Polo 86c vs. Suzuki Offroad Chassi

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Beitragvon gott » Mi, 04 Sep 2013, 21:15

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karosse dann runter bis auf den rahmen....
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Beitragvon Roger » Mi, 04 Sep 2013, 21:52

Ich weiß nicht wie deine Möglichkeiten sind , aber ich hatte das mal so gemacht . Bischen anders aber vom aufwand her das gleiche .

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Roger
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Beitragvon gott » Mi, 04 Sep 2013, 22:01

meine möglichkeiten sind Recht groß , alles was ich nicht selber habe , kann ich mir in der Firma leihen .

Jedoch möchte ich die Polo Karosse erstmal soweit wie möglich nicht antasten , da sie beim letzten mal schon Recht Gut passte . Nachdem wir das Chassi 30 cm verlängert Hatten :-)

das fällt Jedoch jetzt aus da tragendes teil und Tüv und so .

Ich sammle jetzt erstmal noch paar Daten und Infos und mach ein Termin für s besprechen. ;)
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Beitragvon Roger » Mi, 04 Sep 2013, 22:05

Such dir ein rahmen vom Long . Dann passt der Radstand .
Aber beim Polo musst du auch Lenksäule ändern , bemskraftverstärker ja auch . Da musst du dann auch die spritzwand umscheißen .

oder wie willst du es machen ????????????

Mfg Roger
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Beitragvon gott » Mi, 04 Sep 2013, 22:14

Ja der Long passt bis auf 2 cm vom radstand , Ja die spritzwand muss großzügig geändert werden ,so wie den Tunnel von der ehemaligen Abgasanlage des Polos.

Davor habe ich aber keine Angst :-)
wollte halt nur nicht gleich die ganze Bodengruppe raustrennen.
Falls doch müsste ich das evtl mit beim Tüver ansprechen .
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Beitragvon Roger » Mi, 04 Sep 2013, 22:18

Du musst aber eh die ganze bodengruppe verstärken mit Profilen wo dann die Karo drauf sitzt . Und ist es nicht einfacher gleich die ganze bodengruppe neu zu bauen . Wie als wenn du ein sj neu aufbaust .

Musst halt alles mit dem Tüv man durch sprechen . was geht was nicht .

Mfg Roger
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Beitragvon mini4x4 » Mi, 04 Sep 2013, 22:36

Ich hatte damals die komplette Bodenplatte mit Spritzwand vom SJ genommen, die Mini-Karosse komplett "entkernt" und dann rundum neu an die Bodenplatte angeschweisst. Die komplette Technik ist Suzuki, nur das Oberteil der Karosse ist vom Mini.

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Beitragvon gott » Mi, 04 Sep 2013, 22:36

ich wollte Adapter bauen zwischen original susi fahrwerk und deren aufnahmepunkte , zu den Polo aufnahme punkten der original Achspunkte .

Die pinken punkte sind alternativ punkte wo sonst die Ahk befestigt werden könnte .

Die Bodengruppe wollte ich soweit wie möglich bei behalten Zweckssitze aufnahmen und platzangebot :-)
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Beitragvon Roger » Mi, 04 Sep 2013, 22:39

Das wird der tüv nicht so gut finden , denke ich . DA die Karo dann ja nur hinten an vier bolzen je seite hält und vorne vielleicht drei pro seite . Aber in der mitte ???? Und die Karo ist ja nicht für die Belastung von Verwindung gebaut wie beim starrahmen .
Roger
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Beitragvon gott » Mi, 04 Sep 2013, 22:49

Also Befestigungspunkte wären vorne 2 dort sitzt beim Polo der stabi .

Mittig würde ich die beiden querlenker aufnahmen und die hinterachsaufnahmepunkte anpeilen . Macht 4 punkte .

Und Hinten 2 mal vom Holm wo die Ahk befestigt werden könnte , sind nochmal 2 .

Wären 8 ganze mögliche stabile punkte .
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