Automatik-Schweisshelm

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Beitragvon camofox » Do, 09 Mai 2013, 22:01

Bei den speedglas Blenden der 9000er Reihe ist das Sichtfeld am grössten.
Die günstigen speedglas sind kleiner. Die 9001 liegt jetzt aber auch bei über 300€ das ist für den Hobby Bereich wohl etwas teuer.
Benutzeravatar
camofox
Forumsmitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: So, 13 Feb 2011, 23:30
Wohnort: Peine

Beitragvon Norbert » Sa, 11 Mai 2013, 21:50

Hallo Zusammen,

@ camo: Ja, die 3M Speedglas 9000-Serie sidn mir zu teuer. Die kosten mindestens das 1,5-fache meines Schweissgeräts ;-)

Was haltet Ihr von dem Helm?
Link:

Ebay Artikel: 121032916056

Der hat gute Daten, hat in einem vergleich der Schweisshelme ausm Internet sogar besser als der Speedglas abgeschnitten und hat ein nicht ganz so mickriges Sichtfeld...

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Re: Automatik-Schweisshelm

Beitragvon Norman » So, 24 Mai 2020, 22:07

Hallo,

mein Bruder ist auch Schweißer und er beklagt sich oft, dass seine Augen rot oder müde sind. Es ist immer wichtig diese automatik Schweißhelme zu benutzen und zu tragen. Es gibt verschiedene Modelle davon, aber mein Bruder hat vor einigen Wochen bei einem Hersteller einen preiswerten bekommen. Es hängt davon ab, wie viel Geld du, im Stande bist, auszugeben...aber da es um die Gesundheit geht, sollte man das Beste für sich wollen. Da er mit dem Helm zufrieden war, haben auch seine Arbeitskollegen beim gleichen Hersteller bestellt.

Gruß
Benutzeravatar
Norman
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 17 Mai 2020, 14:23

Re: Automatik-Schweisshelm

Beitragvon 4x4orca » Mo, 25 Mai 2020, 20:33

Ich hatte auch zuerst eine Noname und bin irgendwann auf den Speedclass 901 umgestiegen.
War schon ein großer Unterschied von der Sichtqualität. Vor allem das Sichtfeld ist viel breiter.
Getriebevirtuose
Benutzeravatar
4x4orca
Moderator
 
Beiträge: 5500
Registriert: Mo, 02 Okt 2006, 20:34
Wohnort: 63776 Mömbris
Meine Fahrzeuge: Samurai 91 mit Käfig, 2 Sperren, 4,16, Drehmomentstürze, 1,6 8v, Winde, Eigenbau Schrägheck-HT, RCV, StahlflexBL

Re: Automatik-Schweisshelm

Beitragvon Norbert » Di, 02 Jun 2020, 19:22

Hallo Zusammen,

meine ursprüngliche Frage war von 2013. Ich habe mir dann einen ELMAG MultiSafeVario XXL gekauft und bin sehr zufrieden damit.
Auf unterster Stufe fiinde ich ihn sehr gut geeignet für MIG/MAG. Einen 3M habe ich nicht ausprobiert. Der kostete bei gleicher Fenstergröße mind. 300€.
Bis jetzt (7 Jahre) hält der EMLAG sehr gut. Die Farbe ist splittert allerdings an der Unterkante, auf der ich in ablege, langsam ab. Die Verkebung des Lederbandes war meinem Angstschweß nicht gewachsen und löst sich; das ist mir aber egal.

Anbei ein beliebiger Link zum Produkt:
https://www.agrodirect.at/index.php/sho ... gLshvD_BwE

Viele Grüße,

Norbert
1992 Samurai, leicht modifiziert
Norbert
Forumsmitglied
 
Beiträge: 1161
Registriert: Mo, 24 Apr 2006, 1:49
Wohnort: München

Vorherige

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder