Benzin im Oel

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Benzin im Oel

Beitragvon Ebi » So, 05 Mai 2013, 21:34

Hallo wer kann mir helfen, habe gestern bei meinem Samurai (Einspritzer) Benzin im Oel festgestellt kann das was mit der Benzinpumpe zu tun haben oder mit den Kolben wie soll ich vorgehen. Benzinpumpe scheint eine integrierte zu sein ist nicht sichbar . BITTE um Hilfestellung.Gruss Marc
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Beitragvon BennyL » So, 05 Mai 2013, 21:37

Moin.

Wie wird die Bude denn bewegt?

Viele Kurzstrecken?

Läuft er normal rund, oder gibt es irgendwelche Probleme?

"Rußt" er beim Fahren?

Was sagt der Verbrauch?

MfG Benny
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Beitragvon Ebi » So, 05 Mai 2013, 21:47

Viel Kurzstrecke ca. 15 Liter sonst läuft er ganz gut
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Beitragvon Ebi » So, 05 Mai 2013, 21:47

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Beitragvon BennyL » So, 05 Mai 2013, 21:51

Der Verbrauch kommt mir etwas hoch vor, aber könnte bei sehr kurzen Kurzstrecken auch noch absolut ok sein.

Da hast du eben viel Kaltlauf, daher viel fettes Gemisch, daher auch Benzin im Öl...

Ölwechsel machen, mal ne längere Strecke fahren und im Auge behalten...

MfG Benny
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Beitragvon mountymudder » So, 05 Mai 2013, 21:52

Ebi hat geschrieben:Viel Kurzstrecke ca. 15 Liter sonst läuft er ganz gut



15l :shock: die hatte ich im winter nur mit 1,5 bar in den 215/80 reifen und original VTG, glaube da stimmt was beim motor net zb. kopfdichtung?
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Beitragvon BennyL » So, 05 Mai 2013, 21:54

Ich hab mit meinem auch schon 16 gebraucht. Was solls, ist eben kein Sparmobil. :lol:
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Beitragvon SJ413Phil » So, 05 Mai 2013, 21:56

Das Problem habe ich auch. Habe ebenfalls die gleichen Bedingungen wie du, allerdings mit nem Vergaser Motor. Ich denke das ist bei so nem alten Motor normal. Hilft nur regelmäßiger Ölwechsel und gelegentliche längere Fahrten.

Ich hab mal von so nem Magnetschalter gehört, der die Spritzufur stoppt, sobald die Zündung aus ist. Damit wird das "nachdieseln" verhindert. Aber ich weiß nicht ob es sowas beim Einspritzer gibt.
Gruß Philipp
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Beitragvon Baloo » Mo, 06 Mai 2013, 5:54

Ich hab mal von so nem Magnetschalter gehört, der die Spritzufur stoppt, sobald die Zündung aus ist. Damit wird das "nachdieseln" verhindert. Aber ich weiß nicht ob es sowas beim Einspritzer gibt.

das "nachdieseln" gibt es erstens nur bei Diesel KFZ
und man verhindert das mit einer korrekten Einstellung.....
ausserdem haben beide Varianten einen Vergaser mit einer Benzin Kammer
in der sich Benzin befindet..... also ein Magnetschalter bringt nix.....
und ein Vergaser hat eine Mechanische Benzinpumpe
der Einspritzer eine Elektrische....
also zwei völlig verschiedene....
Euer problem liegt wahrscheinlich bei der Ventil Einstellung
die wird nicht korrekt sein....
Gruß
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Beitragvon heinz » Mo, 06 Mai 2013, 6:05

Servus, schon mal an die Einspritzdüse gedacht, wenn diese nicht mehr richtig schließt läuft dauernd Sprit in den Anaug, da steht direkt der Sprit drin.
Denn den kleinen O-Ring oberhalb der Einspritzdüse gibt es nicht einzeln, sondern nur komplett mit Einspritzventil. Außerdem ist es eine sehr komische Größe da paßt nur das Orginal.
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