Spoa tüv

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Beitragvon Son of Odin » Fr, 14 Jun 2013, 13:19

@Toxic

Was ist denn ein sufu-nazi??? :-D :-D :-D
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Beitragvon Baloo » Fr, 14 Jun 2013, 19:02

Chris Breker hat geschrieben:Also ich habe noch keinen gesehen der mit ein fahrwerk (trailmaster oder so ) wo er nix drann gemacht hat nur in etwa die verschrenkung wie ich mit spoa ich hab bei meinen ca 60 cm


60cm hab ich auch.... locker....
und warum solltest Du mit SPOA mehr Verschränkung haben?
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Beitragvon Offroad Chris » Fr, 14 Jun 2013, 22:22

ka wurde mir es so gesagt weil bei Fahrwerken die federn so hart und steif sein soll ich kenne keinen mit den ich ins gelände fahre der in einen suzuki ein Fahrwerk hatt eswegen kann ich dass nicht so einschätzen .hab heute nochmal getestet sind bei mir ca 67,5 cm aber eins kann ich glaub ich sagen sie sind nicht so weich wie meins zur zeit
was nicht past wird passend gemacht

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Beitragvon traildriver » Mi, 19 Jun 2013, 19:08

Dafür ist die Lebenserwartung der SPOA Feder (Serienfeder) nicht so hoch da sie in Bereichen belastet wird für die sie eigentlich nicht gedacht war.Da wo beim Fahrwerk bereits die Anschläge sitzen biegt sich ohne sehr lange Anschläge die SPOA Feder weit über ihre übliche Grenze hinaus (was dann natürlich wesentlich mehr Verschränkung bringt). Normal dürfte man beim Umbau nur die Serien Einfederwege (Biegung)verwenden , mehr ausfedern ist dann nicht so schlimm. Und mit Revolver oder KLappschäkel möchte man sich die eingefederte Seite nicht mehr anschauen (Horrorbiegung).
Spoa mit Wranglerfedern und mindestens 33er ist natürlich ein Traum an Verschränkung und Fahrbarkeit.
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Beitragvon Offroad Chris » Mi, 19 Jun 2013, 20:30

jeep federn dass währe noch was für mich gute idee hat da wehr erfahrung mit ,danke nach den motoreinbau kommt dass
was nicht past wird passend gemacht

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Beitragvon sebbo » Mi, 19 Jun 2013, 20:48

Meld dich mal bei mir wegen yj federn wenns soweit is. Hätte evzl 3zoll federn abzugeben. Dann musst auch kein spoa machen
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Beitragvon Offroad Chris » Mi, 19 Jun 2013, 21:43

sorry aber ich habe schon spoa und ich kenne jemanden der noch federn hat
was nicht past wird passend gemacht

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Beitragvon black-santana » Fr, 21 Jun 2013, 18:04

so ich werde wahrscheinlich kein spoa umbau machen sondern mit ome und body lift arbeiten jetzt mal ne andere frage habt ihr erfahrung mit sperren beim santana passen da die samurai arbs oder 413 er arbs oder gibts da überhaupt unterschiede?

mfg kevin
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Beitragvon Offroad Chris » Fr, 21 Jun 2013, 19:06

die sperren müsten passen aber du must aufpassen wegen der diff übersetzung und wegen vorn und hinten
was nicht past wird passend gemacht

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Beitragvon black-santana » Sa, 22 Jun 2013, 18:07

ich hab mal gehört das 413 sperren nicht in samurai achsten passen also stimmt das nicht ?
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