leerlaufdrehzahl viel zu hoch hilfe!

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leerlaufdrehzahl viel zu hoch hilfe!

Beitragvon Balu_84 » Sa, 09 Mär 2013, 10:53

ich habe folgendes problem mein motor läuft nach meinem rahmentausch mit etwa 3000 umdrehungen im standgas und regeld nicht selbstständig runter kann mir jemand nen tipp geben woran das liegen kann habe einen samurai santana mit euro 2!
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Beitragvon Nordic Boost » Sa, 09 Mär 2013, 17:08

Gasseil zu stramm, Drosselklappe leicht offen / Dreckig, Falschluft, Leerlaufanhebungsventil defekt, Schlauch vom Ventil defekt, Anderer Unterdruckschlauch defekt...
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Beitragvon hagakure » Fr, 12 Apr 2013, 21:14

hallo,
das problem hatte ich auch, mit meinem samurai.(direkteinspritzer) 3000 umdrehungen, 10 minuten lang und dann auf 1700 bis 2200 runter. ich bin in die werkstatt. und siehe da ! der motor hat fremdfuft gezogen, es war eine dichtung defekt. ( der spaß hat 84,- € gekostet) . jetzt geht der motor nach wenigen minuten auf 400 umdrehungen runter.
gruß hagakure :lol: :lol:
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Beitragvon Marlo » Fr, 12 Apr 2013, 21:37

hagakure hat geschrieben:hallo,
das problem hatte ich auch, mit meinem samurai.(direkteinspritzer) 3000 umdrehungen, 10 minuten lang und dann auf 1700 bis 2200 runter. ich bin in die werkstatt. und siehe da ! der motor hat fremdfuft gezogen, es war eine dichtung defekt. ( der spaß hat 84,- € gekostet) . jetzt geht der motor nach wenigen minuten auf 400 umdrehungen runter.
gruß hagakure :lol: :lol:

wenn deine Karre jetzt 400 Umdrehungen im Leerlauf macht, würde ich mal kontrollieren, ob der Zahnriemen übergesprungen ist.

und nochmal kurz kluggeschissen, dein Samurai ist ein Saugrohreinspritzer, kein Direkteinspritzer.
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Beitragvon Psychedelic » Sa, 13 Apr 2013, 9:53

600-800 Umdrehungen im warmen Leerlauf sind OK, 400 schafft er nicht, und wenn wenn er so unrund wie ein Traker. :wink:
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Beitragvon Balu_84 » Sa, 13 Apr 2013, 19:39

soweit mal danke das problem hat sich teilweiße gebessert leerlauf ist im mom bei ca 1000-1100 umdrehungen aber zwischendrin spinnt er und nimmt das gas nichtmehr an und fängt an unruhig zu laufen schläuche habe ich kontrolliert aber iwie komm ich nicht auf den fehler!
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Beitragvon Marlo » Sa, 13 Apr 2013, 20:26

Psychedelic hat geschrieben:600-800 Umdrehungen im warmen Leerlauf sind OK, 400 schafft er nicht, und wenn wenn er so unrund wie ein Traker. :wink:

2008 is aufm Treffen in Grevesmühlen beim Jake der Zahnriemen übergesprungen. Die Karre lief dann mit 400 Umdrehungen im Leerlauf. Stabil :D mitm 4zu1 dazu kannste dann richtig langsam fahren :D
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Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
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Beitragvon mountymudder » Sa, 13 Apr 2013, 21:41

Marlo hat geschrieben:
Psychedelic hat geschrieben:600-800 Umdrehungen im warmen Leerlauf sind OK, 400 schafft er nicht, und wenn wenn er so unrund wie ein Traker. :wink:

2008 is aufm Treffen in Grevesmühlen beim Jake der Zahnriemen übergesprungen. Die Karre lief dann mit 400 Umdrehungen im Leerlauf. Stabil :D mitm 4zu1 dazu kannste dann richtig langsam fahren :D




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Beitragvon hagakure » Mi, 17 Apr 2013, 14:49

marlo,
danke für die aufklärung ( bez.der einspritzanlage). mit der motorumdrehungen hatte ich mich verguckt. der motor läuft zwischen 700- 800 umdrehungen.
gruß hagakure
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