Leerlaufdrehzahl nach Bodylifteinbau.

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
Bitte hier sachlich bleiben ...

Leerlaufdrehzahl nach Bodylifteinbau.

Beitragvon sevensense » So, 01 Sep 2013, 14:26

Hallo, hab da ein kleines Problem. Hab es jetzt endlich geschaft meinen TM-Bodylift einzubauen. Jetzt geht aber die Drehzahl mit warmen Motor manchmal nicht mehr runter.( Vorher hatte ich so eine Leerlaufdrehzahl um die 900 gehabt). Und wenn sie runter geht dann nur sehr träge und meist nur so auf um die 1000 Umdrehungen. Kann mir jemand mal sagen welche Bauteile da so mit zusammenhängen? Ich denke mal das es an einem Unterdruckschlauch oder so liegen könnte aber ich weiß leider nicht welche das alle sind.

Danke schonmal.

MFG Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon fresko » So, 01 Sep 2013, 16:47

Moin,
vielleicht liegt dein Gasbowdenzug nicht mehr optimal. Beweg den mal bei laufendem Motor etwas,

Gruß Micha
fresko
Forumsmitglied
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 28 Nov 2011, 17:30

Beitragvon sevensense » Mo, 02 Sep 2013, 20:37

Hab den Gaszug mal kontrolliert aber ist Alles freigängig. Welche Schläuche habe da mit zu tun? Ein Bild wäre da super hilfreich.

gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon Baloo » Mo, 02 Sep 2013, 21:28

der Motor incl. Vergaser/Einspritzung haben nix mit dem Bodylift zu tun....
das ist bestimmt nur Zufall.....
vergiss das..... kontrolliere alles....
Unterdruckschläuche, Verteiler, vor allen den Vergaser.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon sevensense » Di, 03 Sep 2013, 6:42

Naja ist halt schon sehr komisch das es vorher alles super lief und gleich bei der Proberfahrt nicht mehr . Das einzige was ich festgestellt habe ist das ein Schlach jetzt sehr gespannt ist. Aber leider hab ich jetzt keinen längeren zum Testen.ES ist der dünne Schlauch der von diesem kleinen elektrischen Bauteil vorn rechts über der Battarie runter zur Einspritzung geht. Der Schlauch ist ca 30 cm lang und so stramm das er an der Einspritzung stark abknickt sodas vieleicht da nicht so gut die Luft durchläuft. Ob dieses Bauteil allerdings was mit der Leerlaufdrehzahl zu tun hat weiß ich nicht , kenne leider den Namen und die Funktion des Bauteils nicht heheh.
Hab da mal ein Bild aus dem Netzt gezogen aber da sieht man den Schlauch sehr gut.

Bild
Gruß Sven
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon Baloo » Di, 03 Sep 2013, 7:09

dann mach einen längeren drann.....
so geht das Natürlich nicht......
Du mußt schon alles wieder so Umbazuen das es freigängig ist.....
Gruß
Baloo
nur noch über Email, PN, Facebook oder Telefon erreichbar.....

make my Day!!!!!

http://www.facebook.com/mikebaloo.naujokat

SJ413 '89
Jeep Grand Cherokee 4.7 Liter V8 mit LPG
Benutzeravatar
Baloo
Forumsmitglied
 
Beiträge: 6502
Registriert: Di, 17 Jul 2007, 15:43
Wohnort: Volmarstein/ NRW
Meine Fahrzeuge: SJ 413
Jeep Grand Cherokee WJ 4.7 Liter V8

Beitragvon Toxic » Di, 03 Sep 2013, 9:17

Nimm doch einfach mal testweise, wenn Du ad hoc keinen Schlauch bekommst (hat jeder Autoteiledealer im Regal) das Bauteil von der Halterung und straps es mitm Kabelbinder so fest, daß der Schlauch nicht mehr geknickt ist :wink:

Gruß,
Andreas
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon sevensense » Di, 03 Sep 2013, 13:25

Naja ich besorg mir schon noch einen neuen Schlauch, das ist kein Problem. Frage war nur was das für ein Bauteil ist und ob es mit der Leerlaufdrehzahl zu tun hat.
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Beitragvon Toxic » Di, 03 Sep 2013, 19:22

hat es... :roll:

Alder, zier Dich nicht so: Straps das Teil an den Luftfilter oder Heizungsschlauch oder hol Dir gleich nen Schlauch und probiers aus. Du wirst überrascht sein :D
"Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!"
Benutzeravatar
Toxic
Forumsmitglied
 
Beiträge: 4672
Registriert: Di, 25 Dez 2007, 19:43
Wohnort: Springe

Beitragvon sevensense » Di, 03 Sep 2013, 21:23

Hehehhe, das muß ja ein ganz geheimes Bauteil sein was da an dem Schlauch hängt. :lol: Keiner traut sich mir zu sagen wie es heißt und was es macht hhhhh :wink:

ich werde das morgen mal runterhängen und schauen was passiert.
Benutzeravatar
sevensense
Forumsmitglied
 
Beiträge: 2049
Registriert: Do, 23 Okt 2008, 8:47
Wohnort: Schandelah
Meine Fahrzeuge: Suzuki Samurai Santana Longbody BJ 2001
Jeep Renegade 1.4, Jeep Cherokee XJ 4.0

Nächste

Zurück zu Technische Fragen & Probleme - Das "HILFE-Forum"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot]