Trailmaster +80 mm

Hier kommen alle Technik Fragen und Probleme rein!
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Beitragvon Baloo » Mi, 11 Sep 2013, 4:41

Dust hat geschrieben:Was bringt mit zusätzlich zum Fahrwerk noch der BL? Reicht nicht das OME Fahrwerk komplett aus?


das kommt auf die Reifen an, die Du verwenden willst......
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Beitragvon black-santana » Mi, 11 Sep 2013, 15:33

das hilft mir ja schon aber mir gehts auch um die bauchfreiheit und kosten, denn das trailmaster ist günstiger.
naja wird eh noch dauern bis ich mir das leisten kann aber das thema interressiert mich halt. Ich weiß wohl das wir in unserem lux ein ome drin haben und das auf straße echt sch... ist
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Beitragvon kolben » Mi, 11 Sep 2013, 15:40

Bauchfreiheit nutzt nur bei steilen Kuppen was, die meistert die Suze dank des kurzen Radstandes auch so.
Der tiefste Punkt ist immer die Achse (Diff)) und das änderst du nur mit größeren Rädern!

Auf der Straße ist das TM schön zu fahren... Außer auf Schlaglochmienenfeldern...
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Beitragvon black-santana » Do, 12 Sep 2013, 16:45

ja kla nutzt bauchfreiheit nur was bei kleinen kuppen aber da wo ich fahre sind eig nur kleine kuppen haben son paar spaß hügel und so. du hast doch die 31er was hast du dafür gemacht andere achsübersetzung oder vtg und wie ist das dann mit dem tacho? Hast du noch nen stabi drin?

MFg kevin
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Beitragvon Zimbo » Do, 12 Sep 2013, 17:41

Boah, ich krieg jedes mal Augenkrebs, wenn ich dein Kauderwelsch hier lese...

Kevin, ein Suki ist so kurz, dass der selbst im Serienzustand eine Bauchfreiheit hat, von der andere Fahrzeuge nur träumen können! Lies doch bitte einfach mal im Forum, benutz die Suchfunktion und schau dich hier in Ruhe um, anstatt ständig Fragen zu stellen, die hier alle Nase lang beantwortet werden.

Grüße!
André
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Beitragvon sebbo » Do, 12 Sep 2013, 18:02

Calmini!
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Beitragvon kolben » Do, 12 Sep 2013, 20:44

Zimbo hat recht, alles schon tausend mal da gewesen...

Ich hab n Tacho angepaßt, fahre 413er Diffs und ein 4,16 Vtg...
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Beitragvon User gelöscht » Do, 12 Sep 2013, 23:56

Aufgrund der höheren Belastung der Federn, sprich Biegung, sind 80 er Federn Zwangsweise härter wie Originale, dies expandiert tendenziell zur erhöhung der Biegung.
Klugscheissermodus aus.

Anthrax hatte das Calmini verbaut, ich seinerzeit auch, heute fährt immer noch Sebbo damit herum. Soweit waren alle zufrieden damit.
Heute würde ich es für ein reines Offroadfahrzeug aber nicht mehr nehmen. Da ginge ich dann eher auf Spoa oder Schraubenfedern.
Gruss Laufi
User gelöscht
 

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