Wackeln/Schlagen vom Verteilergetriebe und Schalthebel

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Das muß so.......

Beitragvon 4runner » So, 22 Sep 2013, 7:18

Du fährst nen Samurai, das gehört so :lol:
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Re: Das muß so.......

Beitragvon Suomi74 » So, 22 Sep 2013, 8:18

4runner hat geschrieben:Du fährst nen Samurai, das gehört so :lol:


Der ist Gut :lol: :lol:
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Beitragvon milfhunter » So, 22 Sep 2013, 12:28

....hmmm ja,
also ich selbst bin techniker, nur in einem anderen bereich.ist für mich total unbefriedigend wenn man einen fehler nicht findet.ich meine die schwingungen/vibrieren/wackeln sind ja da und auch sehr stark und irgendein bauteil/lager usw. muss ja diese sachen abfangen oder aufnehmen.gut kann es ja auf keinen fall sein.

es wurden ja nochmal die kreuzgelenke angesprochen, würde gerne nochmal auf das stehen der gabeln bei den teilbaren wellen eingehen.bei mir standen die gabeln gleichsinnig.so waren sie vom kauf her eingebaut.bei dem lagerwechsel hat mich diese frage auch beschäftigt und ich bin dann ins internet und habe geschaut.ich habe beide varianten gesehen.wenn die wellen neu verkauft werden stehen bilder in den angeboten sowohl mit 90grad versetzter gabel als auch gleichsinnig auf den fotos.
wie ist eure meinung dazu.egal? oder gibts eine empfehlung?wenn ja, gerne ne kleine erklärung dazu.
achso die kleine welle hg/vtg sind die stellungen gleichsinnig und die kommen ja definitiv so vom werk,kann man ja nichts ändern.

bin voll frustriert das ich dieses problem nicht lösen kann... :cry:
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Beitragvon mfg41 » So, 22 Sep 2013, 14:52

hallo,

die wellen sollten gleichsinnig sein, so wie die mittlere welle.
hast du denn mal die hintere welle ausgebaut? möglicherweise hat das schiebestück auch zu viel spiel oder die ganze welle hat einen schlag/Unwucht. in einem bestimmten drehzahlbereich habe ich auch etwas Vibrationen, denen nichtbeizukommen ist, aber eher gering. so wie du es aber beschreibst darf es natürlich nicht sein.

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Beitragvon Toxic » So, 22 Sep 2013, 17:50

Toxic hat geschrieben:Haste die Kreuzgelenke selbst eingebaut? Nachm Zusammenbau nochmal mitm Hammer auf die Gabeln geprellt? KG spielfrei und leichtgängig? ALLE?
:roll:
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Beitragvon traildriver » Mo, 23 Sep 2013, 18:22

In wie weit ist der Suzuki noch serienmäßig? Irgendwas umgebaut ,Fahrwerk,Räder usw?
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Beitragvon milfhunter » Mo, 23 Sep 2013, 21:54

ich habe den im nachhinein höher gelegt,das wackeln war aber vorher schon.als reifen fahre ich den 195R15 96Q Recip Trial 4x4. sonst alles orginal.
ich werde den tipp mal folgen und morgen nochmal die hintere welle ausbauen dann mit 4wd über vorne fahren und schauen wie sich das verhält.der nächste plan ist bei einem kumpel die kardanwelle hinten bei mir und ihm ausbauen und gegeneinander tauschen um die welle auszuschließen.falls das nicht klappt werdet ihr demnächst zwei samurai (meinen und nen teilespender)ersteigern können dann hole ich mir einen landcruiser bj80==>faxen dicke.
also weitere infos folgen morgen abend :-D :roll: :idea:
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Beitragvon Jantau » Mo, 23 Sep 2013, 22:40

und der unterschied ist dann das du andere Probleme hast.
Das is genauso wen einer sagt scheiß vw ich fahre jetzt opel.

Besser wirds dadurch auch nich. Ich kenne kein KFZ wo alles stimmt.
Das einzige was sich ändert is vlt das du die probleme eines andere kfz lieber hast.


ich will dich nicht an den suzis halten, ich möchte nur sagen das alles in die tone drehten nicht die lösung is.
are you sure

Unbedingt rein Schauen
http://suzuki-offroad.net/viewtopic.php?p=313325#313325

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Beitragvon 100° Fahrenheit » Mo, 23 Sep 2013, 22:55

hast du dir deine wellen mal genau angeschaut ?
hatte mal bei nem mb transporter nen wuchtgewicht von ner welle verloren
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Beitragvon muzmuzadi » Di, 24 Sep 2013, 5:40

milfhunter hat geschrieben:ich habe den im nachhinein höher gelegt,das wackeln war aber vorher schon.

Wie?
sebbo hat geschrieben:generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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