Polybuchsen wechseln

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Re: Polybuchsen wechseln

Beitragvon Markes » Mo, 14 Nov 2016, 12:21

Das ist natürlich das beste... aber ich wollte die nicht abmachen, da ich dann auch noch neue Federbriden bräuchte. Die Gewinde sind so rostig ;). Werde eh irgendwann ein neues Fahrwerk einbauen...

Das Fahrgefühl mit neuen Stoßdämpfern und Buchsen ist weltklasse. Das Auto wackelt nicht mehr bei Tempo 80+ ;)
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Re: Polybuchsen wechseln

Beitragvon Mev » Mo, 14 Nov 2016, 15:04

Ein Tipp für alle die auf Polybuchsen (zweigeteilt) wechseln. Ihr werdet Schwierigkeiten haben die Buchsen hinten rein zu bekommen. Da wie Orca geschrieben hat, die Buchsen eingepresst sind.
Schneidet die Polybuchsen am Rand etwas "konisch" zu, so kann man die dann mit dem Hammer reinklopfen.


Kann nicht bestätigen...
Hab schon viele gemacht und nie Probleme gehabt... Kleine Buchsen fallen fast von alleine raus und die Große drücke ich mit Abzieher raus... und neue Buchsen passen auch immer rein(fetten nicht vergessen ;-) )

Gruß
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Re: Polybuchsen wechseln

Beitragvon Markes » Di, 15 Nov 2016, 11:34

Hi,

okey gut zu wissen...die kleinen waren leicht und die Großen an der Vorderachse auch. Aber hinten wo das Gummilager verbaut war, Fehlanzeige... da war das Auge gefühlt 2mm kleiner als die Buchse. Eine harte Polybuchse wäre nicht rein gegangen.

Grüße
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Re: Polybuchsen wechseln

Beitragvon Baloo » Di, 15 Nov 2016, 17:29

Eine harte Polybuchse wäre nicht rein gegangen.


mit 100%iger Sicherheit...... ja.....
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Re: Polybuchsen wechseln

Beitragvon Kalle. » Di, 15 Nov 2016, 20:49

Das ging bei dir so schwer, weil du versucht hast sie raus und rein zu hämmern. Die Buchsen sind elastisch, wenn du da draufhaust federt ein Großteil der Energie einfach wieder zurück. Du musst sie im Schraubstock mit einer passenden Nuss, Rohr oder was auch immer rausdrücken, irgendwann geben sie dem stetig steigenden Druck nach. Wenn man die Federn nicht abbauen will, geht es vielleicht auch mit einer Schraubzwinge oder etwas in der Art.
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Re: Polybuchsen wechseln

Beitragvon Markes » Mi, 16 Nov 2016, 0:25

Das ging bei dir so schwer, weil du versucht hast sie raus und rein zu hämmern. Die Buchsen sind elastisch, wenn du da draufhaust federt ein Großteil der Energie einfach wieder zurück. Du musst sie im Schraubstock mit einer passenden Nuss, Rohr oder was auch immer rausdrücken, irgendwann geben sie dem stetig steigenden Druck nach. Wenn man die Federn nicht abbauen will, geht es vielleicht auch mit einer Schraubzwinge oder etwas in der Art.


Die 32 Nuss liegt auf der äußeren Metallhülse auf, da federt nix. Die Poly ist klar das die Federt... aber ich habe es auch mit einer Schraubzwinge versucht, keine Chance... Mit dem Rand anschneiden ging es dann.
Egal das Ding ist drinn ^^
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Re: Polybuchsen wechseln

Beitragvon Baloo » Mi, 16 Nov 2016, 17:15

Mit dem Rand anschneiden ging es dann.


Wieso macht man so einen Pfusch?
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Re: Polybuchsen wechseln

Beitragvon Markes » Mi, 16 Nov 2016, 18:36

Das es Pfusch ist, will ich nicht bestreiten. Glaube aber das 2mm (konisch zuschneiden) nicht wirklich was ändern. Ich habe ja nicht die Buchse abgedreht, sondern nur am Rand etwas konisch zugeschnitten, dass die Dinger überhaupt rein gehen.
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Re: Polybuchsen wechseln

Beitragvon muzmuzadi » Mi, 16 Nov 2016, 19:00

Das wäre bei mir kein Pfusch.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Re: Polybuchsen wechseln

Beitragvon Mev » Mi, 16 Nov 2016, 21:24

Über welche Buchsen reden wir überhaupt!!!
Die die ich verkaufe passen immer und ohne komische nacharbeiten... das wird vielleicht für andere Leute hilfreich ;-)

Also, wo hast du die her???
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