Fahrradträger für Geländewagen mit Ersatzrad Hi. bei Amazon

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Fahrradträger für Geländewagen mit Ersatzrad Hi. bei Amazon

Beitragvon Tortie83 » So, 07 Jul 2013, 13:11

Hallo,
habe heute zufällig bei Amazon einen Fahrradträger gefunden der am Reserverad befestigt wird. Was haltet ihr davon? Hat jemand erfahrungen mit dieser Bauart? Habe ein bischen Angst das das Rad Sehr weit Rechts am SJ vorbeischaut (da dieser eh schon so schmal ist und das Reserverad weit nach Rechts versetzt ist).

Bitte um eure Meinungen / Erfahrungen, da ich mir diesen eventuell zulegen möchte.

http://www.amazon.de/EUFAB-11208-Fahrra ... A4ndewagen
Tortie83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 02 Aug 2011, 19:49
Wohnort: Delbrück
Meine Fahrzeuge: SJ410 BJ:86

Beitragvon Bü » So, 07 Jul 2013, 14:26

Die schienen, auf denen die Räder befestigt werden, kann man oft horizontal verschieben. Müsste man prüfen, wie das bei diesem speziellen Modell ist.
8O||||||O8
Bü
Forumsmitglied
 
Beiträge: 981
Registriert: Mi, 24 Aug 2005, 12:49

Beitragvon schuttler3005 » So, 07 Jul 2013, 14:58

Hasste keine Anhängerkupplung wo du einen Träger befestigen kannst die halte ich persönlich für besser allein schon weil das Reserverad durch das zusätliche Gewicht ziemlich belastet wird
Außerdem hasst du egal bei was für einem Träger das Problem mit der Beleuchtung denn diese darf werder durch Träger noch durch das Fahrrad verdeckt werden, du musst also wahrscheinlich eh zusatzlampen anbringen
Benutzeravatar
schuttler3005
Forumsmitglied
 
Beiträge: 91
Registriert: Sa, 16 Mär 2013, 22:36
Wohnort: Wenden-Ottfingen

Beitragvon Tortie83 » Mo, 08 Jul 2013, 17:28

Hi,
Anhängerkupplung habe ich. Dann muss ich aber immer das Reserverad demontieren um Fahrräder mitzunehmen!!!!

Bei dem Modell bei Amazone ist das mit der Beleuchtung kein Problem, da die Fahrräder weit über der Beleuchtung hängen.
Tortie83
Forumsmitglied
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 02 Aug 2011, 19:49
Wohnort: Delbrück
Meine Fahrzeuge: SJ410 BJ:86

Beitragvon Zimbo » Mo, 08 Jul 2013, 20:12

Bau dir keinen Fahrradträger ans Reserverad, das halten weder der Ersatzradträger noch die Scharniere der Hecktür lange aus. Dafür sind sie nicht ausgelegt. Ist schon oft ein Problem, wenn man da ein größeres Reserverad hinhängt!

Grüße!
André
Samurai verkauft - jetzt mit Landrover Defender 110SW TD5 unterwegs
Benutzeravatar
Zimbo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 822
Registriert: Fr, 29 Jan 2010, 19:34
Wohnort: Lübeck

Beitragvon Bastian » Do, 11 Jul 2013, 20:19

Moin.

Ich habe an zwei Suzukis einen ähnlichen Fahrradträger gehabt:
1. mit 215/80-Ersatzrad - da ist mir irgendwann der Reserveradhalter samt Einschweißmuttern aus der Tür gerissen. Allerdings fehlten bei dem Reserveradhalter die Verschraubungen oben auf der schmalen Kante der Tür.
2. mit 215/75-Ersatzrad - damit fahre ich jetzt seit 2006 durch die Gegend, häufiger mit einem Fahrrad, allerseltenst mit zwei Fahrrädern. Absolut keine Probleme festzustellen - und nach meiner ersten Erfahrung gucke ich oft nach :)

Die Scharniere haben bei keiner der Türen Probleme gemacht.

Mein Träger hat allerdings eine dicke Gewindestange als Befestigung, die durch ein Loch der Felge gesteckt und festgezogen wird. Plus den "Bügel", der oben auf dem Ersatzrad aufliegt.
Auf dem Bild bei Amazon sieht es so aus, als wäre der Träger nur mit einem Gurt am Ersatzrad befestigt.


Grüße
Bastian
Bastian
Forumsmitglied
 
Beiträge: 19
Registriert: So, 25 Mai 2008, 13:47
Wohnort: Köln


Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder