Leerlaufdrehzahl Samurai

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Leerlaufdrehzahl Samurai

Beitragvon B.Sheer » Di, 19 Dez 2006, 0:29

Hallöle,
ich habe folgendes Problem.
Mein Samurai Bj 96 (Santana) läuft im kalten Zustand im leerlauf sehr niedrig, geht sogar teilweise aus und direckt nach dem schalten nimmt er kurzzeitig nicht richtig Gas an. Ist er allerdigs warm lauft er irgendwo zwischen 1500 und 2000 turen.
Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich wäre über jeden Radschlg sehr dankbar.
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Beitragvon heinz » Di, 19 Dez 2006, 10:09

Hallo Sheer weiß nicht ob hilft aber schau mal nach
1. Zündkerzen
2. Zündkabel (locker oder gebrochen)
3. Verteileranschlüße (lose,korosion)
4. Zündeinstellung (Schließwinkel,zündzeitpunkt)
5. Verteilerkappe (gerissen,gebrochen)
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Beitragvon B.Sheer » Di, 19 Dez 2006, 22:35

danke für den tip aber bin mir ziemlich sicher das es nichts mit der zündung zu tun hat, diese sachen hatte ich schon alle überprüft. Ich vermute eher das es irgendwas mit dem Benzin/Luft Gemisch zu tun hat, weil im warmen zustand läuft er einwandfrei, halt nur zu hoch.

Mir absolut schleierhaft!!!
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Beitragvon heinz » Mi, 20 Dez 2006, 13:01

Klemmt dein Gaszug oder hat die Drosselklappe irgendwo eine Stelle wo diese hackt. Am besten mal Gaszug aushängen, Ansaugtrichter anbauen und Drosselklappe mal mit der Hand bewegen ob die in die Ausgangsstellung zurück geht.
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Beitragvon B.Sheer » Mi, 20 Dez 2006, 22:08

Das ist es leider auch nicht flutscht alles wunderbar. Ich war heute mal beim freundlichen Suzi Händler die sind auch ratlos!
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Beitragvon heinz » Do, 21 Dez 2006, 16:55

Wenn die Leerlauf-drehzahl bei betriebswarmen Motor zu hoch ist dreh diese dann doch einfach mal auf ca. 800U/min zurück was macht er dann im kalten Zustand.
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Beitragvon B.Sheer » Do, 21 Dez 2006, 18:31

Die leerlaufdrehzahl kann man meineswissens beim Einspritzer nicht verändern man kann nur den anschlag am Gaszug/Tlosselklappe verstellen und den hab ich auch schon ganz zurückgedreht.
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Beitragvon heinz » Fr, 22 Dez 2006, 11:09

liegts am Steuergerät Bj 96 muß doch Diagnose-fähig sein oder täusch ich mich da.
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Beitragvon B.Sheer » Fr, 22 Dez 2006, 17:03

Stimmt aber beim außlesen wird leider keine fehler angezeigt!
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Beitragvon tronranger » So, 31 Dez 2006, 16:33

:idea: !!!!Beim Einspritzer kann man die Leerlaufdrehzahl verstellen!!!!!

Gegenüber der Spindel wo man den Gaszug einhängt, also auf der anderen Seite des Ansaugtichters, unterhalb vom Benzindruckregler, sitzt ein Messpotentiometer. Dieses Ding misst die Stellung der Drosselklappe und meldet sie an das Steuerheinilein. Wenn hier was Verrutscht oder gebrochen ist oder die Verschraubung hat sich gelöst, dann passiert genau das was du hier beschreibst. Schau mal nach ob da alles fest ist.....man kommt ziemlich beschissen dran, aber mit ner kleinen Ratsche und nem Kardan kommst du an die Schrauben.

Die Einstellung ist allerdings Millimeterarbeit, also die Schrauben handwarm anziehen und dann mit nem Schraubendreher und einem kleinem Hämmerchen die Stellung verändern......... :lol:
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