CALMINI Fahrwerk

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon Philip32xxx » Do, 26 Jan 2006, 15:01

Ja der Einfuhrzoll schankt etwas war bei uns aber noch nie höher als 4,5%...

Und mit Versand ist ja klar.. wobei man ja auch per schiff liefern lassen kann was das ganze wieder billiger macht....

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon Psychedelic » Do, 26 Jan 2006, 15:35

Am günstigsten kommt man weg, wenn man so viel bestellt, daß ein ganzer Kontainer voll wird. Ist halt extrem viel was da rein passt.

Vorteil dabei ist der Zoll.....
Es gibt eine Inhaltsauflistung für den Kontainer, aber ob wirklich Alles bei so Kleinteilen dort drinnen ist, wird nie so genau überprüft.
Also kann man so einiges an Zeug durchrutschen lassen ohne das es auffallt. :wink:

Bei einer microMenge wie 1-10 Fahrwerke ist diese Version natürlich unrentabel !

Grüße,
Psychedelic
Ich liebe Alles was BrumBrum macht. ;-)
Benutzeravatar
Psychedelic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2770
Registriert: Mo, 19 Sep 2005, 21:42
Wohnort: Mering

Beitragvon Philip32xxx » Do, 26 Jan 2006, 17:30

Aber fakt ist bei einem Fahrwerk das man es für ca. 100€ weniger hier haben kann... Und die 100€ kann man dann noch gut für eine Einzelabnahme ausgeben :?

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon Lutz » Mo, 30 Jan 2006, 21:16

Ich habe bei Calmini angefragt, was das shipping kosten wird und die Antwort erhalten:

...The cost for the kit is $849.95 and the additional cost for shipping to you will be $275.50. Please let us know if you have any other questions.



Best Regards

Sales Department

CALMINI Products Inc.

Ph: 800-345-3305

sales@calmini.com

Ich hatte dort im Mai 2005 schon einmal angefragt und damals wurden 120 $ genannt, also hatten sie damals entweder eine Aktion oder sie sind teurer geworden???

Lutz
Benutzeravatar
Lutz
Forumsmitglied
 
Beiträge: 463
Registriert: Sa, 21 Jan 2006, 13:58
Wohnort: Alfeld

Beitragvon Anthrax » Mo, 30 Jan 2006, 23:24

ok ich bin auch grad am überlegen... des was ich will kostet 759 dollar... macht gute 600 eu... plus gut gerechnet 250 eu an fracht und zoll bin bei 850... und des zahl ich für ein trailmaster mit 5cm auch... nur hier hab ich dann 13 mit shakle reverse:)
oder lieg ich da etz ganz falsch... und welcher kit kostet über 800 dollar?
Benutzeravatar
Anthrax
Moderator
 
Beiträge: 3338
Registriert: Mo, 23 Jan 2006, 17:40
Wohnort: Langensendelbach
Meine Fahrzeuge: Skoda Octavia RS
Suzuki Samurai

Beitragvon peci » Di, 31 Jan 2006, 13:48

der bolt-on spoa kit mit neuen federn.

das problem ist auch dass du dann kein gutachten hast - das wär ja beim trailmaster dabei - oder?

das shackle reverse würde ich nicht nehmen. es gibt leute die behaupten es ist fahrbar - aber ich bin mir da nicht sicher. grad bei dem kurzen radstand halte ich es für gefährlich.

alle fahrwerks-federn für den suzuki die mehr als 5cm höher sind sind viel zu hart. egal ob trailmaster, calmini oder bsd (die übrigens als einziges 4" federn anbieten). bei mehr als 10cm lift bleibt eigentlich eh nur noch spoa als alternative übrig. und das sollt sich mit 800EUR auch ausgehn.

also mein tipp: entweder brav mit gutachten sprich max 2" OME und 2"body-lift und 1" schäckel - oder SPOA und einzeleintragung.
peci
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2223
Registriert: Do, 19 Jan 2006, 15:10

Beitragvon User gelöscht » So, 05 Feb 2006, 1:26

Hallo
also ich habe nun seit fast 4 Wochen das 80 er Calmini verbaut,
es ist definitiv Straff aber nicht zu hart. Ich hatte vorher das Rancho add a leaf drinne und das ist wirklich Hart gewesen.
Von der Verschränkung bin ich echt begeistert. Die Achsen gehen wie die Sau.
Gruss Sven
User gelöscht
 

Beitragvon Philip32xxx » So, 05 Feb 2006, 10:58

Hi Sven....
wo hast du deins denn gekauft? Wie wars beim TÜV? Probleme etc? Was hast du für die Abnahme bezahlt?

Gruss Philip
Benutzeravatar
Philip32xxx
Forumsmitglied
 
Beiträge: 302
Registriert: Do, 03 Nov 2005, 19:47
Wohnort: 32xxx Porta Westfalica

Beitragvon zukipower » So, 05 Feb 2006, 11:49

Laufi hat geschrieben:Von der Verschränkung bin ich echt begeistert. Die Achsen gehen wie die Sau.
Gruss Sven


Hast du nicht Fotos davon? Ich würde gerne mal die Verschränkung sehen.
Wie ist die Qualität vom Fahrwerk :?:
danke

Zuki
VW Golf GTI MK5 Pirelli

SJ413 LWG, Toyo Achsen mit ARB Lockern, Scheibenbremsen an allen Rädern, Rear Disconnect, 6.5 VTG, Warn 8274, Ramsay Heckwinde, 1.6 8V Vitara Motor..to many to list
Benutzeravatar
zukipower
Forumsmitglied
 
Beiträge: 3061
Registriert: Mo, 31 Okt 2005, 20:49

Beitragvon User gelöscht » So, 05 Feb 2006, 12:34

Hallo
Also meines ist vom Moser und noch nicht eingetragen, was aber bei meinem hiesigen Tüv kein Problem sein sollte. Wenn das hier doch nicht geht Besuche ich endlich mal Roman und der Alex Moser sorgt für die Abnahme.
Bilder der Verschränkung kommen noch.
Von der Qualität bin ich überzeugt.
Gruss Sven
User gelöscht
 

VorherigeNächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder