Zündung

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Zündung

Beitragvon deerhunter19td » So, 28 Apr 2013, 9:43

Hallo zusammen,

hab meine Suze jetzt einige Tage und nun treten die ersten Probleme auf.

Es geht um die Zündung. Man dreht den Schlüssel um (50x bis das Handgelenk weh tut), alle Lämpchen bleiben an aber es zuckt garnichts. 1 Stunde später, 1x umdrehen und ist sofort an ohne das was am Fahrzeug geändert wurde.

- meine Idee (der Schalter am Zünschloss defekt)++
- Relais Defekt+++++

was meint Ihr? schonmal ähnliche Sorgen gehabt!?

Vorallem weil er immer dann NICHT geht wenn ich grad mal dringend weg muss :D
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Beitragvon 3 Takter » So, 28 Apr 2013, 9:46

Das Problem kommt gerne vom Anlasser. Da hängt der Magnetschalter.

Ist eigentlich die einzige Schwachstelle der Suzis ( neben dem bissel Rost ) :wink:
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Beitragvon deerhunter19td » So, 28 Apr 2013, 9:49

der Anlasser wurde laut Vorbesitzer schonmal getauscht, was kann man jetzt machen um das Problem zu beheben?
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Beitragvon muzmuzadi » So, 28 Apr 2013, 9:50

Es geht um die Zündung.

Hat ein Diesel nicht, weil es ein Selbstzünder ist.:wink:

Peugeot oder Renault Motor?

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... l+anlasser
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... l+anlasser
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Da gibt es noch mehr solche Beiträge.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon deerhunter19td » So, 28 Apr 2013, 9:54

muzmuzadi hat geschrieben:
Es geht um die Zündung.

Hat ein Diesel nicht, weil es ein Selbstzünder ist.:wink:

Peugeot oder Renault Motor?

http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php ... l+anlasser
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Renault ;(
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Beitragvon muzmuzadi » So, 28 Apr 2013, 9:55

Jetzt weißt Du warum man keinen Diesel kauft... :wink: :wink: :wink:
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon deerhunter19td » So, 28 Apr 2013, 10:01

muzmuzadi hat geschrieben:Jetzt weißt Du warum man keinen Diesel kauft... :wink: :wink: :wink:


hmm...das is echt ärgerlich, zumal die kiste so laut wie ein trekker is :)
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Re: Zündung

Beitragvon Geronzen » So, 28 Apr 2013, 20:56

deerhunter19td hat geschrieben:- meine Idee (der Schalter am Zünschloss defekt)


Habe hier schon öfter im Forum gelesen, das die Kontakte auf der Platine zum Zündschloss (in der Lenksäule) korridiert waren - allerdings waren das glaube ich alles Benziner...
Gruß aus der Lüneburger Heide

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Anleitungen: http://suzuki-offroad.net/viewforum.php?f=42
FAQ: http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?f=9&t=33453
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Beitragvon Axelkap » So, 28 Apr 2013, 21:32

Hallo,
gönne der Suze mal ne neue Batterie.
Hat bei mir auch geholfen.
Wenn die Spannung im Grenzbereich ist, macht der Magentschalter schlapp.

Gruss

Axel
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Beitragvon Dreckschleuder » So, 28 Apr 2013, 21:55

wenn der Fehler wieder da ist, dann mess mal wieviel Spannung am Anlasser ist und zwar an den dünnen Kabel am Anlasser. Ich hatte fast das selbe Problem wie du und zwar wenn ich gefahren bin und stellte das Auto ab und dann paar min. später sprang er nimmer an. Dann längere Zeit gewartet dann sprang er ohne probleme an. Dann nach tauschen und probieren bin ich darauf gekommen das ich an dem dünnen kabel der zu dem Magnetschalter geht nur eine Spannung von 5-6 Volt anliegen hatte. Kabel erneuert seitdem iss Ruhe.
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