Probleme mit der Motorkontrollleuchte

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Probleme mit der Motorkontrollleuchte

Beitragvon wir2005 » So, 01 Sep 2013, 19:07

Hallo an alle Schrauber.
Ich habe mal wieder ein Problem mit meiner Waldsusi. Und zwar flackert bei mir wärend der Fahrt die Motorkontrollleuchte (Check Energie) auf. Allerdings unregelmäßig und nicht bei einer bestimmten Drehzahl. Auch geht er plötzlich aus wenn ich die Kupplung drücke und er in den Leerlauf geht. Die Drehzahl geht dann schlagartig gegen Null.
Gut ich muß sagen das der Thermostat noch hängt und er immer nur im großen Kreis kühlt.
Habe schon alle Stecker auf festen sitz geprüft, oder liegt es sogar an der Lampdasonde? Kann es auch der Thermostat sein? Aber dann würde sie doch ständig leuchten oder

Danke für eure Hilfe erstmal.
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Beitragvon 4x4orca » So, 01 Sep 2013, 19:12

Hallo,
beginnen wir mit der Standardfrage (da ja gerade nicht alle User vor deinem Auto stehen und sehen was du fährst). Was fährst du?

Gruss
Sacha
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Re: Probleme mit der Motorkontrollleuchte

Beitragvon Toxic » So, 01 Sep 2013, 19:53

Na, ist doch klar:
Er fährt ne
wir2005 hat geschrieben:Waldsusi


Vermutlich was offroadtaugliches von Suzki :D
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Re: Probleme mit der Motorkontrollleuchte

Beitragvon Toxic » So, 01 Sep 2013, 19:54

Na, ist doch klar:
Er fährt ne
wir2005 hat geschrieben:Waldsusi



Vermutlich was offroadtaugliches von Suzuki :D
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Re: Probleme mit der Motorkontrollleuchte

Beitragvon Geronzen » So, 01 Sep 2013, 20:45

wir2005 hat geschrieben:Waldsusi



hört sich für mich eher nach einer nicht mehr tageslichttauglichen Baumelfe an.... aber zugegeben.... die fährt man(n) ja nicht... 8) :lol: :lol:
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Beitragvon wir2005 » Mo, 02 Sep 2013, 6:49

Es handelt sich um einen Suzuki Sj Samurai mit dem Baujahr 1991 der in Spanien gebaut wurde.
Ja und fahren kann er eigentlich noch recht gut auf der Straße und im Gelände. Ich nutze ihn ausschließlich für meine Fahrt in den Wald um Holz zu machen deshalb auch "Waldsusi".

Ich habe allerdings noch festgestellt, daß der Vario Lüfter ständig lose auf der Achse mit dreht. Der müsste doch wenn er wärmer bzw. heiß wird fest werden? oder denke ich da falsch?
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Re: Mehr Daten

Beitragvon Baloo » Mo, 02 Sep 2013, 7:43

wir2005 hat geschrieben:Es handelt sich um einen Suzuki Sj Samurai mit dem Baujahr 1991 der in Spanien gebaut wurde.
Ja und fahren kann er eigentlich noch recht gut auf der Straße und im Gelände. Ich nutze ihn ausschließlich für meine Fahrt in den Wald um Holz zu machen deshalb auch "Waldsusi".

Ich habe allerdings noch festgestellt, daß der Vario Lüfter ständig lose auf der Achse mit dreht. Der müsste doch wenn er wärmer bzw. heiß wird fest werden? oder denke ich da falsch?


Moin....
Also...... Du hast einen Samurai Santana..... nix SJ
und bestimmt keinen Vario Lüfter sondern einen Vico Lüfter.....
wahrscheinlich ist Deine Visco Kupplung am Lüfter defekt.....
aber weder das Thermostat noch der der Lüfter hat mit der Motorleuchte zu tun....
Gruß
Baloo
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Beitragvon muzmuzadi » Mo, 02 Sep 2013, 8:41

Baujahr 91 und Santana, passt eigentlich nicht. Fängt die Fahrgestellnummer mit JSA oder VSE an?

War die Ladekontrolle nicht auch über die Check Engine(weiß ich jetzt nicht genau)? Wenn ja, dann mal die Lima und den Keilriemen überprüfen.

Wenn das Auto nicht heiß wird ist mit dem Visco Lüfter alles OK.
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Beitragvon wir2005 » Mo, 02 Sep 2013, 22:43

Die Fahrgestellnummer geht mit VSE los.

Die Susi wird nicht heiß, eher bleibt sie kalt, weil wahrscheinlich der Thermostat hängt.

Wenn es die Lichtmaschine wär, müßte da nicht auch meine Batterie irgendwann leer sein? Das Flackern ist schon länger.

Und warum geht er ab und zu aus, bzw. die Drehzahl fast auf Null? Regelt die Drehzahl nicht das Steuergerät über die Lampdasonde?
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Beitragvon Baloo » Di, 03 Sep 2013, 3:46

Die Susi wird nicht heiß, eher bleibt sie kalt, weil wahrscheinlich der Thermostat hängt.

nein..... das ist Normal...... die Themp. bleibt fast immer unter halb....
außer im längeren Volllast bereich aber selbst dann geht sie nur auf ca. 90°
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