Vergaser entleeren - Suze einmotten

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon Toxic » Di, 14 Mai 2013, 8:02

naja, klar, überall, wo Öl sein muss, sollte auch schon Öl sein, bevor der Motor zündet. Die Frage ist nur, wieviel Aufwand man betreiben möchte...
Bei einem überholten Motor sollte ja eh alles mit einem leichten Ölfilm benetzt sein, wenn dieser zusammen gebaut wird!

Wie sagte doch Oppa Wernersen so richtig:

"Middem Öl nich spaasam sein"

Eigentlich reicht es, wenn man ohne Kerzen so lange startet, bis die Öldruckkontrollleuchte ausgeht.

Dann SOLLTE an allen Schmierstellen ausreichend Öl sein...

Gruß,
Andreas
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Beitragvon Parador » Di, 14 Mai 2013, 8:09

Öldruckleuchte? Eben auch jene Standardmäßig im SJ413? Aber müssen die Kerzen raus, reicht nicht einfach die Stecker abzuziehen?
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Beitragvon Toxic » Di, 14 Mai 2013, 8:11

Ja, genau, die serienmäßige Öldruckleuchte!
Stecker abziehen ist nicht sooo gut, da dann ja schon Druckbelastung auf die Pleuellager kommt...Ohne Kerzen ist das besser!
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Beitragvon FjDave » Di, 14 Mai 2013, 10:50

Beim zusammenbauen Alle beweglichenteile gut mit motoröl einölen und dann vorm ersten start kerzen raus und 2 - 3 mal gut durchorgeln und gut is
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Beitragvon Psychedelic » Di, 14 Mai 2013, 13:10

Wenn ihr die Zündkerzen herausen habt, hat der Motor keine Kompression, somit braucht der Anlasser weniger Kraft zum Drehen des Motors. Laßt den Motor einfach so ca. 30Sek- bis eine Minute mit dem Anlasser drehen., das sollte ausreichen, das wieder alles durchgeschmiert ist.

Hab bis jetzt bei meinen eingemotteten Motoren, ca. alle 6-12 Monate ein paar Tropfen Öl in die Zündkerzenöffnung getropft und per Hand die Kurbelwelle 2-6Mal durchgedreht. Gab nie Rostansätze an den Kolbenringen oder den Laufbuchsen.

Meiner aktueller Rundumkonservierer ist ebenfalls FluidFilm, das Zeug ist perfekt, um die Karosse gegen Gammel zu schützen. Auch Chromteile kann man damit wunderbar konservieren. :thumbsup:
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Beitragvon Parador » Di, 14 Mai 2013, 13:27

Fluid film ist super! Ich flut damit meine Hohlräume und mach in den Radkästen und Falzen dann anschließend noch Permafilm drauf.

Psych, wie bekommst du die Chromteile dann wieder gereinigt?


Danke mal für die Tipps, dann weiß ich jetzt was ich zu tun habe. :)
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Beitragvon Psychedelic » Di, 14 Mai 2013, 14:07

Einfach mit aceton oder einem anderen Mittel, was Fett entfernt abwischen.
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Beitragvon Parador » Do, 29 Aug 2013, 18:35

Hallo leute, lieber zu spät als nie, aber hier mal mein feedback v der erfolgreichen wiederbelebebung nach ueber einem jahr:
batterie mit startkabel gezuendet, ein paar schuss fluidfilm in die brennräume und ohne kerzen ein paar mal orgeln lassen, kerzen rein, startpilot in den filterkasten und zack die kiste springt an und läuft wie ein kätzchen, was hab ich gegrienst, die suze is einfach ne gudde :)
Hoffe dann mal demnächst mehr zeit zu finden und mal ne ordentliche aus- und testfahrt zu machen.
weiss v euch jemand wie das ist mit so ner tageszulassung?
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Beitragvon Zimbo » Do, 29 Aug 2013, 22:42

Schön!

Aber dein Jahr vergeht auffallend, ja geradezu beängstigend schnell. Du hast diesen Thread am 10.05.13 gestartet - das ist noch nicht einmal vier Monate her...

Grüße!
André
Samurai verkauft - jetzt mit Landrover Defender 110SW TD5 unterwegs
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Beitragvon Parador » Fr, 30 Aug 2013, 8:03

Richtig, aber das Raum-Zeit Kontinuum läuft bei mir anders ;). Nein, Genau vor einem Jahr hab ich die Suze von der Garage meiner Eltern in das Carport von nem Freund gestellt, seitdem steht sie da. Und eigentlich wollte ich schon früher die Suze wieder kurzfristig aktivieren, daher der Thread, bin aber wegen Hausbau jetzt erst dazu gekommen.
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