Kaufberatung Vitara Bottrop

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon ayzer » Fr, 15 Mär 2013, 15:52

Man muss sehen das diese Diskussion OFF TOPIC ist...

Das hilft mir bei der Kaufberatung über obigen link kein Stück weiter, ich bitte um Meinungen und Hilfe, alles andere gehört hier nicht hin.
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Beitragvon traildriver » Fr, 15 Mär 2013, 21:43

Persönlich würde ich den V6 nur kaufen wenn die Steuerketten alle gut in Schuss sind da darf nix Klappern auch im kalten Zustand nicht ,leider war der V6 hier recht anfällig für defekte Spanner was man im kalten Zustand am klappern hört.Sollte hier eine Reperatur anstehen kann es allein schon fürs Material vierstellig werden. Ich würde den Vierzylinder immer bevorzugen. Es sei denn die Ketten sind noch nicht sehr alt und der Spanner ist schon geändert. :roll:
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Beitragvon traildriver » Fr, 15 Mär 2013, 21:43

:oops:
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Beitragvon ayzer » Sa, 16 Mär 2013, 13:14

Danke, das ist mal ein Tip mit dem ich was anfangen kann...

der Preis scheint nicht schlecht zu sein oder?
Am Telefon konnte ich schonmal ein gutes Stück runterhandeln,
allerdings lässt mich die Art des Verkäufers (Teppichhändler) noch zögern,
sind über 400km für mich.
Hinzukommen und ein Haufen Schrott vorzufinden ist mir schon 2mal passiert, aber da warens nie so viele KM.
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Beitragvon traildriver » Sa, 16 Mär 2013, 18:03

Ja wir haben auch sämtliche "Teppichhändler" abgeklappert dabei viel uns auf das die V6 meißt nicht so rostig waren wie die Vierzylinder speziell Unterboden und Schweller von unten waren meißt katastrophal durchgerostet konnte man von oben außen gar nicht sehen .Für wenig Kohle wird man meißt nur ziemliche "Rosthütten" bekommen.Schweißen mußt du bei einem sehr günstigen Preis auf jeden Fall.Gänige Fahrwerke passen beim V6 auch nicht so ohne weiteres zumindest sind die Federbeine anders (weiter auseiander) aufgebaut. Ohne ansehen solltest du keinen kaufen.
Gepflegt scheint er ja zu sein und den breiten Stoßstangen zu urteilen ist es wohl ein Kanada oder US Modell.Jetzt wäre eine Unterbodenkontrolle und ein Motorgeräusch Check nötig.Frag mal Huxi der wohnt doch in der näheren Umgebung von Dortmund vielleicht kann er mal vorbei schauen.
Worauf man sonst noch speziell achten mußt erfährst du bestimmt im Vitara Fan Forum ,ich kann höchstens noch sagen das ein Automatik beim anfahren und Übergang der Fahrstufen keinesfalls "rucken" darf zudem rostet gerne die Wagenheberaufnahme und die Traverse über der Hinterachse.
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Beitragvon ayzer » So, 17 Mär 2013, 15:20

das bei einem günstigen Angebot was zu machen ist denk ich mir auch.
Ist halt nur die Frage ob der noch einigermassen in Ordnung ist oder halt komplett Schrott.

400km einfach sind schon ein weiter weg. Da wärs halt super wenn mir jemand sagen könnte ob es sich evtl. lohnt den anzuschaun oder ob man vom Fahrzeuginneren schon auf den boden schauen kann und der Motor sifft und klackert und qualmt etc....

würde auch spritgeld zahlen, ...
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Beitragvon ayzer » Mo, 18 Mär 2013, 18:51

scheint wohl nicht hinzuhauen, da keiner dort aus der Nähe kommt und mal vorbei schauen würde.
Schade,
aber insges. 800km auf Verdacht ganz ohne Eindruck fahren ist mir dann doch zu sketchy.

aber danke für die Tips.
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Beitragvon ayzer » Mi, 20 Mär 2013, 21:22

es handelt sich um einen Vitara, keinen Grand Vitara.
Kein US Modell.

Tagfahrlicht nachgerüstet.

soviel weiß ich schon aus dem Vitara Forum.

Leider findet sich immernoch keiner der mal einen ersten Blick drauf werfen könnte.

Immernoch schade :cry:
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