heckscheibenheizung Hardtop

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

heckscheibenheizung Hardtop

Beitragvon Johnsen » Sa, 23 Feb 2013, 10:10

guten morgen an alle

ich bin günstig an ein Hardtop für meinen 93er vitara gekommen. dieses hat eine Heckscheibenheizung.

kann mir von euch vielleicht jemand sagen wo ich die stecker genau finde und wie sie aussehen? bilder wären super

ich glaube das ich den stecker für den Schalter schon gefunden habe unten links neben dem nebelschlussleuchten schaltet. hinter der rechten rücköeute habe ich schon geschaut, da sind zwei freie Stecker, aber wenn ich da mit meinem billigen stromprüfer dran gehe, muss ich leider feststellen, das sich dort nix tut wenn ich den schalter vorne betätige. auch die kleine led im schalter leuchtet nicht auf, egal ob mit oder ohne Zündung. habe auch schon einen anderen Schalter probiert, aber da auch ohne erfolg.

könnt ihr mir weiter helfen?

danke schonmal
Johnsen
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 16 Feb 2013, 8:01

Beitragvon Zimbo » Sa, 23 Feb 2013, 12:25

Öh, ist der Vitara überhaupt mit Verkabelung für eine Heckscheibenheizung ausgerüstet? Kann ich mir fast nicht vorstellen, wenn das Hardtop nicht serienmäßig drauf war. Bei meinem Samurai Soft Top gabs da keine originalen Kabel. War alles nachgerüstet.
Ist aber kein Problem das zu installieren. Schalte es über ein Relais, verwende für die Versorgungsleitungen ordentliche Kabel von 2,5mm² und sicher das ganze über eine fliegende Sicherung ab. Am besten verwendest du für den Schaltstrom des Relais Zündungsplus, dann kannst du nicht vergessen die Heizung auszumachen wenn der Motor aus.

Grüße!
André
Samurai verkauft - jetzt mit Landrover Defender 110SW TD5 unterwegs
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder