Komische Sachen bei der Probefahrt!!

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Komische Sachen bei der Probefahrt!!

Beitragvon Gold » Di, 19 Dez 2006, 22:39

Hallo,
möchte mir einen Samurai, Bj. 06.1991, ca. 81tkm, Forsteinsatz!!, kaufen. Habe Ihn heute morgen Probegefahren und ab ca.75 KmH ein lautes, nicht ortbares Brummen vernommen. Leichtes viebrieren am Lenkrad. Zudem wurde die hintere Felge auf der Fahrerseite ziemlich warm( bei ca. 8 Kilometer Strecke!!)
Habe kurz danach bei der Werkstatt (freie !!), wo er immer gewartet wird, nachgefragt was schon alles dran gemacht wurde. Der Meister sagte mir das hinten die Bremsen u. der Bremsseilzug der Fahrerseite gemacht wurde. Der Reifen würde aber auf der Bühne frei laufen. Das Brummen konnte Er auch nicht orten u. wechselte auf Verdacht mal die Kreuzgelenke von der Kardanwelle. Ohne Besserung!!
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen??? Möchte mir halt nicht unnötige "ARBEIT" kaufen!!
Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten.
Gruß Gold
Gold
Hallo, bin neu hier!
 
Beiträge: 1
Registriert: Di, 19 Dez 2006, 22:16
Wohnort: Lieser

Beitragvon muzmuzadi » Di, 19 Dez 2006, 22:43

Radlager defekt wäre möglich, da könnte die Bremse schleifen und das Rad warm werden.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Benutzeravatar
muzmuzadi
Moderator
 
Beiträge: 13881
Registriert: So, 20 Nov 2005, 12:19
Wohnort: 01900 Großröhrsdorf
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai JSA
Qek Junior

Beitragvon Schosch » Di, 19 Dez 2006, 23:43

Bremsbackenfedern hinten links durch? Dann schleift die Bremse auch, ist aber weitaus weniger aufwändig wie Radlager tauschen.
Wenn mal ein Handbremsseil gewechselt wurde, wird meiner Erfahrung nach das andere auch bald soweit sein.
Das Brummen könnte auch von einem der Getriebe kommen.
Wegen dem Vibrieren am Lenkrad: Sind die Reifen ordentlich gewuchtet?

Gruß

Schosch
Benutzeravatar
Schosch
Forumsmitglied
 
Beiträge: 832
Registriert: Di, 20 Jun 2006, 8:56
Wohnort: 96260 Weismain

Beitragvon michi m. » Mi, 20 Dez 2006, 0:05

muzmuzadi hat geschrieben:Radlager defekt wäre möglich, da könnte die Bremse schleifen und das Rad warm werden.


Dabei ist es aber immer so, dass der Wagen an der Radinnenseite Öl verliert.
Müßte also der Reifen voller Öl sein.

Michi
Hompage des Geländewagensportvereins Graz
http://www.firma-moro.at.
michi m.
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4651
Registriert: Di, 23 Aug 2005, 20:04
Wohnort: Graz


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder