Suche deutschen Schaltplan für Samurai , Motor G13 BA, BJ 91

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Suche deutschen Schaltplan für Samurai , Motor G13 BA, BJ 91

Beitragvon lada-horst » Mi, 13 Mär 2013, 19:11

Hallo,

ich suche für ein Umbauprojekt ( Vitara 1.6 16 V Motor in einen umgebauten Samurai)
einen kompletten, lesbaren deutschen Schaltplan für den Samurai mit der VIN:

JSAOSJ70000313136

Im Netz habe ich bis jetzt immer nur den Schaltplan der USA Variante gefunden, irgendwie habe ich jedoch noch diverse Kabel über, teilweise gibt es diese Kabelfarben nicht im USA Modell.

Oder anders gefragt, was benötigt der G16A 16V Motor / das Steuergerät überhaupt alles für Infos / Werte damit er ordentlich läuft ?

Was muss "ich" dem Steuergerät unbedingt "mitteilen", und auf was kann "ich" verzichten ?

Danke für eure Tipps.


Bild

Bild


Gruß

Horst
Benutzeravatar
lada-horst
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 19 Dez 2008, 21:07
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Mär 2013, 19:15

Das US Modell ist normal kein Einspritzer, den Schaltplan wirst du also sehr wahrscheinlich nicht nehmen können.

Hast du auch den Kabelbaum und das Steuergerät aus dem Spenderauto?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon lada-horst » Mi, 13 Mär 2013, 19:22

Hallo,

Kabelbaum und Steuergerät aus dem Spenderauto sind vorhanden und weitestgehend verbaut bzw in den Kabelbaum des Samurai eingeschliffen.

Leider kann ich einige Kabel nicht zuordnen, daher die Frage nach dem Schaltplan.

MfG

Horst
Benutzeravatar
lada-horst
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 19 Dez 2008, 21:07
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 13 Mär 2013, 19:40

Filliboy hat so was gerade durch:
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... ht=#296514

Da waren irgendwo Schaltpläne unterwegs. Ob dort, das für dich Richtige, dabei ist weis ich aber nicht. Vielleicht meldet sich auch noch einer.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13897
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon lada-horst » Mi, 13 Mär 2013, 19:56

Hallo,

der 1.6 l 16 V Motor ist aus nem Vitara long mit EZ 1992.

VIN des Motorspenders: JSAETD01V00106832

Sollte ein G16 A Motor der ersten Generation sein. Ist auf jeden Fall ohne Wegfahrsperre
(also MPI mit je 2 angesteuerten Einspritzventilen pro Steuergeräteausgang )

Bei der Nachfolgeversion ist meines Wissens nach jedes Einspritzventil extra angesteuert.

Gruß

Horst
das Leben ist zu kurz für langweilige Autos, deshalb: Lada Niva 1.7 LPG , Suzuki NGV 1.9 ddis
Benutzeravatar
lada-horst
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 19 Dez 2008, 21:07
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon lada-horst » So, 17 Mär 2013, 11:08

Hallo Leute,

danke für eure Meinungen, Tipps und PN´s

es ist vollbarcht. Motor und Steuergerät sind funktionstüchtig in den Kabelbaum eingeschliffen.

Habe im Netz viel gestöbert und einige Pläne gefunden mit denen ich dann doch etwas anfangen konnte.

Allerdings gab es auf keinen der Pläne ganz genau das, was ich suchte. Mal einige Aderfarben etwas anders, mal Bauteile eingezeichnet die so nicht vorhanden waren.

Die nachfolgenden Pläne haben am meisten geholfen. Ich stelle sie hier mal ein, um damit eventuell anderen Forumsmitgliedern etwas Sucherei zu ersparen.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß

Horst
das Leben ist zu kurz für langweilige Autos, deshalb: Lada Niva 1.7 LPG , Suzuki NGV 1.9 ddis
Benutzeravatar
lada-horst
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr, 19 Dez 2008, 21:07
Wohnort: Bad Bodenteich

Beitragvon Psychedelic » Mo, 18 Mär 2013, 14:21

Hallo,
die ganzen Kabelfarben sind FAST bei allen Suzuki-Autos gleich. Zumindest Samurai, Vitara und Swift, aus den Kabelbäumen hatte ich letztes Jahr Einen gestrickt.

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder