Vibrationen zwischen 2.000 - 3.000 Umdrehungen

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Vibrationen zwischen 2.000 - 3.000 Umdrehungen

Beitragvon tschlupp » So, 21 Jul 2013, 11:20

Hallo an alle,
mein Samurai (s. unten) vibriert zunehmend zwischen 2.-3.000 U/min, die Gasannahme ist dann auch schlecht. Unter Volllast sind die Vibrationen stärker, als bei "zartem Gasfuß".

Ansonsten:
- Kundendienste gemacht
- Kerzenbild rehbraun
- Spritverbrauch unverändert (8-9 Liter)

Es gab schon einmal einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem, kann diesen aber nicht mehr finden. Habt Ihr eine Idee, wo der Fehler liegen kann?#

Gruß, tschlupp.
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Beitragvon Geronzen » So, 21 Jul 2013, 13:26

Kreuzgelenke der Kardanwellen gecheckt (Wellen rausbauen) ?
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Beitragvon tschlupp » So, 21 Jul 2013, 14:59

Geronzen hat geschrieben:Kreuzgelenke der Kardanwellen gecheckt (Wellen rausbauen) ?


Danke für den Hinweis. Muss ich noch prüfen.
Frage: müssten die Vibrationen nicht von der Geschwindigkeit abhängen, wenn es ein Fehler im Antriebsstrang ist?
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Beitragvon Geronzen » So, 21 Jul 2013, 15:37

Bei meinem Samurai äußerte sich ein festes Kreuzgelenk beim Anfahren bis 20 km/h mit Vibrationen - drüber wars gut..... :shock:

Es war das Kreuzgelenk Eingang Verteilergetriebe -- eine Achse (des Kreuzgelenks) war fest...
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Beitragvon Marlo » So, 21 Jul 2013, 22:29

Zündung korrekt eingestellt?
"Das kannste schon so machen, aber dann isses halt kacke..."
Offroad Events hat geschrieben:Bitte, bitte leg sofort das Werkzeug und die Autoschlüssel weit weit weg und lang beides NIE WIEDER an !
Ich hab das Gefühl du trainierst ernsthaft für den Darwin Award 2010 :roll:
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Räder mal prüfen

Beitragvon wir2005 » Mo, 22 Jul 2013, 6:58

Hast du vielleicht ein Wuchtgewicht von der Felge verloren? War bei mir damals so. Räder neu ausgewuchte und schon war er wieder ruhig.
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Gelöst

Beitragvon tschlupp » So, 04 Aug 2013, 22:09

Trommelwirbel.....

100 Punkte gehen an GERONZEN :-D Es war das vordere Kreuzgelenk an der hinteren Kardanwelle.

Gruß, Tschlupp
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