wo ich kenne.
aber die Blöcke sind eig. alle von außen ähnlich daher passt das 413er und samurei Getriebe ohne weiterres auf den Block ohne Adapter!!
wie vom pappers schon geschrieben.
(aber nur wen man die schwungscheibe und kupplung mit wechselt)

lg
Zuletzt geändert von rocky89 am Fr, 25 Jan 2013, 0:19, insgesamt 1-mal geändert.
rocky89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 29 Jul 2011, 13:04
Wohnort: 74653

Beitragvon rocky89 » Fr, 25 Jan 2013, 0:15

pappers hat geschrieben:Vtg und Achsen nicht zwingend :wink:

Du kannst auch deine Antriebswellen gegen die vom 413 Austauschen und das vtg brauchst du auch nur tauschen wenn's ein Typ 1 ist! Sonst könnte die vtg eingangswelle brechen

Ansonsten tauschst du nur den vtg Eingangs flansch gegen einen passenden vom 413 oder Samurai :wink:

Oh und die Welle vom Schaltgetriebe zum vtg brauchste auch noch


Das währe ja noch besser.
Ja vtg ist Typ1 :mad: dann wechsle ich da die Flansche.
Achsen und Kardan hole ich dan wen es so weit ist vom Samurei
danke lg
rocky89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 29 Jul 2011, 13:04
Wohnort: 74653

Beitragvon muzmuzadi » Fr, 25 Jan 2013, 11:20

Weisser Helge hat geschrieben:Jawohl sag mal der Swift motor war doch Quer verbaut und war doch kein Allrader oder sonst musst du ja den eien ausgang am getriebe Blind machen

Man baut nur den Motor um, das Getriebe bleibt wo es war, eigentlich logisch. Wie du schon erkannt hast, passt es beim Längseinbau nicht.



@Rocky: Wäre es nicht viel einfacher den 410 zu verkaufen und sich eine Samu-Ruine als Basis zu nehmen??? Achsen anpassen ist auch nicht in 5 min. gemacht da sie breiter sind. Motor und Getriebe würden auch sofort passen.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13894
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon rocky89 » Fr, 25 Jan 2013, 17:41

@Rocky: Wäre es nicht viel einfacher den 410 zu verkaufen und sich eine Samu-Ruine als Basis zu nehmen??? Achsen anpassen ist auch nicht in 5 min. gemacht da sie breiter sind. Motor und Getriebe würden auch sofort passen.


ja wahrscheinlich schon aber will mein 410r irwi nede hergeben. wollte ihn schonmal verkaufen und 1 tag später nicht mehr :roll: .
und 2 habe ich noch einen kompletten 410er untergestell etc. und ne gute basis für mein geldbeutel zu finden ist fast wie lotto spielen... lg
rocky89
Forumsmitglied
 
Beiträge: 83
Registriert: Fr, 29 Jul 2011, 13:04
Wohnort: 74653

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder