Schaltplan Suzuki Swift GTI

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Schaltplan Suzuki Swift GTI

Beitragvon Henk » Mo, 15 Apr 2013, 22:24

Hallo Offroad Fans,

heute brauche ich Eure Hilfe.
Ich bin zwar nicht neu hier im Forum, aber eher einer der sich lieber Ideen sucht, als unschöne Kommentare zu posten. Ich hoffe mir wird trotzdem geholfen.

Nachdem ich mit meiner ersten Suzi 410 eine rolle vorwärts gemacht habe und diese nun Karossentechnisch im Eimer ist, habe ich mir einen neue angeschafft. Dieses Mal habe ich mir bereits einen Umbau gegönnt. Die neue Suzi hat schon einen Swift GTI Motor verbaut und die Karosse wurde auch schon einmal überholt. Also eine schöne Basis für meine weiteren Tätigkeiten.

Hier mal ein Bild vom Motor:
https://www.dropbox.com/s/1yu5yghctoujf ... 135105.jpg

Nun mein Problem. Als ich die Suzi aus dem Winterschlaf erwecken wollte, musste ich feststellen, dass kein Zündfunken kommt. Daraufhin habe ich angefangen den Kabelbaum zu öffnen. OOHH. wie schlimm. Der Vorbesitzer hat leider den Kabelbaum nur dran geflickt und nicht komplett erneuert.
Leider komme ich nun ohne einen vernünftigen Schaltplan nicht weiter. Könnt Ihr mir weiter helfen? Super wäre ein Schaltplan bzw. ein Motor bzw. eine Zündschaltplan, wo auch die Strömlinge abgebildet sind. So kann ich versuchen entweder mir einen neuen Kabekbaum zu erstellen oder dan vorhandenen zu flicken.

Vielleicht hat aber auch jemand spontan eine Idee, warum ich nun plötzlich keinen Funken an den Kerzen bekomme? An der Zündspuhle kommt noch etwas an, aber aus der Zündspuhle kommt nichts raus. Daraufhin habe ich schon eine andere ZS ausprobiert mit dem selben effekt.

Leider bin ich auf dem Gebiet Einspritzer noch Frischling von daher bitte ich Euch um Hilfe.

In einem anderen Thread habe ich gesehen, dass "oetzy" einen Schaltplan rum geschickt hat. Den habe ich auch schon angeschrieben, da aber der Thread von 2009 ist, poste ich hier trotzdem noch einmal rein.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

Gruß,
Henk
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Re: Schaltplan Suzuki Swift GTI

Beitragvon Geronzen » Di, 16 Apr 2013, 5:59

Henk hat geschrieben:.... als unschöne Kommentare zu posten ....


wer macht denn sowas :frage: :roll:
Gruß aus der Lüneburger Heide

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Re: Schaltplan Suzuki Swift GTI

Beitragvon Henk » Di, 16 Apr 2013, 9:53

Geronzen hat geschrieben:
Henk hat geschrieben:.... als unschöne Kommentare zu posten ....


wer macht denn sowas :frage: :roll:


Was soll ich jetzt sagen... genau solche :!: Ich möchte doch nur Eure Hilfe, Erfahrungen und meine Fragen beantwortet haben. Diskussionen über das Wetter oder ob in China ein Reissack umgefallen ist, kann man in einem anderen Thread halten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.
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Beitragvon Schrotty » Di, 16 Apr 2013, 12:22

Hallo,
du brauchst einen Schaltplan für den G13b Motor
16V DOHC vom Suzuki Swift. Such mal in Internet
mit dieser Bezeichnung. Dann brauchst du den vom
410 er aus dem Handbuch. Dann kannst du anfangen.
Hast du einen andern Tacho drin oder wie ist das mit
dem Tachosignal bei dir gemacht?
Ist der Umbau so schon mal gelaufen?

Viele Grüße Uwe
Wenn du bis zum Kopf in der Sch... steckst,
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Beitragvon Henk » Di, 16 Apr 2013, 13:42

Schrotty hat geschrieben:Hallo,
du brauchst einen Schaltplan für den G13b Motor
16V DOHC vom Suzuki Swift. Such mal in Internet
mit dieser Bezeichnung. Dann brauchst du den vom
410 er aus dem Handbuch. Dann kannst du anfangen.
Hast du einen andern Tacho drin oder wie ist das mit
dem Tachosignal bei dir gemacht?
Ist der Umbau so schon mal gelaufen?

Viele Grüße Uwe


Hallo Uwe,

danke für deine Info. Somit weiß ich schon einmal, was das für ein Motor ist. Mal sehen, was ich im Internet finde.
Aber vielleicht hat jemand aus diesem Forum noch einen Schaltplan für diesen Motor bei der Hand?
Was für ein Tacho eingebaut ist kann ich dir leider nicht sagen. Er sieht auf jeden Fall anders aus, als der vom SJ 410. Was ich allerdings weiß ist, dass ich den Motor schon einmal am Laufen hatte. Erst nachdem ich ihn aus den Winterschlaf erwecken wollte, ist kein Funken mehr gekommen. Von daher denke ich, dass der Vorbesitzer schon einen Tacho mit Tachosignal verbaut hat. Ich nehme an, dass es ein Samurai Tacho (vom Einspritzer) ist. Wo findet man den Anschluß für das Tachosignal? Ich wollte sowieso die Armatur ausbauen, dann kann ich gleich mal schauen.
Wie ich schon sagte. Ich hatte einen SJ 410 mit den 1.0er Motor, mit dem ich eine Rolle vorwärts gemacht habe. Mit diesem Motor habe ich schon fast alles gemacht, rein und raus gebaut und ersetzt usw. Ich hatte also bisher immer nur einen Vergaser Motor. Einspritzer ist jetzt meine Premiere. Leider haben meine Kollegen auch alle nur einen Vergaser oder Diesel. Daher bin ich im Moment etwas auf mich allein gestellt. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :lol:

Frage an alle:
- Hat jemand einen Schaltplan für den G13b Motor 16V DOHC vom Suzuki Swift?
- Hat jemand einen Schaltplan für den Motor vom SJ 410?

Am besten sind Pläne mit Kennzahlen von Stromstärken und/oder Spannung. Dann kann ich selber messen und ermitteln, wo das Problem ist.

Gruß,
Henk
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Beitragvon Schrotty » Di, 16 Apr 2013, 14:28

Hallo,
bei den älteren Motoren brauch es das Tachosignal nicht
unbedingt. Bei den neueren brauchst du es. Deshalb
wahrscheinlich der ander Tacho. Wie sieht es mit einer
Wegfahrsperre aus? Könnte dies der Grund für keinen
Zündfunke sein. Versuche anhand der Motornummer
bei einem Suzukihändler den passenden Schaltplan zu
bekommen.

Viele Grüße Uwe[/i]
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Beitragvon Schrotty » Di, 16 Apr 2013, 17:11

Hallo,
ich glaube du suchst den hier.

Viele Grüße Uwe



Bild
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Beitragvon oetzy » Mi, 17 Apr 2013, 7:17

Also der GTI motor ist aus den Swift ea( ab bj 89) wegfahrsperre hat der nicht das tachosignal braucht der GTI auch nicht.

MfG Christian
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Beitragvon Henk » Mi, 17 Apr 2013, 18:59

Erst einmal vielen Dank für Eure Hilfe, Unterstützung und Informationen. Ich werde am Wochenende mein Glück versuchen, die Suzi wieder zum Fahren zu ermutigen.
Ich werde berichten.

Gruß,
Henk
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Beitragvon suzuki1990 » Mo, 03 Jun 2013, 18:04

Hallo!
Weiß jemand wie die einspritzdüsen beim swift gti gesteuert sind?
Bekommen die spannung vom steuergerät oder von kl.15?
Danke schon mal.
Lg jonas!
suzuki1990
Hallo, bin neu hier!
 
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