SJ 413 oder Samurai ?

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

SJ 413 oder Samurai ?

Beitragvon velodrive » Di, 10 Jan 2006, 20:22

Hallo,
bin neu hier und habe einige Fragen.
Ich habe einen 1988 er Samurai, oder ist das noch ein SJ 413 ?
Auf der Karosse ist links und rechts vorne ein Samurai Emblem.
Im Brief steht als Typ nur SJ.
Hubraum ist 0315 cmm
Der Wagen soll höhergelegt (Bodylift) und 30x9,5R15 Bereifung bekommen.
Deshalb die Frage, ob das Verteilergetriebe bleiben kann, oder besser eins vom 410er Typ II eingebaut wird.
Fahre 80 % im Gelände.
velodrive
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di, 10 Jan 2006, 20:07
Wohnort: Allmendingen

Beitragvon velodrive » Di, 10 Jan 2006, 21:00

Ach ja, Motor mit Vergaser
velodrive
Forumsmitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: Di, 10 Jan 2006, 20:07
Wohnort: Allmendingen

Beitragvon offroad4fun » Di, 10 Jan 2006, 21:04

hi!
also wenn die karosserie nicht getauscht wurde - dann ists ein samurai...
der sj - hat dort wo bei dir samurai steht die blinker ;-)
wegen unterschiede zwischen 413er und samurai kannst du auch hier gucken: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=135

bei 30er reifen wird dir das originale vtg zu kurz werden ... sicher - es geht - aber ist halt nicht optimal ...

lg thomas :wink:
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon michi m. » Di, 10 Jan 2006, 21:47

Hi
Wenn du 80 Prozent im Gelände fährst, dann würd i net das 410ér einbauen, sonder gleich ein 4:1ér.
Kostet vielleicht ein bisserl mehr, macht sich aber durch nicht abgebrannte Kupplung in Kurzer Zeit bezahlt. :wink:
Gruss Michi M.
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz

Beitragvon offroad4fun » Mi, 11 Jan 2006, 2:27

wegen unterschiede zwischen 413er und samurai kannst du auch hier gucken: http://www.suzuki-offroad.net/viewtopic.php?t=135


habe soeben lexikonbeiträge zu den typen samurai und sj413 erstellt:
guckst du hier:
:arrow: Samurai
:arrow: SJ413

lg thomas
Benutzeravatar
offroad4fun
Moderator
 
Beiträge: 4007
Registriert: Do, 11 Aug 2005, 11:08
Wohnort: 3730 Eggenburg
Meine Fahrzeuge: Jeep Cherokee
Suzuki Samurai (Umbau)
Suzuki SJ413 (Umbau)
Opel Vivaro (Freizeit-/Campingmobil)

Beitragvon sammy1600 » Mi, 11 Jan 2006, 11:44

Bau ein anderes VTG ein. ich habe selbst nen 88er Samurai und mit den 60PS und 30er Reifen lief die Kiste wirklich nicht gut, weil die Achsen nochmal länger sind als die vom 413er. Der fünfte Gang war nicht zu nutzen.

Fürs Gelände rate ich allerdings auch gleich besser zu nem 4zu1 VTG, hast einfach mehr Kraft und bist deutlich geschmeidiger unterwegs.
sammy1600
Gewerblicher Händler
Gewerblicher Händler
 
Beiträge: 3212
Registriert: Di, 30 Aug 2005, 11:15
Wohnort: Niedersachsen


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder