Brauche dringend Eure hilfe, SJ 413 Vergaser, Zündung

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Brauche dringend Eure hilfe, SJ 413 Vergaser, Zündung

Beitragvon Bullet » Fr, 19 Apr 2013, 14:10

Hallo.
Mein SJ 413 macht mal wieder probleme.
Ich habe vor ein paar tagen einen wasserschlauch der zum waxelement am vergaser geht erneuert da dieser undicht war.
Bei der probefahrt ging er plötzlich aus und lieg nur noch wie auf 3 zylindern.
Das passiert jetzt immer öfter Wenn ich die kupplung trete und vom gas gehe.
Danach geht er manchmal direkt wieder an und manchmal nur mit gas geben.
Er macht es aber nur wenn er relativ warm ist.
Das kuriose an der sache ist egal welches zündkabel ich abziehe läuft er genau so weiter wie wenn alle 4 aufgesteckt sind.
Der zündfunke ist zwar da aber nicht so sonderlich stark.

Folgendes hab ich neu gemacht.
Zündkerzen,zündkabel,zündspule,zusätzliches massekabel an den motor,luftfilter und kraftstofffilter.
Kompression liegt bei allen 4 zylindern bei 10 bis 12 bar.

Weiss echt nicht mehr weiter.
Kann mir jemand helfen??

Es ist ein suzuki sj 413
Vergasermotor
Baujahr 1987

[Marlo: hab mal den Threadtitel ein wenig bearbeitet... z.B. für andere die mal nach sowas suchen.]
,,Tut des Not dass das hier so Rumoxidiert?''

,,Jaja Meister''
Bullet
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Do, 18 Okt 2012, 18:48
Wohnort: Sankt Wendel

Beitragvon Baloo » Fr, 19 Apr 2013, 14:32

und was ist mit Verteilerfinger und Kappe, Zündkontakte..... mach die auch neu.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Bullet » Fr, 19 Apr 2013, 14:49

Verteilerkappe und finger hab ich auch schon neu gemacht.
Hab das gleiche problem immer noch.
,,Tut des Not dass das hier so Rumoxidiert?''

,,Jaja Meister''
Bullet
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Do, 18 Okt 2012, 18:48
Wohnort: Sankt Wendel

Beitragvon Bullet » Fr, 19 Apr 2013, 14:55

Was ich noch vergessen hab.
das auto läuft im stand wie auf 3 zylindern und sobald ich etwas gas gebe läuft er normal.

@ baloo
Meinst du den unterbrecherkontakt?
,,Tut des Not dass das hier so Rumoxidiert?''

,,Jaja Meister''
Bullet
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Do, 18 Okt 2012, 18:48
Wohnort: Sankt Wendel

Beitragvon Bullet » Fr, 19 Apr 2013, 15:07

Hab noch ne kleine frage.
Kann ich eigentlich das obere teil der zündverteilers mit dem man den zündzeitpunkt einstellen kann einzeln tauschen oder muss ich den kompletten verteiler mit den 3 schrauben auf der rückseite des zylinderkopfs abschrauben und komplett tauschen?!

Danke schonmal
,,Tut des Not dass das hier so Rumoxidiert?''

,,Jaja Meister''
Bullet
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Do, 18 Okt 2012, 18:48
Wohnort: Sankt Wendel

Beitragvon Fiury » Fr, 19 Apr 2013, 15:42

Hi,
ohne den Vergaser wirklich zu kennen - du hast am Vergaser geschraubt. Was auch immer, du hast den "Wasserschlauch" am "Waxelement"(?? Dehnstoffelement für die Kaltstart/Warmstartregelung) gewechselt und hast das Gefühl , dass der Motor auf 3 Zylindern läuft? Ist es so ein unrundes "Bruddeln"?

Auch weil du ja schon nach und nach die Zündkabel gezogen hast, bleibt es gleich?

Dann würde ich auf Vergaser tippen! Durch die "Erneuerung" hat sich ggf. das Leerlaufgemisch verfettet. Ggf. hängt das Dehnstoffelement und die Starterklappe, dadurch wird das Kaltstartgemisch zu fett. Frage an die Gemeinde - hat der Vergaser zusätzlich noch eine elektrische Starterklappenheizung? Dann könnte es beim Einbau noch ein Wackeldackel an den entsprechenden Kabelanschlüssen sein!

LG Fiury
Loch an Loch und hält doch!
Benutzeravatar
Fiury
Forumsmitglied
 
Beiträge: 76
Registriert: Di, 28 Aug 2012, 9:44

Beitragvon mountymudder » Fr, 19 Apr 2013, 17:36

hast du mal ein bezinfilter vorn vergaser gemacht? hatte das gleiche problem das er komich lief oder einfach ausging, hab auch gesucht vergaser gesäubert und und und, naja dan mal testweise ein bezinfilter vorn vergaser gehangen und siehe da er lief ohne probleme, den manschmal setzt sich was dreck von der leitung oder tank in die feinen düsen beim vergaser und verstopft diese.


Gruß Marcel
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Baloo » Fr, 19 Apr 2013, 19:50

ich habe mir das vor etlichen Jahren auch mal Angetan.....
meiner lief auch wie scheiße.....
ich hab den Kack rausgerissen und einen Weber/Nachbau Eingebaut....
und der läuft bis heute.... wie ne' Biene.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon mountymudder » Fr, 19 Apr 2013, 20:21

das schreibst du immer baloo las dir mal was neues einfallen, vorallem da du ja jetzt ein einspritzer hast (vitar) :P
no risk no fun no damage in the sun
mountymudder
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2825
Registriert: Mo, 09 Apr 2007, 0:09
Wohnort: 57581 katzwinkel

Beitragvon Bullet » Fr, 19 Apr 2013, 20:23

Also...
Hab mir auch einen spritfilter vor den vergaser gesetzt.

Der motor braddelt richtig extrem und geht manchmal aus.
Am vergaser wurde nix geschraubt.
Es ist auch alles leichtgängig und es hat auch kein element vom vergaser zu grosses spiel.
Wenn der motor warmläuft dann läuft er echt super.
Aber nach so ca 20 bis 30 minuten wenn er richtig heiss ist geht er aus und fängt an zu spinnen.

Ich werde morgen mal noch den zündverteiler komplett tauschen da mir der zündfunke sehr schwach vorkommt.
,,Tut des Not dass das hier so Rumoxidiert?''

,,Jaja Meister''
Bullet
Forumsmitglied
 
Beiträge: 217
Registriert: Do, 18 Okt 2012, 18:48
Wohnort: Sankt Wendel

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder