LockRight

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Beitragvon Pinguin » Do, 31 Jan 2013, 18:44

Hallo zusammen,
ich brauch mal eure Hilfe.
Ich habe die letzten Wochen die Radlerlager der Hinterachse getauscht und die Bremsleitung erneuert. Dabei habe ich auch gleich die Lock Right Sperre eingebaut.
Habe dabei die Anleitung von Gargamel befolgt

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=19603

Soweit hat da alles geklappt ist auch gut beschrieben. Nur irgendwas ist schieff gegangen.
Ich komm nicht mehr um die Kurve. Die Sperre macht überhaupt nicht auf. :?
Was gibt es da für Ursachen, hat das Zahnflankenspiel eine Auswirkung darauf?
Gruß Dennis
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Beitragvon Mev » Do, 31 Jan 2013, 18:59

na ja... ist das nicht 100% sperre? Also machst sie die arbeit gut und öffnet erst wenn keine kraft auswirkung drauf ist,oder täuscht mich da was???

Gruß
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Beitragvon Pinguin » Do, 31 Jan 2013, 19:24

Doch die sollte aufmachen. Die Sperre ist wie du sagts dauernt gesperrt. Sie verhindert das die eine Achse nicht langsamer dreht als die andere. Bei Kurvenfahrten entriegelt die Sperre die Achse die Schneller dreht (das äußere Rad somit) und eine kurvenfahrt ist möglich. Hoffe hab das jetzt richtig beschrieben.
Normalerweise soll man ein Klackern hören während der Kurvenfahrten aber da ist Ruhe da hinten. Der Kurven innere Reifen quitsch nur und dreht durch wenn ich in die Kurve fahre, somit macht die Sperre nicht auf. :cry:
Gruß Dennis
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Beitragvon Mev » Do, 31 Jan 2013, 19:33

somit macht die Sperre nicht auf


so würde ich auch sagen...
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Sperre

Beitragvon RD07123 » Do, 31 Jan 2013, 19:41

Hey habe sie in 2 Suzen drinnen vorne und hinten und kann Kurven fahren nur ein leichtes Klackern zu hören hast die kleinen Bolzen und Federn ( kleine Feder in große Feder )richtig ich habe die beim zusammenbau mit Fett eingesetzt damit sie dableiben wo sie hingehören mfg Heiner
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Beitragvon Pinguin » Do, 31 Jan 2013, 20:26

Ja hab die Feder ebenfalls mit Fett leicht eingeschmiert, die sind mir ständig rausgeflogen.Konnt dann auch das Side Gear leicht nach unten drücken, danach haben die Federn wieder schön ausgefedert.
Gruß Dennis
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Re: Sperre

Beitragvon gelöschter User » Do, 31 Jan 2013, 20:28

RD07123 hat geschrieben:Hey habe sie in 2 Suzen drinnen vorne und hinten und kann Kurven fahren nur ein leichtes Klackern zu hören hast die kleinen Bolzen und Federn ( kleine Feder in große Feder )richtig ich habe die beim zusammenbau mit Fett eingesetzt damit sie dableiben wo sie hingehören mfg Heiner


Wie schon geschrieben, wirst du um einen ausbau nicht herum kommen. Prüfen ob alles schon "locker" sitzt und die federn richtig drin sind. Genau.

Wichtig ist natürlich, dass du mit wenig oder kein gas um die kurve fährst. Aber wenn du nur rollst sollte das schon klappen. Vll. wird es auch von selber besser, aber wenn sie gar nicht aufmacht, passt was nicht so richtig.
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Beitragvon Pinguin » Do, 31 Jan 2013, 21:00

Ja dann mach ich mich am Wochenende nochmal an die Arbeit geht ja eig recht schnell, Schrauben waren ja jetzt schon mal offen.

Dann kann ich gleich das Zahnflankenspiel nochmal kontrollieren. Wohnt jemand in der nähe von Stuttgart wo das Zahnflankenspiel einstellen kann und mir das mal genauer erklären kann?
Gruß Dennis
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Beitragvon DLS-SAMURAI » Do, 31 Jan 2013, 21:55

Hast Post :-) Mfg
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Beitragvon Zimbo » Do, 31 Jan 2013, 22:31

Ich hatte damals ein sehr ähnliches Problem, hier der Thread dazu mit meiner Lösung am Ende: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=27293

Vielleicht hilft es dir weiter!

Grüße!
André
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