Suzuki Vitara Bj. 1993

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Suzuki Vitara Bj. 1993

Beitragvon Jeff » Sa, 13 Apr 2013, 21:50

Ich habe folgendes Problem:
Mein Suzuki bockt ganz stark bei auffahrten und geraden Strecken. Bin leider ein absoluter Laie was Mechanik angeht will aber teure wekstattkosten vermeiden. Vielleicht habt Ihr ja eine Idee woran das liegen kann.
Jeff
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Beitragvon mountymudder » Sa, 13 Apr 2013, 22:06

diese ecke ist zum vorstellen vorgessen :wink:

also herzlich willkommen.

ein par mehr infos wären schon nicht verkehrt zum fahrzeug und zum "aufbocken vom fahrzeug"
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
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Beitragvon Jeff » Sa, 13 Apr 2013, 22:20

...na klar, hab ich vergessen, bin mit diesen Dingen nicht so befreundet...
Danke für den Willkommensgruß!
Seit ein paar Wochen hat der Wagen ab und zu ausstetzer, was Anfangs auf zündprobleme hinwies. Daraufhin hab ich den Wagen einer Grundüberholung unterzogen, in der Wekstatt da ich wenig Ahnung von Motortechnik habe. Es wurden alle Flüssigkeiten, zündkerzen, Benzin- und Ölfilter ausgetauscht. Danach lief der Motor einwandfrei. Seit ein paar Tagen bockt er wieder, aber diesesmal seh stark, d.h. Beim gasgeben verliert er auf einmal sämtliche Power geht aber nicht aus. Wenn man dann nach dem auskuppeln ein bisschen Gas gibt kommt er wieder. Ich denke vielleicht liegt das an der Benzinpumpe oder dem Steuergerät aber...
Jeff
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Beitragvon spyox » Sa, 13 Apr 2013, 22:37

herzlich willkommen !!!

wer bist du ? woher kommst du ?

technische fragen gehören nicht hier rein sondern in den Technik bereich

viel Spass im Forum aus Baden W. :wink:
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Beitragvon OGGY » Sa, 13 Apr 2013, 22:43

willkommen erstmal

kraftstoffpumpe könnte einen defekt haben, oder die belüftung vom tank ist nicht richtig offen so das sich da ein unterdruck aufbaut( hatte ich schonmal beim samurai und beim golf). steuergerät schließe ich erstmal aus,da wenn da oder an einem der sensoren was währe die motorkontrolllampe angehen würde.
oder einfach mal schaun ob der zündzeitpunkt noch stimmt und die zündverstellung.
oder schaun ob die einspritzdüse vllt einen wackelkontakt hat und nicht mehr die ausreichende menge einspritzt.
Schraubst du noch, oder fährt er schon?
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Sonne und Suzuki

Beitragvon Jeff » Sa, 13 Apr 2013, 22:46

Hallo Ihr!

Bin seit 15 Jahren auf der kanarischen Insel La Palma wohnhaft und seit 1990 begeisterter Suzuki-Fahrer. Erst mit SJ auf den kanarischen Pfaden unterwegs dann bis heute Vitara-Fan.
Freue mich auf Eure Gemeinschaft und evtl. Hilfestellung.
Jeff
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Beitragvon Jeff » Sa, 13 Apr 2013, 22:52

Danke Oggy für die Tips. Dann werde ich morgen direkt mal die angesprochenen Dinge prüfen soweit es mir möglich ist.
Wie ich sehe, bin ich nicht an der richtigen Stelle mit meinen technischen Fragen. Komme dann an anderer Stelle wieder auf die Problematik zurück.
:oops:
Jeff
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Beitragvon Offroad Chris » Sa, 13 Apr 2013, 23:09

Hallo mach einfach mal den Tankdeckel auf und fahr kurz dan kannst du unterdruck im tank ausschließen .

gruß chris breker
was nicht past wird passend gemacht

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... highlight=
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Beitragvon Jeff » So, 14 Apr 2013, 11:14

Das Problem liegt nicht am Tankdrück, bin mit offenem Deckel gefahren und das Bocken bleibt. Noch ne Info die vielleicht hilft: der Kraftverlust passiert immer bei anfänglichem Druck auf das Gaspedal d.h. Sobald man das Gaspedal betätigt geht die Drehzahl in den Keller, kommt dann aber nach nen paar Zehntel Sekunden wieder.
Jeff
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Beitragvon Offroad Chris » So, 14 Apr 2013, 11:54

kriegt er genug luft (Luftfilter ok?) oder sitzt der auspuff zu klappert der kat . wir hatten es mal in der Firma das ein Kundenwagen fast das gleiche problem hatte da war der kat kaputt und die kat teile haben den auspuff zugesetzt.
was nicht past wird passend gemacht

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